Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 18.04.2011, 17:09 Uhr

vormilch

hi,

ich hatte ca ab der 20 ssw vormilch.
beim ersten mal bin ich ganz schön erschrocken hab mich aber dran gewöhnt, vor allem daran, dass die verflixte milch immer ausgerechnet dann rauskommt, wenn ich grade keine stilleinlage trage, zb abends wenn ich schon schlafsachen ohne bh anhab.
die milch ist lustigerweise auf der einen brust fast ausschließlich knallgelb (!) wie son eigelb und danach manchmal etwas wässrig, auf der anderen seite kommt fast garkeine! und wenn, dann ist die auf der anderen seite nur klar, nicht gelb.
Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? hab gelesen, das gelbe kommt durch karotin.. meine mutter meinte bei ihr sei das soweit sie sich erinnern kann immer durchsichtig gewesen..

 
8 Antworten:

Re: vormilch

Antwort von Aymen, 28. SSW am 18.04.2011, 17:52 Uhr

hey ich kenn das. Bei mir war das aber allerdingst schon ab der 16. Ssw...war anfangs auch ganz erschrocken. Bei mir ist das auch so, dass es meistens nur auf einer Seite ist. Naja zumindestens ist es auf der einen Seite immer mehr, was ausläuft, als auf der anderen. und immer nur nachts.

Bei mir war das anfangs eher so transparent und mittlerweile ist es bei mir ein bissl, also ganz leicht gelb. Wenn die Milch bei mir kommt, dann ist das auch immer so, dass alles komplett nass ist. Also T-Shirt, BH(kann ohne BH nachts nicht mehr schlafen), und sogar das Bettlagen. Habe dann wenn ich frühs aufwache immer einen Fleck auf den Battlagen Wenn ich das merke, also dass ich auslaufe, dann fühle ich mich immer so extrem unwohl, dass feuchte...ist für mich so wie ein ähnliches Ekelgefühl. Kennst du das auch? Naja ich mein kennst du das 'Gefühl auch oder ist das nur bei mir so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch

Antwort von annika- am 18.04.2011, 18:04 Uhr

bei mir ists immer nur recht wenig.. also dann ist auf dem shirt immer nur ein eher kleiner fleck.. hm dann ists bei dir also nicht wirklich gelb? hab übermorgen endlich mal wieder arzttermin, muss doch nochmal nachfragen was das zu bedeuten hat mit dem knallgelben

naja eklig finde ichs nicht direkt, nur etwas befremdlich, aber wie gesagt, es ist ja auch nur recht wenig..ist das deine erste schwangerschaft?
zumindest wissen wir schonmal, dass das mit dem stillen bei uns funktionieren kann

achja nochwas bin immer so verwirrt in welcher woch ich denn nun eigentlich bin, mein ET wurde anfangs auf den 05.07. festgesetzt, der arzt meinte aber eher ne woche später bis zum 15.07... und die ssw rechner im internet zeigen unterschiedliches an. wann ist denn dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch

Antwort von Aymen, 28. SSW am 18.04.2011, 18:27 Uhr

Ja, es ist meine 1. Ss. Also alles totales Neuland für mich. mein Mann sagt auch, dass ich mir da keine Sorgen machen bräuchte, das die Milch dann nicht kommt. Er findet es eher amüssant, aber gut er hat ja auch nicht das Problem.

Also ich bin ab Mittwoch in der 29. Ssw und mein ET ist am 13.07. ...ich habe auch schon festgestellt, dass diese Rechner im Internet total unterschiedlich sind und total anderst zu dem, was der FA sagt. Aber naja, die kleinen Krümel richten sich ja sowieso nach ihrer eigenen Uhr und nicht danach wann der ET ist von daher mach ich mir da keine großen Gedanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch

Antwort von annika- am 18.04.2011, 18:35 Uhr

wohl wahr... bin mal gespannt wanns schlüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch

Antwort von Zwerg_inside, 29. SSW am 18.04.2011, 20:03 Uhr

Hab das auch schon seit der ca. 18 SSW. Bei mir kommt es meist zuerst re. und dann kann ich darauf warten das es li. los geht. Es ist dann immer ein guter Tropfen und das meist wenn ich zur Ruhe komme. D.h. abends auf der Couch oder im Bett, aber auch mitten unterm Tag.
Die Milch ist manchmal gelb, wie Fett und manchmal weiß mit klarem Sekret aus einer Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LilyPadz

