September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 24.04.2018, 13:30 Uhr

Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wie bei euch der Tag im Moment so abläuft bzw wie ihr euch und eure Zwerge beschäftigt.
Unsere Mini ist einfach nach wie vor total unausgeglichen und erstens muss ich gestehen das nervt mich und zweitens Frage ich mich ob ich irgendwas falsch mache denn ich hab so ein Baby noch nie gesehen.
Selbst in der Babygruppe nölt sie meist die ganze Zeit mehr oder weniger. Das kann doch nicht sein oder!?

Ich möchte jetzt wirklich mal versuchen den Tag abwechslungsreicher zu gestalten aber mir fehlt die Inspiration. Wir sind meist zu Hause oder spazieren und ehrlich gesagt verstehe ich sie.... mir ist auch langweilig..... Die Kurse die es bei uns gibt sprechen mich nicht wirklich an und mich mit jemanden treffen mag ich auch nicht mehr denn ich bekomm schon so nen Hals wenn ich noch einmal ungefragt einen tollen erziehungstipp a La "lass sie sich mal richtig ausschreien dann ist sie viel ausgeglichener" bekomm

Habt einen schönen Tag
LG

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Lovie am 24.04.2018, 13:54 Uhr

7:00 Aufstehen, Bad, Frühstück
Dann ist die große im Kiga und ich mach Schnelldurchlauf Haushalt ne Stunde etwa. Da ist sie entweder im bondolino oder im Laufstall.
11:30 Mittagsbrei, anschließend Mittagsschlaf
Spätestens 15:00 los um die große zu holen
17:30 Abendessen vorbereiten
18:00 Abendessen
Danach spielen mit Papa, waschen usw
19:30 Bett

Soweit die fixen Zeiten von Montag bis Freitag.

Extras: Montag um 10:00 bis 11:15 Krabbelgruppe, davor Besuch beim Bäcker, Post ect. Alles zu Fuß und sie im bondolino
Dienstag Vormittag arbeite ich von 9-11:30 da passt Papa oder Patin auf und wenn es klappt, kommt sie die letzte halbe Stunde dazu (ich gebe einen Kurs für Babys)
Mittwoch und Donnerstag Vormittag machen wir Erledigungen/Arzttermine oder "Extras" im Haushalt wie Staubwischen, bügeln usw
Donnerstag Nachmittag ist Kinderturnen für die große, da hab ich die kleine dabei
Freitag mach ich etwas länger Haushalt damit ich am Wochenende "frei" hab und besorge nochmal frisches Obst und Gemüse aufm Markt.

Einmal oder zweimal die Woche nachmittags besuchen wir Freunde der großen/bzw Freundinnen von mir mit Kindern im Alter der großen, was aufs selbe rauskommt ;-) oder wir werden besucht.
Ansonsten Nachmittags Garten/Spielplatz/Spaziergang
Wenn es warm genug ist im Sommer werde ich oft mit den Kindern zum Baden fahren.

Mit meiner großen war ich in ihrem ersten Sommer jeden Tag schwimmen, das war so herrlich...!

Am Wochenende machen wir oft an einem Tag einen Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Lovie am 24.04.2018, 14:01 Uhr

Bei schlechtem Wetter kneten wir oder wir malen oder backen oder spielen mit Playmobil usw
Knete kriegt die kleine auch schon, ich muss halt nur aufpassen dass sie sie nicht isst.
Malen findet sie toll weil man das Papier so schön zerrupfen kann
Backen bekommt sie von mit nen Topf und nen Löffel oder so, kann sie sich ewig Beschäftigen
Playmobil ect bekommt sie halt nur die großen teile wo nix verschluckt werden kann.
Vorlesen findet auch die kleine schon Klasse und will immer Bücher guggen.

