September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 20.11.2017, 15:25 Uhr

Baby beschäftigen

Hallo ihr lieben

Ich bin zurzeit etwas ratlos. Unser kleiner ist am Mittwoch 10 wochen alt und er ist sooo schnell gelangweilt. Unsere osteopathin meinte, dass er dank der tollen und schnellen geburt nicht viel zu verarbeiten hat und sich darum schnell langweilt. Und weil es schnell mal langweilig ist möchte er dann lieber wieder essen (alle 1,5-2h)

Ich habe ihm mobiles aufgehängt, ihn unter das Spieltrapez gelegt, ihn in der babyschale so hingetan, dass er der grossen schwester zusehen kann beim Spielen aber nichts ist interessant genug. Bald fängt er an zu quängeln und will wieder getragen werden. Aber mit der bald 4 jährigen grossen möchte ich doch auch mal etwas spielen und nicht nur 20min wenn er mal kurz schläft oder mal staubsaugen, Geschirrspülmaschine ein- und ausräumen, Wäsche machen/aufhänken usw.
Ich nehme ihn auch ins tragetuch aber mein rücken macht bei seinen 5kg nicht lange mit.

Habt ihr noch Ideen? Geht es euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Baby beschäftigen

Antwort von venice am 20.11.2017, 15:45 Uhr

Meiner ist 8 Wochen, er quängelt zwar verhältnismäßig wenig und beschäftigt sich auch selbst (liegt halt herum und schaut irgendwohin), aber er schläft wenig und ich weiß auch oft nicht, ob und wie ich ihn mehr beschäftigen soll
Vielleicht mag er Musik und hört gern zu, wenn ihm das Schauen zu langweilig wird?

Ich lege meinen oft direkt neben mich auf die Couch, wenn ich z.B. am Computer arbeite, lese oder was esse, dann berühre ich ihn die ganze Zeit und rede oft zu ihm hin, das mag er gern. Er mag auch, wenn ich laut vorlese... da ich gern lese, ist das ganz praktisch. Ich hab aber kein größeres Kind und deshalb viel Zeit dafür...
Und ich nehm ihn halt überall hin mit, wenn er wach ist, mit seinem Beistellbettchen geht das ganz gut, dann kann er mir überall zuschauen und es ist jedes Mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beschäftigen

Antwort von Katl_80 am 20.11.2017, 17:18 Uhr

Keine Ideen...mir geht's genau so!
Wenn sie mal ausnahmsweise 10 Minuten unter ihrem Spielbogen liegt, kann ich gerade mal die Flaschen spülen und evtl. sterilisieren.

Ich kann mittags auch nur kochen, weil meine Große sie dann die 15 Minuten dzrch die Gegend schleppt.

Solange sie auf dem Arm sein und gucken darf (im Sitzen ist das schon zu langweilig), ist alles okay. Sich setzen oder sie gar ablegen...geht nicht! Gebrüll.

Wenn mein man abends faheim ist, renn ich wie eine Geisteskranke durchs Haus und erledige das Notwendigste... mehr geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beschäftigen

Antwort von Missthaichi am 20.11.2017, 22:03 Uhr

Unser 8 Wochen altes Baby lebt quasi im Tragetuch und ist beim Spielen mit den großen immer dabei. Vielleicht wäre das eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beschäftigen

Antwort von Missthaichi am 20.11.2017, 22:04 Uhr

Achso ich sehe gerade, dass du ihn auch im Tuch hast. Evtl Tuch auf den Rücken? Das ist dann nicht so anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beschäftigen

Antwort von gretawa am 20.11.2017, 22:36 Uhr

Mmh, ich denke halt, dass es uns auch langweilig würde, wenn wir uns nicht drehen können und das packen von Gegenstände auch nicht wirklich klappt.
Ich habe meinem Kleinen ein paar zusätzliche Gegenstände in den Spielbogen gehängt, die tiefer sind und einfacher zu greifen (ein Plüschaffe mit Schwanz, eine Elefantenkette mit Glöcklein dran). Diese erwischt er manchmal und kann sie auch in den Mund nehmen, oder daran ziehen... Dann lege ich ihn auch so hin, dass er beim Kicken der Beine den Spielbogen bewegt.. Das hat er jetzt begriffen und ist ganz begeistert... Da hat die Zeit bis zur Langeweile etwas verlängert...Bin aber froh um weitere Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beschäftigen

Antwort von rgb am 21.11.2017, 11:57 Uhr

Ja mir wäre selbstverständlich auch sehr langweilig wenn ich nichts tun könnte.. Aber eben...er kann ja noch kaum greiffen oder so.

Das Spieltrapez kann ich in der Höhe verstellen und die sachen auch so runter hängen lassen, dass er vielleicht zufällig mit Hand oder Fuss die Glocke berührt oder die anderen sachen. Aber auch das ist nicht spannend genug
Ich hoffe er lernt bald etwas in dem Händen zu halten und sich so zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Hallo Mamas, Das ist mein erster Beitrag. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Was macht ihr an sehr warmen Tagen? Eigentlich gehe ich Nachmittags gerne raus zum Spazieren. Wir gehen regelmäßig auf Spielplätze, in ein Familiencafe oder einmal wöchentlich zur ...

von BabyMelodie 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   beschäftigen, Baby

Werdende Papa\'s beschäftigen...

So nachdem das Zimmer gestrichen, die ersten Möbel zusammen gebaut wurden braucht der Papa aktive Beschäftigung am Projekt Baby Seine Idee vor 3 Tagen... ich bastel Schnullerketten. Also hat Frau dann Material ausgewählt, bestellt ...

von Family@5, 23. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.