Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-drei, 29. SSW am 18.04.2011, 16:34 Uhr

nabelschnurblut spenden?

Hallo,

gibt es einige von euch die sich auch auch für eine Nabelschnurblut Spende entschieden haben?

Wie haben uns auch dieses mal wieder dafür entschieden-es ist eine tolle und nützliche Sache.
Schaut doch mal bei ETICUR auf der Seite....
Achso will keine Werbung für eticur machen nur für die Sache selbst....
Manche wissen nämlich gar nicht das so etwas möglich ist.

Ganz liebe Grüße Sabrina+ Krümelinchen

 
3 Antworten:

Re: nabelschnurblut spenden?

Antwort von Krebschen83 am 18.04.2011, 16:41 Uhr

Hab noch nie davon gehört das man das Nabelschnurblut auch spenden kann.
Aber es hört sich gut an muß ich gleich mal meinen Freund fragen was er davon hält, ich würd das sofort machen, bevor es sonst im Müll landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnurblut spenden?

Antwort von Zwerg_inside, 29. SSW am 18.04.2011, 19:56 Uhr

Wir wollten ursprünglich auch bei Eticur unser NS-Blut lagern lassen (Eigenspende).
Nun werden wirdas Blut Fremdspenden über die Bayerische NS Blutbank.
Die arbeiten mit unserem KH zusammen und wir brauchen uns um nichts zu kümmern! Nur einen Verzichtsvertrag unterschreiben.
Find das echt toll, das man mit "Abfall" evtl. Leben retten kann !!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnurblut spenden?

Antwort von Kleini, 29. SSW am 18.04.2011, 23:34 Uhr

Ja wir werden es der DKMS spenden, die haben die größte Datenbank weltweit und unser KH arbeitet mit denen zusammen. Das KH macht aber keine Werbung dafür, man muss schon gezielt nachfragen, ob man Nabelschnurblut spenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut spenden

Hallo Wie geht's Euch so?? Eine Frage: Habt ihr Euch zum Thema Nabelschnurblut spenden oder selbst einlagern informiert oder Euch Gedanken gemacht? Was denkt ihr so darüber? Freu mich auf einen regen Austausch!!!

von BiSt88, 20. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurbluteinlagerung Vita34

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Septemberbus ein. Ich hatte bei meiner Tochter im August 2016 die Stammzellen bei Seracell einlagern lassen. Nun wurden die vom Konkurrenten Vita34 aufgekaut, hat jemand von euch vor dort einzulagern bzw. habt ihr es bei älteren ...

von curlysue159, 24. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Habt ihr mal über Nabelschnurblut-Spende nachgedacht?

Hallo ihr Lieben, ich bin seit vielen Jahren bei DKMS als Knochenmarkspenderin eingetragen und habe mich aufgrund der Schwangerschaft nun vorübergehend sperren lassen. Daraufhin kam die Bestätigung mit einem Hinweis und einem kleinen Flyer zum Thema Nabelschnurblut-Spende. ...

von KiWu2016, 17. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutspende?

Hallo, ich war ja gestern zur Anmeldung in der Geburtsklinik und die Ärztin hat mir einen Infozettel von der DKMS mitgegeben und wir sollen uns überlegen, ob wir nach der Geburt etwas Nabelschnurblut spenden möchten. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht oder Jemand ...

von Nannilein, 29. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut?!

Hallo ihr Lieben, ich weiß es is noch ganz viel Zeit aber mein Freund hat gestern davon Angefangen und wollte das wir uns unbedingt bald mit dem Thema beschäftigen. Ich hab mir auch schon ein paar mal Gedanken darüber gemacht, aber bin auf keine richtigen Weg gekommen. Wie ...

von CHAOS_ENGEL, 20. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.