Antwort von smil.y, 28. SSW am 18.04.2011, 20:46 Uhr

Kann ich nur empfehlen, gerade für die Nacht

http://www.ardo.ch/muk/index_de.php?PROOT_ID=99&PSUB_ID=102&OBJID=393

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch

Antwort von Sari87, 30. SSW am 18.04.2011, 21:05 Uhr

Ich hab bis heute noch nicht einmal Vormilch gehabt... zum Glück meinte meine Hebamme zu mir, dass die Vormilch nichts über das spätere Stillen aussagt. Frauen, die vor der Geburt noch keine Vormilch haben, können ebenso gut stillen, wie solche, die bereits im 2ten Trimester Vormilch produzieren :-)
Das hat mich dann sehr beruhigt, hatte mir schon so langsam etwas Sorgen gemacht, aber brauche ich ja scheinbar nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch

Antwort von annika-, 29. SSW am 19.04.2011, 10:19 Uhr

hm schlaft ihr dann mit BH wegen der einlagen? hab ich auch schon überlegt aber ich schlafe gaaaarnicht gern mit BH, fühlt mich dann so eingeengt und ungemütlich... aber stilleinlagen, die ohne BH halten, gibst wohl nicht was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch läuft aus

Hallihallo, jetzt ist es gestern passiert - mein BH hatte einen kleinen Fleck. Vielleicht 1-2 Tropfen. Jetzt wache ich gerade auf und habe 2 größere Flecken auf meinem Shirt. Verrückt - hab gelesen, dass es normal ist. Habe es aktuell nur aus einer Brust. Wollte nur mal ...

von Monama, 29. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Stechen in den Brüsten & Vormilch

Hallo an alle, ich liege gerade schlaflos im Bett und frage mich wie es bei euch so ist. Ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder so stechende Schmerzen in den Brüsten, letzte Woche war es noch mehr die linke und seit dieser Woche eher die rechte. Es kommt plötzlich und ...

von EraZa, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?

Hallo zusammen, Gerade eben habe ich etwas die Wohnung geputz und auf einmal gemerkt, dass es sich nass an meiner linken Brustwarze angefühlt hat. Ich hab also geschaut und da waren tatsächlich ein paar Flecken auf meinen T-Shirt. (Hab keinen BH getragen) Ist das die ...

von Lalleworld, 27. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch und Pilz

Bei mir fließt es seit paar Tagen nur so, was mich megaaaaa freut ich laufe förmlich aus, meist abends und bin guter Dinge, dass das Stillen diesmal besser klappt als beim Großen So, nun zum Thema ...

von Naddelinchen, 36. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hallo ihr Lieben, man liest ja immer mal da und dort, dass sich die Brüste jetzt so langsam auf das stillen einstellen und Vormilch produziert wird und es auch gerne schon tropft. Habt ihr schon Vormilch bzw wie sind da die Erfahrungen? :) Ich merk bisher noch gar ...

von MinisWunder, 33. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Huhu ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: wer hat auch schon seit einigen Wochen mit Vormilch zu tun? Ich habe immer größere Flecken nach dem Aufwachen am Shirt...ist das evtl ein gutes Zeichen, dass es dann mit dem Stillen klappt? Oder hat es evtl. mit meinen ...

von Rosali14618, 25. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Spooky Vormilch??

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage, habt ihr schon Vormilch und wenn ja, wie sieht die bei euch aus? Nach dem Schwimmen hatte ich jetzt Fusseln vom BH an den Brustwarzen beim Wegmachen hab ich leicht die BW angehoben und dabei kam ein winziger klarer Tropfen heraus! So weiße ...

von Kicky40000 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

vormilch aus brust drücken

Hallo mir ist letzte Woche aufgefallen dass beim drücken auf meine brust vormilch ausläuft. Auf einer brust allerdings mehr. Soll man die rausdrücken (hab teilweise leichte schmerzen in der brust) oder sollte man das auf keinen Fall ...

von ramoni91, 27. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Habt ihr schon Vormilch?

Hallöchen, heute beim Duschen hab ich beim Abtrocknen plötzlich gemerkt, dass sich an meiner rechten BW ein klarer Tropfen gebildet hatte. Ich hab ihn dann weggewischt und noch mal mit etwas Drücken probiert - da kam glatt noch einer! War also kein Wasser gewesen. Ich hab ...

von JoSam, 17. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch???

Hi, es ist zwar mein Zweites Kind, aber ich weiß nicht mehr wie es letztes Jahr war... Es geht um die Vormilch, ist die nicht eigentlich weiß/durchsichtig??? Bei mir ist heute gelblich und das kommt mir etwas komisch vor. Wollte mal wissen, ob jmd weiß ob das ok ...

von Elle79 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.