September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 10.08.2018, 20:00 Uhr

Beschäftigen

Hallo ihr lieben

Mal ne blöde Frage....
Beschäftigen sich eure Mäuse selber? Mini hat ja gerade ne sehr sehr anstrengende Phase (2 Backenzähne kämpfen sich gerade raus und damit kämpft sie extrem)
Jedenfalls kann sie sich gar nicht mehr selber beschäftigen. Also überhaupt nicht..... Keine Sekunde.... Ich kann nichts mehr im Haushalt machen. Sonst war sie zwar auch sehr fordernd aber wenn ich sie mit einbezogen habe hats gepasst. Aber nun ist das anders. Ich muss den ganzen Tag bei ihr sitzen wenn wir zu Hause sind sonst brüllt sie hysterisch.

Komme mit nun irgendwie schon blöd vor.... Wie macht ihr das?
Haben wir vielleicht kein interessantes Spielzeug mehr? Mit was spielen eure gerade gerne?

Fragen über Fragen

Schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigen

Antwort von rgb am 10.08.2018, 21:05 Uhr

Also leider habe ich dir keinen anderen Tipp als durchstehen. Dann kannst du halt mal kaum etwas im Haushalt machen... Dass läuft nicht davon.

Das waren bei mir immer die Tage wo ich abends Todmüde war aber eigentlich den ganzen Tag nichts gemacht habe gehört halt auch dazu

Zum kochen habe ich die grosse (wie auch den mini jetzt) häufig in der trage auf dem Rücken gehabt. Sie wollen ja hauptsächlich nähe und so kann man auch mal was erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von funkahobbes am 10.08.2018, 22:00 Uhr

Wenn die arme Maus so hart geplagt wird, hilft keine Beschäftigung. Pack sie ins Tragetuch/ Trage und mach das Beste draus.
So kannst du zumindest Staubsaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Steffi.88 am 10.08.2018, 22:03 Uhr

Tipp hab ich leider auch keinen für dich. Das ist halt mal wieder eine Phase zum durchstehen..

Unser Spielzeug wird aktuell egtl null benutzt. Interessant ist aktuell herauszufinden wie man schränke öffnen kann oder Dinge von Tischen abräumen bzw Kisten ausräumen. Und Magnete vom Gefrierschrank bzw Heizung runterzumachen.

Oder natürlich das Playmobil der großen Schwester zu verwüsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Lovie am 10.08.2018, 22:16 Uhr

Ja, im Gegensatz zur Schwester in dem Alter spielt sie (schon immer) gut “allein“. Also mit jemand im Raum. Sie krabbelt aber auch mal einfach so von uns weg in einen anderen Raum und fängt da irgendwas anderes an, wir haben in jedem Zimmer mehr oder weniger große Spielzeug kisten rumstehen.

Groß im kurs sind hier dinge wo rein stecken/werfen und wieder raus holen, Hände und dinge wo durch stecken und genau betrachten (dafür eignen sich leere klorollen und Taschentuch boxen sehr gut), lego wird versucht zusammen zu stecken, Playmobil Männchen werden in zugehörige fahrzeuge gestopft, Autos durch die gegend geschoben.

Natürlich wird geklettert, wo immer möglich.
Sie rupft gern stuhlkissen runter und schleudert sie rum.
Papier zerfetzen.
Wasser planschen, dabei der dauerbrenner: wie bekomme ich beide füße und meine Hände gleichzeitig in die 10cm Durchmesser wasserschüssel für die tiere

Schränke ausräumen (Tupperware erlaubt)

Wäsche schütteln und knöpfe von Elektrogeräten wie zb Waschmaschine untersuchen (dabei die Temperatur auf maximal stellen, waren zum Glück hundebetttücher, die haben die 95 grad vertragen...).

Wäscheklammern!!! Ich habe ÜBERALL wäscheklammern. Die sind einfach faszinierend.
Stapelbecher sind dauerbrenner.

Kuckuck spielen mit tüchern.
Bändel, kabel ect (verboten... aber alte bademantelgürtel unter Aufsicht sind okay)

Das “xylophon“ der Schwester wird gern beklopft

Singen, Fingern spiele, tanzen

Flaschen auf und zu schrauben

Brummkreisel

Eine große Schachtel.

