Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 18. SSW  am 25.01.2024, 17:57 Uhr

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“
Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau.

Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt.
Da steht nicht immun oder nicht immun auch nix von positiv oder negativ sondern:

IGM normwert < =0.90 (Index) - mein Wert:< 0.90
IGG Normwert < =2 (IU/ml) - mein Wert: < 2.00

Für mich sieht das gar nicht immun aus da ich ja die normwert und kleiner haben.
Bin so verwirrt. Vielleicht ist hier ja jemand MFA und kann das aufklären.

Hab wirklich Panik mein Kind in die Kita zu schicken und vor der 20. ssw noch Ringelröteln zu bekommen.

 
6 Antworten:

Re: Verwirrung nach den Ringelröteln test

Antwort von BabyBoy20 am 25.01.2024, 18:47 Uhr

Naja, ganz unrecht hat sie nicht. Beide Antikörper sind bei dir negativ. Heißt, du hast keine IgM, also warst zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht infiziert. Das kann man schon als“sieht gut aus“ bezeichnen. Der Haken: du hast auch keine IgG im Blut, d.h. du hattest in deinem Leben noch keine Ringelröteln. Insofern wäre es sehr gut, wenn das zumindest bis zur 20. SSW nicht ansteckst. Also die nächsten zwei Wochen. Da die Inkubationszeit 4-21 Tage beträgt, wäre es ideal, wenn du deine Tochter noch eine Woche zuhause behalten könntest. Wenn nicht, ist die Gefahr auch gering. Wie gesagt, sie wäre nach frühestens 4 Tage infektiös + Ansteckungszeit sie und du + mindestens 4 Tage du = 1,5-2,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung nach den Ringelröteln test

Antwort von Katzenmama495, 18. SSW am 25.01.2024, 21:15 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Ich bin tatsächlich nicht immun, was ich sehr schade finde. Aber ja wir müssen jetzt gucken das wir nochmal die eine Woche irgendwie hin bekommen. (Montag ist schon Wochenwechsel in die 19. Woche). Ich rufe auch morgen nochmal beim Gyn an vielleicht hat der auch noch irgendwelche Tipps für mich.

Bin unfassbar traurig, da auch unser Kind schon fragt, wann wieder Kita ist.
Die Woche war jetzt schon hart, nächste Woche wird noch härter. Hoffe wir müssen sie nicht noch länger daheim lassen. Aber es geht alles um das wolle der kleinen Bohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meine Hebamme sagt:

Antwort von Katzenmama495, 18. SSW am 26.01.2024, 10:50 Uhr

Habe eben meine hebamme gesprochen und die meinte: kind auf jeden fall daheim lassen!
Das ist auch nach der 20. ssw doof!

Ja, schön und gut, aber wie lange soll ich sie daheim lassen, kann sie ja schlecht 2-3 monate zuhause lassen, das geben weder meine Urlaubstage noch Krankschreibung her.
Hab auch nochmal ne mail zum gyn geschickt, mal sehen was die sagen.

Es ist zum Mäusemelken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Hebamme sagt:

Antwort von MamiMami24, 20. SSW am 26.01.2024, 15:01 Uhr

Ich habe heute meine Gyn diesbezüglich auch kontaktiert und sie sagte, dass das absolut keine Gefahr darstellt (haben in der Kita einen Verdacht auf Ringelröteln) und es nur in der frühen Schwangerschaft Probleme machen kann. Ich soll mir keine Sorgen machen und meine Tochter in die Kita bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Hebamme sagt:

Antwort von misses-cat, 27. SSW am 26.01.2024, 16:00 Uhr

Also ich habe jetzt mit meiner Ärztin vorgestern bei der Vorsorge auch noch mal drüber gesprochen, nach der 20ssw ist das wirklich kein Problem mehr .
LG aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Hebamme sagt:

Antwort von Katzenmama495, 18. SSW am 26.01.2024, 18:37 Uhr

Danke ihr Lieben für eure antworten, die mich auch schon sehr beruhigt haben !

Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal mit dem Gyn telefoniert bzw. Die haben mir auf meine Mail geantwortet. Dort wurde gesagt: geschehen in der Kita beobachten und sie auf jeden Fall die Woche bis ich in der 20. ssw bin zuhause lassen. Eine Ansteckung danach ist zwar auch blöd aber in den seltensten fällen geht diese dann noch aufs Kind über.

So lange (1 Woche) lasse ich sie jetzt noch daheim . Aber so wie die Hebamme meinte, bis keine Fälle mehr kommen, sowas kann sich ja 2-3 Monate ziehen und so lange kann ich die Zeit leider nicht überbrücken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt test

Heute kam der erlösende Anruf Alles unauffällig Geschlecht erfahr ich nächste Woche Aber eine Tendenz haben wir schon bekommen Wir sind so glücklich und ...

von Isa2208, 13. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

VERWIRRUNG HCG WERT

Guten Morgen, am Montag war ich bei 5+0 um 12.00 Uhr zur Blutabnahme. Da mir gestern am Dienstag um 12 Uhr der Clearblue 3+ anzeigte, dachte ich der HCG sei schon ordentlich hoch. Jetzt kam eveb der Anruf HCG 978 ist das für 5+0 nicht einfach zu ...

von MeandAnni 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo sind die positiven Tests ?

Ich dachte ich frag nochmal: 1.Wer von euch hat positiv getestet? 2.Wie weit seid ihr? 3.Welche “Beschwerden“ ? 4.FA Termin? Ich fang mal an: 1. vor einer Woche zum ersten Mal positiv getestet

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NMT - Tests mit MU schwächer, Tempi um 0,14 abgesackt

Guten Morgen, Heute morgen Tempi gemessen, obwohl ich schon dachte. Ne ich möchte eigentlich endlich damit aufhören… Tests mit morgenurin gemacht und die Linien sind zwar da aber schwächer… Direkt Panik bekommen und erstmal geweint. Gestern Abend leicht ...

von Katzenmama495 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+10 Test

Diesen Zyklus bin ich sehr schreib freudig Ich konnte natürlich doch nicht warten mit dem testen. Das Foto habe ich mit Absicht nicht angeheftet weil man auf der Kamera irgendwie nichts erkennt. Mit dem Auge sieht ...

von Saismod 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.