Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 25. SSW am 04.04.2023, 9:10 Uhr

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben,

musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben?

Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das gehen??

LG

 
7 Antworten:

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von Chailotta, 25. SSW am 04.04.2023, 9:58 Uhr

Hi,

ich sitze auch gerade mit Glucosetest beim Arzt, muss aber nur 1 Std warten und auch nur einmal danach Blut abnehmen. Kein Urin. Ist das bei dir der große Test?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von EraZa, 25. SSW am 04.04.2023, 11:03 Uhr

Hi, ich glaube die haben von Anfang an den großen Test gemacht.
Habe es jetzt sowieso nur einmal geschafft zu urinieren ..
sollte aber auch reichen hoffe ich!

Ich weiss nicht warum sie bei mir gleich den grossen gemacht haben haha

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von Chailotta am 04.04.2023, 12:30 Uhr

Ich glaube tatsächlich, dass das jeder Arzt irgendwie anders macht. Musstest du dann auch nüchtern sein? Das musste ich nämlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von EraZa, 25. SSW am 04.04.2023, 15:37 Uhr

Hi, ja 8 Stunden nichts essen und nichts trinken, das war ja mein Problem, mit einem Becher Glukoselösung 2 mal in 2 Stunden zu urinieren ist echt hart ..

Habe jetzt online gesehen dass es bei mir tatsächlich der große Test war, interessant ist es trotzdem warum, da ich nie einen anderen hatte :D

Dachte vielleicht aufgrund meines PCO Syndroms, da ist die Gefahr Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen höher ..
ich bin echt gespannt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von Chailotta am 04.04.2023, 15:43 Uhr

Ah ok, das wusste ich nicht. Ich musste nicht nüchtern sein, war nicht mal vorgewarnt. Die meinten heute einfach- ach machen wir gleich den Zuckertest mit. Bin ich mal gespannt, denn ich hab vorher Müsli mit Obst gegessen. Das ist ja ordentlich Fruchtzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von Clea81 am 04.04.2023, 16:00 Uhr

Ich hatte auch schon den großen test aber das war nur Blut abnehmen Urin hab ich noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukose Test Hilfe

Antwort von Fesofien, 25. SSW am 04.04.2023, 16:14 Uhr

Hi, ich musste auch nie beim grossen test (alle 4 ss) Urin abgeben. Vielleicht wollen sie so gleich ne abschätzung haben, ob Zucker im Urin ist aber die blutwerte kommen ja eigentlich auch recht fix stell es mir auch schwierig vor nach mehreren Std nix trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was bedeutet dieser Test?? Hilfe!!

hey, ich habe eben aus jux und dollerei getestet. Was bedeutet das Ergebnis. Da ich außerhalb des Test-Zeitraum bin, kann ich den Teststreifem nicht in den Monitor stecken. Bin total verunsichert....Bitte helft mir schnell. Bin total ...

von vomglueckgekuesst 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Hilfe

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt test

Heute kam der erlösende Anruf Alles unauffällig Geschlecht erfahr ich nächste Woche Aber eine Tendenz haben wir schon bekommen Wir sind so glücklich und ...

von Isa2208, 13. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.