Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri, 21. SSW am 04.04.2023, 8:58 Uhr

Es wird wohl der Juli statt der August

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 21. Ssw und hätte eigentlich am 18.08. ET. Nun wurde bei mir festgestellt, dass meine Plazenta auf dem Muttermund liegt, wohl ohne Chance auf Verschiebung. Das war ein riesen Schock, da wohl jederzeit Blutungen auftreten können und ich dann ins Krankenhaus muss. Bisher geht es mir gut aber ich muss erstmal verarbeiten, dass das Kind wohl schon in der 36. SsW geholt werden wird. Ich hoffe so sehr,dass die kleine Maus so lange durchhält und vorher nichts passiert. Ich wache jeden Tag mit Ängsten auf. Dazu muss man sagen, dass ich schon 2 Fehlgeburten hatte und durch den 6. Versuch nach künstlicher Befruchtung nun erfolgreich schwanger bin. Es war ein langer Weg und nun hoffe ich, dass meine Tochter gesund im Juli zur Welt kommt und nicht womöglich noch früher.

 
7 Antworten:

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von EraZa, 25. SSW am 04.04.2023, 9:21 Uhr

Hi,

also bei meinem Organscreening in der 21 ssw wurde auch eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt, er meinte auch die Chancen stehen schlecht dass sich etwas verschiebt (30%ige Chance)

Er hat mir damals gesagt, kein Geschlechtsverkehr, keine körperliche Anstrengung, nichts schweres Heben!

Bis heute nun 4 Wochen später, keine Blutungen, keine Komplikationen (gott sei Dank), ich kümmere mich aber auch kaum um den Haushalt (macht jetzt mein Mann) und unternehme ausser Spaziergänge auch nichts.

Blutungen treten eher bei Erschütterungen etc auf, finde im Internet ist es auch mehr Panikmache .. schone dich und es wird alles gut!
Am Anfang hatte ich auch so grosse Angst, jetzt habe ich gemerkt dass wenn ich mich schone auch alles gut sein kann!

Eine Hebamme hier im Forum meinte auch, dass die meisten Schwangerschaften bis zur 33. ssw komplikationslos sind, diese erwähnt man nur nicht!
Eine Geburt nach der 33/34 ssw. ist heutzutage auch nicht mehr problematisch ..

Versuch so wenig wie möglich darüber zu lesen, es bringt nichts, vieles ist auch echt Panikmache!

Mittlerweile ist es bei mir eine Plazenta Praevia Marginalis, also schon besser geworden, Trotz lt. Arzt schlechte Aussichten..
Mach dich nicht verrückt, schone dich und dann kann alles gut werden!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von Cora_510, 27. SSW am 04.04.2023, 9:21 Uhr

Hallo Kathri,
Mit der Angst bist du nicht alleine.
Ich hab zwar keine Plazenta praevia aber hab grade 2 Wochen Krankenhaus wegen vorzeitiger wehen hinter mir und Schrei auch sonst bei allem "hier".

Auch ich bin schwanger nach künstlicher befruchtung. Da ist der Weg zur Schwangerschaft eh schon sehr steinig und man hofft vielleicht noch mehr dass alles gut geht.

Versuch positiv zu denken! Mir fällt das zuweilen auch echt schwer aber wir werden es schaffen!
Und im Juli kommen unsere Kinder dann gesund und munter auf die Welt!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von Kathri, 21. SSW am 04.04.2023, 9:51 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte. Ja, man soll ja auch nicht so viel lesen und man tut es leider trotzdem. Aber bisher geht es mir wirklich gut und ich hoffe sehr, dass es auch lange so bleibt. Ich war nur gerade so entspannt aus der schlimmsten Phase raus zu sein und nun hat man wieder eine neue Angst freigesetzt. Es ist einfach frustrierend, dazu mussten wir jetzt unsere Reise canceln, die wir noch machen wollten. Ist alles natürlich das beste für das baby und das ist auch das wichtigste, dennoch ist gerade der Wurm drin. Ich hoffe die kleine Maus hält einfach lange durch! Ich habe nun alle 2 Wochen Kontrolle beim Frauenarzt. Mal sehen, was sie in der nächsten Woche sagt. Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von Kathri, 21. SSW am 04.04.2023, 9:54 Uhr

Hallo Cora, oh man dann nimmst du ja auch alles mit :( Ja, unser Weg ist eh etwas speziell und man ist leider nie entspannt schwanger wie es andere vielleicht sein können. Ich habe mich damit schon abgefunden. Nun möchte man einfach ein gesundes Baby zur Welt bringen. Dafür haben wir so lange gekämpft. Jetzt tut man alles,damit das auch klappt und hofft, dass der Körper bitte auch mitmacht. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du zukünftig keine Komplikationen mehr haben wirst. Erhol dich! Krankenhäuser sind immer ätzend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von Murmeltiermama, 25. SSW am 04.04.2023, 11:56 Uhr

Habt ihr eine Hebamme? Ich finde die zusätzliche Betreuung durch die Hebamme Gold wert. Sie hat mehr Zeit für Gespräche und wenn man einen guten Draht hat, kann sie super Ängste nehmen und Fragen beantworten, die sich durch zu viel googeln oder manchmal unsensible Ärzte ergeben haben ;-) Meine macht zusätzlich auch Akupunktur, was mir gerade super bei einem mentalen Problem geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von Kathri, 21. SSW am 04.04.2023, 12:49 Uhr

Ja ich habe zum Glück eine Hebamme, die aus dem Bekanntenkreis stammt sonst wäre es hier fast unmöglich eine zu finden. Und ich habe auch gerade meinen Frauenarzt gewechselt und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das war vorher leider anders...
Durch meine Kinderwunschbehandlung bin ich zusätzlich in einer Gesprächstherapie. Das tut mir auch sehr gut. Man versucht ja wirklich alles aber die Angst verliert man wohl nie ganz aber das geht sicher jedem so, der schwanger ist bis das Würmchen gesund da ist. Und dann fangen andere Sorgen an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Juli statt der August

Antwort von Fesofien, 25. SSW am 04.04.2023, 16:26 Uhr

bei mir liegt sie auch noch über dem muttermund. Meine Frauenärztin und auch der Arzt beim organscreaning haben da garkeine Akt draus gemacht. Sie meinte das in der 32 bis 34 ssw nochmal geschaut wird wie es grad aussieht und das, dass nur bei denjenigen etwas problematisch ist die deswegen schon seit frühss Blutungen haben aber vielleicht ist man wegen deiner Vorgeschichte da auch einfach vorsichtiger, das man schon so früh darüber spricht das kind so früh zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.