Ein altes tshirt mit löchern.

Schlüssel (im Baumarkt rohlinge besorgt und damit den echten Schlüssel von mama nachgebaut)

Sämtliches elektronisches gerät wie Fernbedienung, handy usw (verboten)

Ball spielen (sie wirft zurück!)

Beim Kochen und backen zugucken. (Super Training für den bizeps, außerdem toll für die große, weil ich ihre hilfe wirklich Brauche)

Schuhe untersuchen

Trampolin “hüpfen“, schaukeln, sand oder kies spielen, rutschen und klettern mit hilfe

Baustelle/kühe guggen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von MarLen17 am 11.08.2018, 8:18 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für eure tipps/Antworten.

An sich würde ich es ja nicht so eng sehen aber sie mag keine tragehilfe. Weder Tuch noch trage. Einzig einen Ring sling könnte ich noch probieren. Sie will halt trotzdem dauernd getragen werden und mit fast 11kg ist das ne challenge.
Heute schreit sie auch schon wieder seit 06.00 und wenn man sie absetzt wird es noch schlimmer. Und das ganze geht schon sooooooo lange.

So.... Mimimimimi Ende.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Nabidu am 11.08.2018, 10:46 Uhr

Bei uns liegt im Wohnzimmer und in der Küche überall "Spielzeug" herum und er krabbelt von einem zum anderen.
Plastikbecher, Geschirrbürste, Stoffreste, Wasserflaschen, Bälle und natürlich das echte Spielzeug.
Sehr interessant ist auch die Stufe zum Balkon raus, vor allem wenn die Balkontüre offen ist und man ins Plantschbecken klettern kann.
Ich habe einen Ringsling, der ist für kurze Strecken super, aber auf Dauer tut einem die Schulter ganz schön weh. Die gibts aber second hand recht günstig, also kannst du es ja ausprobieren.
Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.08.2018, 20:00 Uhr

Hier ist es mal so mal so
Manchmal spielt sie ganz toll mit irgendwas oder krabbelt sogar auf eigene Faust auf Erkundungstour durch die Wohnung.
Und dann gibts wieder Tage und Momente da geht ohne mama nix und sie klebt und will nur auf den arm oder zusammen was machen.
Spielzeug ist hier auch eher von kurzem Interesse- alles was zur Wohnung gehört ist vieeeel interessanter
Ich lasse sie machen solange es nicht gefährlich wird.

Tipps habe ich also leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Hallo Mamas, Das ist mein erster Beitrag. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Was macht ihr an sehr warmen Tagen? Eigentlich gehe ich Nachmittags gerne raus zum Spazieren. Wir gehen regelmäßig auf Spielplätze, in ein Familiencafe oder einmal wöchentlich zur ...

von BabyMelodie 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Werdende Papa\'s beschäftigen...

So nachdem das Zimmer gestrichen, die ersten Möbel zusammen gebaut wurden braucht der Papa aktive Beschäftigung am Projekt Baby Seine Idee vor 3 Tagen... ich bastel Schnullerketten. Also hat Frau dann Material ausgewählt, bestellt ...

von Family@5, 23. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Er weiss sich zu beschäftigen...

...Wenn ich gerade nicht zeit habe Ich habe ihn einfach machen lassen und dies war das Resultat Konnte mit den papiertücher dann gleich den boden wischen haha Heute ...

von rgb 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren wie bei euch der Tag im Moment so abläuft bzw wie ihr euch und eure Zwerge beschäftigt. Unsere Mini ist einfach nach wie vor total unausgeglichen und erstens muss ich gestehen das nervt mich und zweitens Frage ich mich ob ...

von Ljanka 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Baby beschäftigen

Hallo ihr lieben Ich bin zurzeit etwas ratlos. Unser kleiner ist am Mittwoch 10 wochen alt und er ist sooo schnell gelangweilt. Unsere osteopathin meinte, dass er dank der tollen und schnellen geburt nicht viel zu verarbeiten hat und sich darum schnell langweilt. Und weil ...

von rgb 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.