Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Nabelschnurblutspende?

Thema: Nabelschnurblutspende?

Hallo, ich war ja gestern zur Anmeldung in der Geburtsklinik und die Ärztin hat mir einen Infozettel von der DKMS mitgegeben und wir sollen uns überlegen, ob wir nach der Geburt etwas Nabelschnurblut spenden möchten. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht oder Jemand sogar schon Erfahrung damit? LG

von Nannilein am 07.05.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hey! Also ich hab den Zettel schon ausgefüllt! Hatten das Thema beim GVK! Es ist komplett kostenlos und schadet auch keinem! Und im Falle des Falles, dass man das Blut selber brauch, bekommt man es auch wieder wenn es noch da ist! Man hat nur keinen festen Anspruch darauf (es wird nicht extra aufgehoben)

von Eva88 am 07.05.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Wir denken auch darüber nach. Ich tendiere zu ja... Ich werde das ansprechen wenn ich zur Geburtsplanung gehe, in ca 3 Wochen. LG

von mamanoel am 07.05.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich bin beim ersten Kind extra dafür in eine Klinik gegangen die das auch machen (bietet nicht jedes KH an). Leider kam dann der Brief von DKMS, dass unser Nabelschnurblut nicht genommen werden konnte. Warum stand nicht dabei. Als dankeschön lag dann noch ein Lätzchen bei mit der Aufschrift "Ich bin ein kleiner Helfer". Fand ich echt lieb. Ich werde es jetzt auch wieder machen. Wie schon erwähnt wurde, tut dies niemanden weh und es ist eine gute Sache!

von Gräfin_Cosel am 07.05.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Würde es auch gern spenden. Nun ist es so, daß die Kleine vom Cousin meines Mannes Leukämie hat. Jetzt bin ich grad am rumfragen, ob wir ihr nicht damit helfen können!

von insala am 07.05.2014, 13:37