Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 27. SSW am 07.04.2016, 12:07 Uhr

vormilch aus brust drücken

Hallo mir ist letzte Woche aufgefallen dass beim drücken auf meine brust vormilch ausläuft. Auf einer brust allerdings mehr.
Soll man die rausdrücken (hab teilweise leichte schmerzen in der brust) oder sollte man das auf keinen Fall tun.
Danke
LG

 
3 Antworten:

Re: vormilch aus brust drücken

Antwort von Xena.Jessika, 25. SSW am 07.04.2016, 12:20 Uhr

Kommt bei mir auch raus nur tut es nicht weh hm vielleicht mal Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch aus brust drücken

Antwort von Fuchsbaby5 am 07.04.2016, 12:53 Uhr

Nein die sollst du nicht rausdrücken, am besten schön in Ruhe lassen!
Wegen den Schmerzen mal abklären lassen, denke aber das kommt durch das Wachstum der Milchdrüsen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch aus brust drücken

Antwort von lilke am 07.04.2016, 13:16 Uhr

Nein, sollte man gar nicht dran rumspielen und schon gar nicht drücken. Die Brustwarzen sind sehr empfindlich und da kann man eher was "kaputt" machen, wenn man versucht da jetzt schon Milch wirklich auszustreichen ;)

Also nicht richtig "kaputt", aber es kann schon Probleme machen. Es kann sich was entzünden usw.

Also lieber die Finger von lassen.

Wenn Du Schmerzen in der Brust hast, frag mal Deine Hebamme. Es gibt diverse Umschläge, die man machen kann, damit sich die Brust erholt.

Gegen das Auslaufen helfen nur Stilleinlagen im BH ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vormilch läuft aus

Hallihallo, jetzt ist es gestern passiert - mein BH hatte einen kleinen Fleck. Vielleicht 1-2 Tropfen. Jetzt wache ich gerade auf und habe 2 größere Flecken auf meinem Shirt. Verrückt - hab gelesen, dass es normal ist. Habe es aktuell nur aus einer Brust. Wollte nur mal ...

von Monama, 29. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Bitte kurz Daumen drücken 🤩

Ihr Lieben, heute steht bei mir das Organ Screening an. Bin etwas nervös, da eine gute Freundin vor Kurzem keine guten Nachrichten beim Organ Screening bekam und ihr Baby jetzt ein kleines Engelchen ist... Diese Hürde macht mir wirklich zu schaffen momentan. Zudem hoffen wir ...

von SandraZ1990, 21. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Stechen in den Brüsten & Vormilch

Hallo an alle, ich liege gerade schlaflos im Bett und frage mich wie es bei euch so ist. Ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder so stechende Schmerzen in den Brüsten, letzte Woche war es noch mehr die linke und seit dieser Woche eher die rechte. Es kommt plötzlich und ...

von EraZa, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?

Hallo zusammen, Gerade eben habe ich etwas die Wohnung geputz und auf einmal gemerkt, dass es sich nass an meiner linken Brustwarze angefühlt hat. Ich hab also geschaut und da waren tatsächlich ein paar Flecken auf meinen T-Shirt. (Hab keinen BH getragen) Ist das die ...

von Lalleworld, 27. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Bitte wieder Daumen drücken 🤞🏼🍀

Darf gleich zum FA und bin nach wie vor wiedermal besorgt. Haben ja schon so viel investiert für unser Wunder und ich fühle mich einfach überwiegend echt gar nicht schwanger hatte ja seit 4+6 täglich Schmierblutungen und ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Vormilch und Pilz

Bei mir fließt es seit paar Tagen nur so, was mich megaaaaa freut ich laufe förmlich aus, meist abends und bin guter Dinge, dass das Stillen diesmal besser klappt als beim Großen So, nun zum Thema ...

von Naddelinchen, 36. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hallo ihr Lieben, man liest ja immer mal da und dort, dass sich die Brüste jetzt so langsam auf das stillen einstellen und Vormilch produziert wird und es auch gerne schon tropft. Habt ihr schon Vormilch bzw wie sind da die Erfahrungen? :) Ich merk bisher noch gar ...

von MinisWunder, 33. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Bitte mal Daumen drücken, dass sich mein Problem ohne Anwalt löst...

Es wäre ja ZU SCHÖN gewesen wenn es hier keinen Stress gegeben hätte beim Thema Arbeitgeber und erneuter Mutterschutz. Und wenn es mal einen Mensch gäbe, der mich in der Firma nicht enttäuscht. Ich hatte bereits im Februar meine Arbeitskollegin kontaktiert (wir kennen uns ...

von BritiMa, 35. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Vormilch

Huhu ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch: wer hat auch schon seit einigen Wochen mit Vormilch zu tun? Ich habe immer größere Flecken nach dem Aufwachen am Shirt...ist das evtl ein gutes Zeichen, dass es dann mit dem Stillen klappt? Oder hat es evtl. mit meinen ...

von Rosali14618, 25. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Heute Arzt Termin... Bitte Daumen drücken

Ich wünsche mir das alles okay ist und vor allem das sie weiterhin munter ist und sich prima entwickelt ..... Ich bin ein wenig ängstlich weil ich wirklich mega stressigen Alltag habe. Ich muss mich + Arbeit um 2 zusätzliche Haushalte kümmern und dann auch noch die ...

von Inflames 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.