September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 12.08.2018, 10:30 Uhr

Dreirad - Überlegungen dazu

Wir haben ein gebrauchtes Dreirad von Pucky geschenkt bekommen

Jetzt hab ich so gar kein Gefühl dafür, ab wann die Mini damit wohl fahren kann. Auch im Bezug darauf, dass man ja sagt die Kleinen sollten im Kiwa und Buggy möglichst lange rückwärts fahren
Dann fehlen leider die Anschnallgurte. Jetzt hab ich gestern auf dem Spielplatz mal drauf geachtet, viele Kinder fahren ja auch im Buggy ohne angeschnallt zu sein. Ab wann lässt man die denn weg? Ich hab immer Angst das Mini nen Abflug macht

 
4 Antworten:

Re: Dreirad - Überlegungen dazu

Antwort von Steffi.88 am 12.08.2018, 11:08 Uhr

Wir haben auch ein puky Dreirad von der Großen noch und ich hab vor kurzem überlegt, ob wir es einfach mal testen sollten. Sitzen tut er schon absolut super und festhalten klappt eigentlich auch schon gut beim schaukeln oder so.

Wenn die Gurte bei euch fehlen, kann man bei puky alle Ersatzteile nachbestellen. Bei uns hat zum Beispiel auch die Feststellung für den Lenker gefehlt und mein Mann hat Ersatzteile bestellt und wieder repariert.

Beim Buggy würde ich die Gurte jetzt auch noch nicht weglassen, dafür ist unser kleiner Mann viel zu zappelig und ruhig sitzen klappt überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad - Überlegungen dazu

Antwort von lilpumkin am 12.08.2018, 11:49 Uhr

Wir haben auch noch eins von der Großen. Mini haben wir damit auch schon paar mal im Garten rum geschoben. Allerdings mit Gurt. Hat ihr gut gefallen.
Einfach mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad - Überlegungen dazu

Antwort von funkahobbes am 12.08.2018, 19:16 Uhr

Unser Großer wird mit fast 2 1/2 immer noch im Wagen angeschnallt. Das will er inzwischen alleine machen und ich helfe ihm dabei. Denn entweder sitzt man im Wagen, oder es wird gegangen (da muss ich immer schon seeehr gelassen bleiben und Zeit mitbringen). Rein/ raus gibt es nicht bei uns.
Es gibt keinen Grund, die Kleinen unangeschnallt zu lassen. Und genau dieses eine Mal, wo du sie nicht anschnallst, knallen sie dir raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad - Überlegungen dazu

Antwort von Lovie am 12.08.2018, 20:48 Uhr

Selbst fahren, so ungefähr ab zwei.

Schieben kannst du jetzt schon ohne Probleme.
Hier wurde bzw wird so lange angeschnallt im kiwa buggy ect pp bis das kind selbstständig rsus klettern kann ohne zu stürzen und auch auf ansage sitzen bleibt. Also bei der großen auch etwa bis kurz vor dem zweiten Geburtstag.

Ersatzteile bei puky kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.