September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 13092020 am 26.05.2021, 10:38 Uhr

Sitzt nicht

Ich wollte mal fragen, ob jemand die Situation kennt. Meine kleine krabbelt wie eine Weltmeisterin, zieht sich überall hoch und, nimmt eine Hand weg, balanciert dann so weiter, hangelt sich in tippelschritten entlang und macht generell einen super Eindruck was die Motorik angeht.
Aber das komische ist, dass sie nicht sitzen kann. Manchmal plumpst sie aus dem Stehen auf die Knie, krabbelt dann aber sofort weiter.
Im kinderwagen kann man sie nicht mehr transportieren weil sie sofort sich auf den Bauch dreht, sich hoch zieht und dann im Kinderwagen steht. aber sportsitz soll man ja erst nehmen wenn sie selbstständig sitzen können..

 
6 Antworten:

Re: Sitzt nicht

Antwort von Lotusblume84 am 26.05.2021, 11:06 Uhr

Du kannst sie schon in den Sportsitz tun und ihn halt nicht sitzend stellen. Wir können ihn liegend stellen und haben schon vor dem 6. Monat gewechselt weil er nicht mehr liegen wollte und haben das Kopfteil dann nur etwas höher gestellt.
Vielleicht zeigst du ihr wie sie sich hin setzt aus dem Vierfüsslerstand, vielleicht hat sie den Dreh noch nicht raus. Ist ja auch noch früh, um den 8. Monat machen das viele Kinder aber viele auch erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt nicht

Antwort von EsiB am 26.05.2021, 11:18 Uhr

Hallo,

Das klingt nach einem sehr fitten Kind, ich würd sie auf jeden Fall in den Sportsitz tun und anschnallen, nicht dass sie sich hochziehen und aus der Schale fällt.
Das Sitzen kommt bestimmt in nächster Zeit.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt nicht

Antwort von misssilence am 26.05.2021, 11:51 Uhr

Also sitzen muss sie doch noch lange nicht können. Viele Kinder lernen das erst mit 11 Monaten oder später....

Wir robben seit zwei Monaten (jetzt 9,5 Monate), krabbeln und sitzen noch nicht

Sportsitz nutzen wir komplett flach. Für ganz kurze Strecken (unter 20 Minuten) auch die erste Stufe, diese ist etwa wie eine Fläche Wippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt nicht

Antwort von 13092020 am 26.05.2021, 18:14 Uhr

Das ist alles sehr gut zu lesen, danke euch! Mich hat es wirklich irritiert, dass alle Babys in meinem Umfeld das sitzen schon vor dem krabbeln konnten und sie die Reihenfolge so durcheinander schmeißt..
Sportsitz wurde heute mit wenig Erfolg ausprobiert. Fast liegeposition passt ihr gar nicht, nur komplett aufrecht ist ok. Könnte aber am Müdigkeitsstatus gelegen haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt nicht

Antwort von misssilence am 29.05.2021, 18:37 Uhr

Das ist nicht selten, liegt aber oft daran, dass diese Babys passiv hingesetzt werden. Sicher, dass sich alle bekannten Babys selbstständig aus dem liegen in den Sitz bringen können und dann diese Stellung mindestens 60 Sekunden halten? Nur das ist "sitzen können" im eigentlichen Sinne.

Das passive hinsetzen sollte man soweit es geht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt nicht

Antwort von neya am 31.05.2021, 9:06 Uhr

Meine krabbelt auf allen Vieren.. zieht aihh überall hoch... steht auch allein.. nur sitzn tut sie nicht.. wird jetzt in 2 wochen 9 monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.