September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid am 30.05.2021, 9:53 Uhr

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben,

habt ihr auch das Problem?

Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm.
Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich auf, krabbelt weg, zieht sich an der Wand hoch, tritt meine Hände weg oder tretet mir gegen die Brust oder den Bauch…

Immer wenn ich ihn dann einfach bei seinen Aktivitäten auf dem Wickeltisch dann wickeln möchte, nimmt er eine andere Position ein.
Auf dem Rücken liegen geht auch nur manchmal, wenn er sich mit einem Spielzeug oder mit Spiele und Gesang ablenken lässt.

Gestern fand er es super lustig sich die ganze Zeit zu winden und wenn ich einfach sein Beinchen festgehalten habe, hat er nur noch mehr gelacht und sich bewegt.

Die Spielchen hab ich schon alle mitgemacht - hab mit ihm gespielt, ihn austoben lassen oder ihm gesagt, dass es jetzt nicht geht, weil Schlafenszeit ist. Aber es hilft alles nichts.
Pants hab ich auch schon ausprobiert. Da strampelt er sich raus, sobald ich ein Bein drin habe. Im Stehen „schmeißt“ er sich dann einfach wieder auf die Auflage, sodass ich Angst um sein Köpfchen haben muss.

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Habe das Gefühl, wir schaukeln uns immer mehr in eine Sackgasse. Wenn ich an meine Grenzen stoße, nehme ich ihn runter vom Tisch und setze ihn kurz in sein Bettchen, damit ich eben wieder durchatmen kann. Teilweise stand ich einfach schon heulend dabei und wusste einfach nicht mehr weiter

Hat noch jemand Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von EsiB am 30.05.2021, 11:41 Uhr

Hallo, bei uns nicht ganz so extrem aber stillhalten geht garnicht...

Bei uns hilft: saubermachen unter fließendem Wasser im Waschbecken.
Frische Windel: Pants kaufen und im Stehen anziehen.

Oder Zähne zusammenbeissen und warten bis es wieder besser wird.

Bin gespannt auf weitere Tips.

Liebe Grüße


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von Cuci am 30.05.2021, 12:21 Uhr

Also auf jeden Fall würde ich dann als allererstes nicht mehr auf dem Wickeltisch wickeln sondern auf dem Fußboden, auf einem Teppich oder ner Gartenunterlage oder oder oder. Auf jeden Fall bodennah, so dass das Kind nicht herunter stürzen kann. Daa verzeiht man sich nie!

Pants wären jetzt auch ne Idee gewesen, aber hast du ja schon ausprobiert. Da muss man einfach üben. Ansonsten auf dem Bauch liegen lassen, Panty ansetzen und schnell beidseitig reinschlüpfen und hochziehen? Auf dem Bauch machen die die Beine ja zumindest nicht so in die Breite auseinander.

Bei der großen hatten wir das auch. War aber nur ne Phase. Die Kleine jetzt dreht sich zwar auch wie ein Aal. Aber eigentlich nur weil sie gucken und grapschen will. Da reicht es oft ihr was knisterndes in die Hand zu geben zb ne Packung Feuchttücher und sie hält dann relativ still und knistert. Was sie auch schön findet, ihr buntes selbstgebautes Mobilé von den Cousinen. Einfach ein Zweig Korkenzieherhasel mit bunten Bändern dran. Da schaut sie viel nach oben und greift danach. Aber wenn sie erst richtig zappelig wird, dann wird das vielleicht auch nicht mehr helfen.

Ich denke trotzdem dass es nue ne Phase ist, weil er jetzt mobil sein möchte und keine Zeit zum Wickeln hat. Das gibt sich aber bestimmt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von BabyBoy20 am 30.05.2021, 18:04 Uhr

Hier genau das gleiche!!! Vor ein paar Wochen hatten mein Partner und ich uns noch gewundert, wieso viele unserer Freunde wickeln immer als etwas nerviges beschrieben haben. Unser Mini lag immer brav auf dem Rücken und hat Mobile-geschaut...
Tja: HAT. Seit 1-2 Wochen ist jedes umziehen und wickeln die Hölle. Wenn ich sehr genervt bin, gebe ich einfach auf. Dann spielt er eine Weile mit offenem Body und ohne Hose, dann mache ich den Body zu... Zum Glück wird es gerade wärmer und die Anzahl der nötigen Kleidungsstücke geringer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von i.kvdt am 30.05.2021, 18:24 Uhr

Bei uns genauso. Er ist oft unten rum nackt bei uns daheim unterwegs
Stressig ist es aber, wenn man los muss und genau dann die windel voll ist ich such dann nur nach etwas, dass ihn für die kurze Zeit fesselt und mache alles

Ich denke, dass da nur abwarten hilft

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von ItsMe80 am 30.05.2021, 19:48 Uhr

Bei uns ist auch jedes wickeln ein Ringkampf.
Erstmal haben wir jetzt alles in der Nähe entfernt nachdem sie greifen und rollen können, aber es ist echt ein Graus. Manchmal machen wir blödsinn, das finden sie super aber es wird auch kräftig getreten etc.

