September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 14.08.2018, 8:56 Uhr

Frage zu Lederschuhen

Mini hat zur Geburt so weiche Lederschuhe bekommen. Die Sohle ist angeraut. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
Mini krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich hoch , läuft an Möbeln entlang und steht einige Sekunden frei.
Aufgrund des Wetters war sie eigentlich seit Wochen ohne Socken unterwegs.
Ist es richtig, dass ich Mini die Schuhe draußen anziehe wenn sie anfängt draußen zu laufen, oder??

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Lederschuhen

Antwort von Steffi.88 am 14.08.2018, 9:10 Uhr

Wir haben auch solche gekauft. Wenn das Wetter warm ist, läuft bzw krabbelt er auch im Garten barfuß. Wenn es jedoch etwas kühler oder leicht feucht ist, bekommt er die Lederschuhe bzw Socken an.

Ich denke, du machst das schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lederschuhen

Antwort von Lovie am 14.08.2018, 12:55 Uhr

Ja, diese krabbelschuhe zieht unsere auch draußen an, auch jetzt schon um vor spitzen Sachen und heißem Asphalt zu schützen.
Bloß aufpassen, in Verbindung mit Sand(kasten) reiben sie sich damit schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lederschuhen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 15.08.2018, 10:48 Uhr

Bei uns stellt sich die Frage, was als Hausschuhe in der Krippe. Denn socken lässt sie nur mit sock ons an. Diese Lederschuhe klingen aber wie kann man auch noch-nicht-läufern schon anziehen?
Worauf muss ich da achten, wenn ich welche kaufe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lederschuhen

Antwort von Lovie am 15.08.2018, 12:25 Uhr

Die gibt es immer wieder bei Aldi und lidl.
Da sind die chromfrei behandelt, das wäre jetzt das einzige worauf ich speziell achten würde.
Ansonsten weißt du ja, dass man bei leder immer fühlen muss ob einem die Qualität zusagt, da es ein naturprodukt ist. Also ruhig mit den fingern auch innen rein und fühlen ob es schön weich ist, mal die Schuhe biegen um zu testen wie flexibel sie sind. Und last but not least, innen das gummiband sollte am fuß nicht drücken, das kann man aber mit etwas geduld manuell etwas ausleiern, sollte es bissl zu eng sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lederschuhen

Antwort von Cherrykiss am 16.08.2018, 14:42 Uhr

Hallo,
ganz super von der Qualität sind die von dm. Ebenfalls gut finde ich inch blue... da am besten mal googeln wo es den besten Preis gibt. Bestelle die Mittlerweile in England, seitdem Mini (fast 2) nicht mehr in die von dm passt. Der Anbieter verkauft auch bei Amazon...kidzshooz...

Mini trägt sie als Hausschuhe zu Hause und in der Krippe. Zum Laufen lernen waren die auch praktisch, da sie in Rutschsocken gerutscht ist und in nur Socken auch...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Lederschuhen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 16.08.2018, 22:55 Uhr

Vielen dank für die Tipps! dann schaue ich mich da mal um... Wollte eigenich erst mal nix für für die Maus kaufen aber irgendwas braucht sie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.