September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020 am 26.05.2021, 18:49 Uhr

Nackenschonende Autositze

Hallöchen,
meine kleine Maus ist jetzt 8,5 Monate alt und passt nicht mehr in unseren Maxi Cosi. Ich habe den Kindersitz von Osann (one 360°) schon gekauft, der ist schon seit einigen Wochen in meinem Auto eingebaut jedoch habe ich dann erstmal wieder auf den Maxi Cosi umgestiegen, da jedes Mal wenn sie im Auto eingeschlafen ist und ich sie rausholen wollte, das so wie auf dem Foto aussah
Habt ihr da irgendwelche Ideen oder bessere Kindersitze?
Zurückschicken kann ich den leider nicht mehr und ausprobiert ihn anders einzubauen habe ich auch schon versucht. Habe schon gedacht es liegt an meinem Auto..
Liebe Grüße an euch alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von Celi11092020 am 26.05.2021, 18:50 Uhr

Dieses Ding was da liegt ist übrigens so ein Nackenhörnchen von Fehn, welches den Kopf vor sowas schützen sollte… funktioniert nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von Kaddy85 am 26.05.2021, 20:38 Uhr

Leider ist das Problem häufig bei reboarder .
Wobei es bei uns soweit ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von Lotusblume84 am 26.05.2021, 21:18 Uhr

Wir haben den cybex sirona, den kann man nach hinten kippen, haben das Problem also nicht.
Der Sitz wirkt auch irgendwie zu groß weil die kopfstütze viel zu hoch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von Nini2020 am 27.05.2021, 8:56 Uhr

Guten Morgen,
am besten lässt du dich beraten, welcher Sitz für dein Auto zugelassen und passend ist. Gibt es in eurer Nähe ein Babyfachgeschäft? Wir sind in einen Fachgeschäft super beraten worden und konnten mehrere Sitze in unser Auto probehalber einbauen lassen. Das gab schon viel Sicherheit bei der Entscheidung. Das Problem mit dem Kopf, der nach vorne fällt, kennen wir von der Babyschale. Es scheint an der Neigung der Rückbank zu liegen. Es gibt Hersteller, die ihre Sitze daran angepasst haben. Wir haben einen Besafe Sitz, der nicht auf der Rückbank aufliegen muss, sondern nur mit Isofix und Standfuß befestigt wird und somit in jedes Fahrzeug passt. Es gibt aber bestimmt auch günstigere Optionen. Lass dich auf jeden Fall beraten, dann kaufst du nicht doppelt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von VMBB am 27.05.2021, 9:52 Uhr

Weis nicht obs dir was bringt evtl kannst du den Sitz bei eBay verkaufen...beim joie i spin 360E kannst du eine liegefunktion auswählen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von Data_ am 27.05.2021, 12:58 Uhr

Wenn es nur um den Kopf geht, der Richtung Brust fällt: probier mal Sandini (?), Eine Art Stützkissen. Das hat bei uns geholfen. Oder hast du etwas derartiges schon?
Ansonsten: zwergperten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenschonende Autositze

Antwort von Kaddy85 am 28.05.2021, 20:17 Uhr

Also ich habe mich bei Babyonewbersten lassen.
Die Verkäuferin sagte zu mir, das in einem reboarder schon eher mal das Köpfchen fallen könne.
Denn sie liegen dort anders, als in einer Babyschale.

Tatsächlich hatten wir dieses Problem im Joie Spin 360.
Nun haben wir den Römer Dualfix M i Size
Mit dem sind wir super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.