Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosali14618, 25. SSW am 01.04.2019, 10:13 Uhr

Vormilch

Huhu ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch: wer hat auch schon seit einigen Wochen mit Vormilch zu tun? Ich habe immer größere Flecken nach dem Aufwachen am Shirt...ist das evtl ein gutes Zeichen, dass es dann mit dem Stillen klappt?
Oder hat es evtl. mit meinen vorwehen zu tun? Ich habe leider seit der 20. SSW immer mal wieder mit einer Verkürzung des GMH sowie Wehen mit hartem Bauch zu kämpfen...

Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen!!

 
6 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von mucki26, 24. SSW am 01.04.2019, 10:46 Uhr

Habe hier auch immer mal wieder nen fleck.
In der ersten schwangerschaft auch so früh, 21. Woche oder so.
Genau weiss ich es nicht mehr.
Ist normal, aber kann nicht sagen ob es ein gutes zeichen auf reichlic/ guten milchfluss ist.

Das werden wir wohl erst später erfahren.
Ich hoffe das ichb diesmal besser stillen kann, werde aber für alle fälle ein paket Milch kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von FräuleinMotte am 01.04.2019, 12:07 Uhr

Huhu!

Ich habe auch schon was. Nicht ganz so stark wie bei dir, aber das ist nicht ungewöhnlich.
Du kannst es auch ruhig als gutes Zeichen für dich werten, dass es mit dem Stillen klappt. Schließlich weißt du ganz genau, dass du Milch HAST. Eine kleine psychische Stärkung vielleicht.

Das mit dem Stillen ist nämlich so eine Sache...eigentlich kann fast jede Frau stillen. Manche müssen nur echt darum kämpfen. Und mitunter ist der ewige Kampf auch nicht der richtige Weg. Leider gibt es auch oft schlechte Stillberatung direkt im Krankenhaus, sodass viele schnell aufgeben. Bis sich eine Stillbeziehung einpendelt vergehen Monate! Viele Frauen hören leider zu früh auf, weil sie scheiße beraten wurden. Oder weil es leider zu Saugverwirrungen kommt - bzw die Kleinen lieber die einfache Flasche wollen.

Andere hören auf, weil es ihnen "zu viel" wird. In den ersten Wochen wollen die Kleinen fast 24 Stunden an die Brust. Die ominösen 4-Stunden Stillabstände gibts bei den wenigsten. Ich war auch total überfordert, weil mein Kleines wirklich alle 30 Minuten die Brust wollte. Dank einer tollen Stillberaterin wusste ich aber, dass es nichts mit meiner Milch zu tun hat - und es einfach bei manchen so ist. Aber es war trotzdem sau anstrengend und ich verstehe jeden, der da dann ins Zweifeln kommt.

Was ich sagen will, und was mir damals auch meine Stillberaterin sagte: wenn du stillen WILLST, klappt es auch. Mit entsprechender Beratung (zb von der LaLecheLiga oder zertifizierten Beraterinnen) kriegt man auch Probleme in den Griff.

Also, mach dir jetzt noch keine Sorgen, dass es eventuell nicht klappt. Stille dein Kind nach Bedarf, nicht nach der Uhr und so wird das schon. Schliesslich weisst du, du HAST die Milch. Jetzt schon.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 01.04.2019, 14:50 Uhr

Ist normal, hatte bei allen vier Schwangerschaften Vormilch. Hatte auch als die Kinder da waren immer genug oft auch zuviel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Rosali14618 am 02.04.2019, 11:34 Uhr

Darauf hoffe ich auch einfach
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Rosali14618 am 02.04.2019, 11:37 Uhr

Liebe FräuleinMotte,

vielen Dank für deine ausführliche und interessante Antwort!!

Ich sehe das genauso wie du! Man hat früher viel zu schnell aufgegeben und wenn man unbedingt stillen will, dann wird es einen Weg geben...das ist nach der Geburt auch meine oberste Priorität. Eine ungestörte Stillbeziehung aufbauen...da müssen Haushalt etc. erstmal warten!

Und ich werte es für mich auch als gutes Zeichen, dass schon etwas da ist

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Rosali14618 am 02.04.2019, 11:38 Uhr

Gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch läuft aus

Hallihallo, jetzt ist es gestern passiert - mein BH hatte einen kleinen Fleck. Vielleicht 1-2 Tropfen. Jetzt wache ich gerade auf und habe 2 größere Flecken auf meinem Shirt. Verrückt - hab gelesen, dass es normal ist. Habe es aktuell nur aus einer Brust. Wollte nur mal ...

von Monama, 29. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.