Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 27. SSW am 05.04.2023, 13:13 Uhr

Vormilch?

Hallo zusammen,
Gerade eben habe ich etwas die Wohnung geputz und auf einmal gemerkt, dass es sich nass an meiner linken Brustwarze angefühlt hat. Ich hab also geschaut und da waren tatsächlich ein paar Flecken auf meinen T-Shirt. (Hab keinen BH getragen) Ist das die sogenannte Vormilch ? Habt ihr die auch schon ?? Es ist meine erste SS und ich bin etwas verwirrt … Dachte das würde noch dauern bis dahin. Es war auch nur auf einer Seite und nur ein paar Tropfen.

 
5 Antworten:

Re: Vormilch?

Antwort von Chailotta, 25. SSW am 05.04.2023, 13:23 Uhr

Jaaa, ganz normal. Ich war auch immer sehr zeitig ein „Auslaufmodell“, meist ab der 20.Ssw. Bin Morgens ab der 30.Ssw regelmäßig in Pfützen aufgewacht, wenn ich mal Einlagen vergessen habe. Dafür hatte ich dann schon kurz nach Geburt ordentlich sättigende Vormilch.
Diesmal ist es anders, bisher tropft noch nichts, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst während der Ss den Jüngsten abgestillt habe.
Ist also eher ein Grund zur Freude bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von JuliBaby23, 27. SSW am 05.04.2023, 13:23 Uhr

Ich hatte das in der 24ten Woche mal und auch nur paar Tropfen. Hab da bei Google ausnahmsweise beruhigendes gefunden, ist normal man soll nur nicht an der Brust rum streichen usw. hab mir zur Sicherheit danach gleich paar Stilleinlagen geholt diese aber bis jetzt nie gebraucht. Hatte im Juni Forum hier glaub ich dazu auch nen Beitrag gefunden der mich da zusätzlich noch beruhigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von mäuschenhh am 05.04.2023, 14:02 Uhr

Hey, das ist wirklich nicht schlimm :) ich hab in der 18. SSW Vormilch bei mir entdeckt, meine Schwiegermama (Stillberaterin) sagte, das ist alles super und normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von Niserl am 05.04.2023, 18:07 Uhr

"Auslaufmodell" - lieb ich haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch?

Antwort von Anke768, 27. SSW am 06.04.2023, 6:37 Uhr

Hatte ich letztens auch
Kann einmalig gewesen sein, kann auch nochmal wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch läuft aus

Hallihallo, jetzt ist es gestern passiert - mein BH hatte einen kleinen Fleck. Vielleicht 1-2 Tropfen. Jetzt wache ich gerade auf und habe 2 größere Flecken auf meinem Shirt. Verrückt - hab gelesen, dass es normal ist. Habe es aktuell nur aus einer Brust. Wollte nur mal ...

von Monama, 29. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Huhu ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: wer hat auch schon seit einigen Wochen mit Vormilch zu tun? Ich habe immer größere Flecken nach dem Aufwachen am Shirt...ist das evtl ein gutes Zeichen, dass es dann mit dem Stillen klappt? Oder hat es evtl. mit meinen ...

von Rosali14618, 25. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.