Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

ständig harter Bauch :(?!

Thema: ständig harter Bauch :(?!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich Freitag einen total tollen tag hatte (super liebe Hebamme gefunden, Erstausstattung genehmigt bekommen, etc.), mach ich mir nun doch langsam echt Sorgen. Habe ständig einen harten Bauch, obwohl ich auf anraten meiner FÄ mich sehr viel schone. Er wird ständig hart, nicht unbedingt in regelmäßigen Abständen, aber bestimmt so 20 mal am Tag. Ich hab dabei jedoch keine Schmerzen, es ist nur ein leicht unangenehmes Gefühl, besonders wenn ich laufe. Ich krieche schon eher im Schneckentempo voran, da ich sonst richtig merke, wie sich der Bauch zusammen zieht. Ist das normal, habt ihr das vielleicht auch?? War ja am Mittwoch erst bei der VU und der MuMu ist fest verschlossen, nur beim abtasten des Gmh hat meine FÄ erst gedacht, er sei verkürzt, deshalb hat sie nochmal vaginal Ultraschall gemacht und da war wohl doch alles in Ordnung.... Ach mann ich mach mir Sorgen :(. Wünsch euch einen schönen tag und genießt das tolle Wetter!

von mamasinha am 18.04.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von mamasinha

ein paar Übungswehen sollen ja normal sein, aber so oft???? Ich würde gleich mal in der FA Praxis anrufen. Eventl. mußt Du Magnesium einnehmen, aber frag lieber nach! LG Manja

von smil.y am 18.04.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von smil.y

Magnesium nehm ich schon 3mal am Tag :/. Die FA Praxis macht erst um 15Uhr auf, aber ich werd dann gleich mal anrufen. LG, Therese

von mamasinha am 18.04.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Meine Hebamme meint, ein harter Bauch sollte nicht häufiger als 3 Mal in einer Stunde auftreten, dann wäre das regelmäßig und man sollte seinen FA aufsuchen. Hatte auch häufiger mal einen harten Bauch und jetzt nehme ich Magnesium und es ist deutlich besser geworden. Wobei es auch immer darauf ankommt, was ich so den ganzen Tag mache. Würde auch mal beim FA anrufen und nachfragen.

von HSVMarie am 18.04.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Jetzt ist die Zeit in der die meisten Übungswehen auftreten, je mehr ich mich anstrenge, umso öfter habe ich auch einen harten Bauch. Auch bei mir sind MuMu Und GMH vollkommen ok, daher bin ich da entspannt. Was für Magnesium nimmst du denn?? LG, Karina

von Tessia am 18.04.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Hi... Ich hatte das gestern vormittag.... War ganz komisch... Immer wieder nen harten Bauch bekommen, kurzzeitig auch mal schwindelig... Sind dann mittags etwas an die frische Luft und dann war wieder alles ok.... Seither hatte ich keinen harten Bauch mehr... Unsere Süße bewegt sich zwar echt wie ne wilde, aber das vormittags war neu... Vielleicht kann es auch sein, dass die Kleinen einfach nen richtigen Wachstumsschub hinlegen?? Wenn man überlegt wieviel die noch an Gewicht zulegen müssen in den letzten paar Wochen? Werd aber auch zum FA gehen, falls das öfter vorkommt.... LG

von Melschi am 18.04.2011, 12:39