Wenn es noch schlimmer wird wickeln wir auf dem Boden, hab viel zu viel schiss das die zwei mir runter fallen bei dem Gezappel.

Denke das ist mal wieder ne Phase und wird sicherlich bald besser (die Hoffnung stirbt zuletzt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von Candid am 30.05.2021, 23:02 Uhr

Es ist ja schon mal sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat
Hab ihn heute auf seiner Puzzlematte auf dem Boden gewickelt. Dann muss ich schon mal keine Angst mehr haben, dass er runterfällt

Trotzdem hoffe ich sehr, dass es nur eine kurze Phase ist (klar - irgendwann trägt er hoffentlich keine Windeln mehr ).

Bei dem warmen Wetter hat er später nur noch im Body rumgetobt Bin echt froh, dass ich nun keine dicken Wintersachen anziehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von neya am 31.05.2021, 9:05 Uhr

O Mann, meine macht das gerade auch.. ich mach mich da echt zum Affen, indem ich iwelche Grimassen und Geräusche mache - zur Ablenkung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Antwort von Mondkind20 am 01.06.2021, 0:34 Uhr

bei uns seit kurzem auch, allerdings nicht nur das Wickeln, was ich noch ein bisschen verstehen kann, auch schon das in den Kinderwagen gesetzt werden... da macht sie sich einfach nur steif, windet sich, lässt sich nach hinten fallen...
Scheint wohl einen
36 Wochen Schub zu geben

Wickeln geht bei uns im Stehen gerade am besten^^ pipiwindeln natürlich einfacher als große Geschäfte.
Wenn ich Zeit hab, darf sie dann zwischen Kakawindel weg und neuer Windel in der Dusche 5 Minuten "baden". Das mag sie sehr und dann lässt sie sich beim Wort " nackedei" ruckzuck ausziehen. Dann mach ich den po nur grob sauber und den Rest macht das Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit was möchtet ihr wickeln?

Mal so eine kleine Umfrage, mit was möchtet ihr wickeln wenn eure Mäuse auf der Welt sind? Wir möchten dieses Mal der Umwelt und dem schnelleren sauberwerdens wegen versuchen mit Stoff zu wickeln. Ich werde dafür wohl erstmal ein Abo nehmen, wo man die Windeln gewaschen ...

von Freya211 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Update

Bei uns ist das Wickeln momentan der absolute Horror. Sobald ich sie auf den Rücken lege, kugelt sie sich auf dem Bauch und will wegrobben . Beim festhalten flippt sie aus und verkrampft total. Es bringt auch nichts ihr irgendetwas in die Hand zu drücken

von Claudia1987 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die ...

von nita83, 10. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln wird zur Herausforderung...

Oje ich dachte nicht, dass es nich schlimmer werden kann Das Wickeln wird echt zur Herausforderung... Valentina dreht sich hin und her und hat den grössten Spaß dabei und Mama ist schweissgebadet bis die Windel nach ein paar Minuten endlich ...

von Aprilkatze07 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

An Mehrfachmamis. Wickeln!!!

Hallo, mein kleiner (16 W) schafft es momentan 3 mal täglich, wenn er sein großes geschäft erledigt, das er sich bis zum Rücken vollkackt. Ich muß Ihn dann immer umziehen, weil seine klamotten in mitleidenschaft gezogen werden. Hab auch teilweise probleme diese wieder sauber ...

von Zwergalmami2 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Frage wegen Wickeln

Hallo ihr lieben, also ich habe jetzt hier öfter gelesen das wohl manche Nachts ihre kleinen nach der Flasche nicht wieckeln. Also ich mache das jede Nacht bevor ich die Flasche gebe. Soll man das denn nicht machen? Habe gestern vergessen meine Hebi zu fragen. Lg ...

von Mausi2504 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.