Ansonsten spiele ich mit beiden Kindern gerne Fingerspiele und singe. Oder so Sachen wie winken, klatschen beibringen. Oder wie groß bist du (arme hoch) oder wo ist die nase (drauf zeigen) und gugugg spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von LieselotteH am 24.04.2018, 14:03 Uhr

Also ganz hoch im Kurs stehen: Versteckspielen, Schränke ausräumen, hin und her robben, Zeitung zerreißen, Spielzeug fallen lassen, Guckguck?, neue Lebensmittel benagen, singen, tanzen und stehen, während Mama uns festhält, damit wir uns stehend was angucken können. Egal was. Hauptsache er steht

Dadurch dass er sich fortbewegen kann, ist zurzeit alles toll. (Davor war vier Wochen lang alles doof...) Spielzeug ist nur dann gut, wenn er es irgendwo runterholen muss oder unter der Couch vorziehen kann oder es sich bewegen lässt. Diese Woche schiebt er unsere Esszimmerstühle durch die ganze Wohnung... Ansonsten kannst du Plastikflaschen mit allem Möglichem füllen oder Knöpfe an einem Band aufhängen (die liebt er). Einmal am Tag gehe ich spazieren, einmal pro Woche Krabbelgruppe und einmal Babyschwimmen. Am Wochenende Garten und sonst gehe ich mal zur Oma oder treffe mich mit einer Freundin, die auch einen Sohn in seinem Alter hat. Dann können sie zusammen nölen... Meiner hat auch so Phasen, in denen er nur meckert und einfach alles doof ist. An diesen Tagen gehe ich dreimal mit dem Kinderwagen, damit er schläft und ich es nicht ertragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Muffin2014 am 24.04.2018, 15:38 Uhr

Viel mehr machen wir auch nicht.
Dadurch, dass er einen großen Bruder hat, läuft er bei allem einfach mit.
Wenn wir kochen- sitzt Emil in seinem Stuhl mit nem Kochlöffel; wenn wir draußen spielen, ist er auf seiner Matte oder im Kinderwagen; wenn ich staubsauge, ist er in der bauchhtrage...

Ich mache nichts gezielt, liege aber natürlich schon mal neben ihm und mache Quatsch mit ihm.

Vielleicht ist deiner auch nur in einem Schub? Dann sind sie auch so unzufrieden.
Und pass auf, dass du nicht zu viel machst, sonst ist er auch unzufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Ljanka am 24.04.2018, 17:14 Uhr

Ok... Ich dachte echt ihr "bietet" euren irgendwas besonders und ich raff es einfach nicht.
So nebenbei kann ich irgendwie gar nichts machen ohne dass sie mich in den Wahnsinn treibt.
Wenn ich wo putze nehme ich sie schon immer in den jeweiligen Raum mit aber das reicht ihr nicht. Beim kochen im hochstuhl gebe ich ihr diverse küchenutensilien die wirft sie wütend weg. Das macht sie irgendwie sowiso mit allem

Ich hoffe echt dass das wirklich mit zunehmender mobilität besser wird sonst dreh ich noch mal durch.

Ich kann mit ständig anhören dass ich sie verziehe aber ich mach Ja nichts. Ich leb Ja trotzdem so weiter und sie motzt halt daneben

Schubglaub ich nicht.... Das geht immer schon so.... Mehr oder weniger... Zumindest schreit sie nicht mehr so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Lovie am 24.04.2018, 19:30 Uhr

Meine große Tochter war ähnlich, kaum konnte sie krabbeln war es deutlich besser!

Geholfen hat, sie wie eine große zu behandeln. Also wenn ich gekocht hab, saß sie im Hochstuhl und bekam einen Topf und einen Kochlöffel und auch ein paar rohe Nudeln oder Obst/Gemüse zum Kochen/naschen.
Nachteil: immer mega Sauerei. Aber immer noch besser als das genöle den ganzen Tag.

Beim Putzen hab ich sie neben mich gesetzt und ihr nen Handfeger gegeben oder nen Lappen.
Wäsche machen hatte sie auch ein wännchen und Lappen oder Socken oder so. Und Wäscheklammern, ganz wichtig.

Tjoa ansonsten hat sich mein Repertoire an Kinderliedern verzigfacht, denn im Prinzip hab ich immer gesungen wenn sie genölt hat. Zum einen hielt es mich davon ab mitzunölen und zum anderen fand sie es Klasse wenn ich dazu die entsprechenden Bewegungen mitgemacht hab, da hatte sie einige "Tänze" ganz fix auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Ljanka am 26.04.2018, 21:27 Uhr

Ach Lovie.... Dein Wort in Gottes Ohr

Das mit den Liedern kenn ich! Hier ist grad der kuckuck und der Esel der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Katl_80 am 27.04.2018, 12:25 Uhr

