September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 15.08.2018, 12:00 Uhr

Wickeln

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist es turbulent wie immer und momentan ist besonders das wickeln ein Kampf. Da ich mir aber sicher bin wir sind damit nicht alleine dachte ich ich hol mir mal ein paar Tipps von euch.
Also Mini windet sich,strampelt und schreit wie ne hysterische Gurke. Meistens endet ein mal wickeln dass ich von oben bis unten mit windelinhalt voll bin und komplett durchgeschwitzt. Es dauert auch gerne mal ne Viertel Stunde bis ich es schaffe ne neue Windel an zu ziehen.
Ablenkung hilft nichts. Hab's auch schon im stehen und mit pants versucht aber ich bin absolut machtlos. Es ist auch egal wo ich Wickel.

Wie macht ihr das denn gerade?

Wünsche euch einen schönen Tag

 
10 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Lovie am 15.08.2018, 12:32 Uhr

Es gibt zum wickeln “verbotene“ sachen, wie zum Beispiel Bändel mit perlen dran, die wattepackung, Taschentuch zum zerrupfen, cremetuben...
Außerdem singe ich und schneide grimassen.
Einfach ist es nicht, aber einmal wickeln dauert bei uns etwa drei Minuten von windel auf bis windel zu, das ist machbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von rgb am 15.08.2018, 12:36 Uhr

Hahaha wow da hast du aber lange gut wickeln können

Wir haben diesen Kampf seit Februar wir haben auch bei diesem kind nichts unversucht gelassen aber alles ist nutzlos. Ich wickle ihn nun meistens um stehen. Geht mittlerweile recht gut auch wenn ich den Wettbewerb für die best angezogenste pampers sicher nicht gewinnen würde

Durchhalten und versuchen dich nicht stressen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von LieselotteH am 15.08.2018, 13:14 Uhr

Hier das Gleiche. Ich lenke auch mit allem ab, was geht. Wenn er nur hört, dass ich windeln sage, schreit er schon... du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Steffi.88 am 15.08.2018, 13:20 Uhr

Hier das gleiche. Wobei er sich komischerweise nur bei pipiWindeln windet. Bei kacka funktioniert das saubermachen ohne Probleme, meist zappelt er erst danach. Und je nachdem wähle ich auch die Windel. Bei zappeln gibt es pants, ansonsten normale. Das klappt bei uns recht gut.

Und wie bei den anderen auch, gibt es zur Ablenkung die verschiedensten Sachen..

Tipps gibt es also von meiner Seite leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von MarLen17 am 15.08.2018, 14:33 Uhr

Ja stimmt da hatte ich Glück. Sie hat zwar schon immer sehr protestiert beim wickeln aber dass sie das noch mit hauen strampeln drehen verstärken kann hat sie erst kürzlich festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von MarLen17 am 15.08.2018, 14:35 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten....
Dachte ich es mir doch dass wir hier keinen Einzelfall haben

Muss ich mal gucken ob ich vielleicht etwas "verbotenes" zum spielen finde..... Vielleicht ne Steckdose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Nabidu am 15.08.2018, 17:08 Uhr

Bei uns gibts die Zahnbürste oder eine Cremetube in die Hand. Oder einen nassen Waschlappen zum herumkauen (Zahn kommt). Aber auch das hilft nur kurz.
Seit neuestem hilft es aber das Licht im Bad nicht aufzudrehen. Diese Theorie muss ich aber noch etwas testen, könnte auch sein, dass es nur Zufall war die letzten Male.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 15.08.2018, 21:22 Uhr

Bei uns ist es sehr unterschiedlich aber die kämpfe kenne ich mittlerweile leider auch.
Ich versuche ruhig zu bleiben und weiterzumachen. Bei uns ist es wenn ein wegdrehen und "abhauen" oder ein steif machen, durchdrücken und brüllen

Mit Ablenkung brauche ich da nicht kommen, keine chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Ernakuh am 16.08.2018, 15:00 Uhr

Wir kämpfen auch. ...
Sie bekommt auch verbotenes zur Ablenkung oder n Hirsekringel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von funkahobbes am 17.08.2018, 20:02 Uhr

Hirsekringel! Das werde ich testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit was möchtet ihr wickeln?

Mal so eine kleine Umfrage, mit was möchtet ihr wickeln wenn eure Mäuse auf der Welt sind? Wir möchten dieses Mal der Umwelt und dem schnelleren sauberwerdens wegen versuchen mit Stoff zu wickeln. Ich werde dafür wohl erstmal ein Abo nehmen, wo man die Windeln gewaschen ...

von Freya211 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr auch das Problem? Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich ...

von Candid 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Update

Bei uns ist das Wickeln momentan der absolute Horror. Sobald ich sie auf den Rücken lege, kugelt sie sich auf dem Bauch und will wegrobben . Beim festhalten flippt sie aus und verkrampft total. Es bringt auch nichts ihr irgendetwas in die Hand zu drücken

von Claudia1987 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die ...

von nita83, 10. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln wird zur Herausforderung...

Oje ich dachte nicht, dass es nich schlimmer werden kann Das Wickeln wird echt zur Herausforderung... Valentina dreht sich hin und her und hat den grössten Spaß dabei und Mama ist schweissgebadet bis die Windel nach ein paar Minuten endlich ...

von Aprilkatze07 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

An Mehrfachmamis. Wickeln!!!

Hallo, mein kleiner (16 W) schafft es momentan 3 mal täglich, wenn er sein großes geschäft erledigt, das er sich bis zum Rücken vollkackt. Ich muß Ihn dann immer umziehen, weil seine klamotten in mitleidenschaft gezogen werden. Hab auch teilweise probleme diese wieder sauber ...

von Zwergalmami2 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Frage wegen Wickeln

Hallo ihr lieben, also ich habe jetzt hier öfter gelesen das wohl manche Nachts ihre kleinen nach der Flasche nicht wieckeln. Also ich mache das jede Nacht bevor ich die Flasche gebe. Soll man das denn nicht machen? Habe gestern vergessen meine Hebi zu fragen. Lg ...

von Mausi2504 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.