Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

nabelschnurblut spenden?

Thema: nabelschnurblut spenden?

Hallo, gibt es einige von euch die sich auch auch für eine Nabelschnurblut Spende entschieden haben? Wie haben uns auch dieses mal wieder dafür entschieden-es ist eine tolle und nützliche Sache. Schaut doch mal bei ETICUR auf der Seite.... Achso will keine Werbung für eticur machen nur für die Sache selbst.... Manche wissen nämlich gar nicht das so etwas möglich ist. Ganz liebe Grüße Sabrina+ Krümelinchen

von mama-von-drei am 18.04.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Hab noch nie davon gehört das man das Nabelschnurblut auch spenden kann. Aber es hört sich gut an muß ich gleich mal meinen Freund fragen was er davon hält, ich würd das sofort machen, bevor es sonst im Müll landet

von Krebschen83 am 18.04.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Wir wollten ursprünglich auch bei Eticur unser NS-Blut lagern lassen (Eigenspende). Nun werden wirdas Blut Fremdspenden über die Bayerische NS Blutbank. Die arbeiten mit unserem KH zusammen und wir brauchen uns um nichts zu kümmern! Nur einen Verzichtsvertrag unterschreiben. Find das echt toll, das man mit "Abfall" evtl. Leben retten kann !!!

von Zwerg_inside am 18.04.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Ja wir werden es der DKMS spenden, die haben die größte Datenbank weltweit und unser KH arbeitet mit denen zusammen. Das KH macht aber keine Werbung dafür, man muss schon gezielt nachfragen, ob man Nabelschnurblut spenden kann.

von Kleini am 18.04.2011, 23:34