Habt ihr einen Spielplatz in der Nähe? Unsre liebt die Nestschaukel und vor allem die anderen Kinder zu beobachten =)

Ansonsten sind wir gut beschäftigt, die Große von A nach B und später zu C zu fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von funkahobbes am 27.04.2018, 20:56 Uhr

Der Alltag meines zweiten Zwerges ist doch deutlich anders, als der des ersten :)

Grad heute habe ich mit meiner Mama geredet, dass ich mit dem Großen jeden Tag spazieren gegangen bin. Jetzt gehe ich nicht spazieren sondern in die Kita und retour. So gehen drei Stunden des Tages um, weil wir Öffis fahren... daheim muss er bei Hausarbeit mitmachen wobei ich da irgendwie nicht vorwärts komme, weil er seit neuestem schreit sobald ich ihn ablegen will. Und einhändig Haushalt... kennt ihr ja.
Nach der Kita sind wir im Garten und ich Versuch ihn mit sauberen Sandformchen zu beschäftigen oder muss mit ihm Laufrad fahren - weil das der große Bruder so will ;)
Zum Glück kommt dann mein mann von der Arbeit und wir teilen uns die Jungs. Um sechs Abendessen und dann ins Bett.

Ich habe keine fixe Essenszeiten, hoffe, dass er seine zwei Tagesschläfchan hält, versuch ihn zu bespielen wenn ich sehe, dass das mit Haushalt eh nix wird ;)

Und dann haben wir an drei Wochentagen haben wir Programm:
Dienstag ist keine Kita, da machen wir den Wocheneinkauf. Mittwoch gehen wir nach der Kita zu den Urgroßeltern. Donnerstag vorm Abholen zum Babyschwimmen. Freitag zuerst zu meiner Mama, danach mittagessen zu einer anderen Uroma.

Heißer Tip: mach Sachen aus. Dann bist du beschäftigt;), kommst aus denn Haus und der Tag geht um, ohne dass das Chaos daheim zunimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Ljanka am 27.04.2018, 21:43 Uhr

Danke danke danke... Ich bin so beruhigt dass es bei uns offensichtlich ganz normal abläuft.
Das ist eigentlich alles was ich brauche um über den Tag zu kommen! Das problem ist die wenigen Mamas die ich kenne haben ein perfektes haus dass sie Dank ihrer perfekten Kinder in Schuss halten können weil die immer gut drauf sind und man sie in die ecke legen kann und sie beschäftigen sich den ganzen Tag.

Aber das kennt ihr Ja wahrscheinlich auch
Und ich bekomme dann immer das Gefühl ich mach was falsch weil ist halt mit der wahrheit raus rücke.
Spielplatz muss ich mal schauen ob es bei uns gibt bzw frag ich mal in der Krabbelguppe. Vl ergibt sich dann bis mal ein "Date"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Antwort von Katl_80 am 27.04.2018, 22:58 Uhr

Du möchtest zurzeit ganz sicher nicht bei uns vorbei schauen... :-/ ;-D
Hier sieht es aus... Ich bin schon froh, wenn ich es am WE schaffe, die Bäder zu putzen...
Und jetzt geht die Garten-/Hof-Saison los. Da muss auch wieder alles auf Vordermann gebracht und bepflanzt werden...

Ich denke auch, dass du alles richtig machst ;-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Hallo Mamas, Das ist mein erster Beitrag. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Was macht ihr an sehr warmen Tagen? Eigentlich gehe ich Nachmittags gerne raus zum Spazieren. Wir gehen regelmäßig auf Spielplätze, in ein Familiencafe oder einmal wöchentlich zur ...

von BabyMelodie 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Werdende Papa\'s beschäftigen...

So nachdem das Zimmer gestrichen, die ersten Möbel zusammen gebaut wurden braucht der Papa aktive Beschäftigung am Projekt Baby Seine Idee vor 3 Tagen... ich bastel Schnullerketten. Also hat Frau dann Material ausgewählt, bestellt ...

von Family@5, 23. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Baby beschäftigen

Hallo ihr lieben Ich bin zurzeit etwas ratlos. Unser kleiner ist am Mittwoch 10 wochen alt und er ist sooo schnell gelangweilt. Unsere osteopathin meinte, dass er dank der tollen und schnellen geburt nicht viel zu verarbeiten hat und sich darum schnell langweilt. Und weil ...

von rgb 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.