September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 13.08.2018, 7:15 Uhr

Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Huhu,
War dann doch zu faul mich zu löschen
ABER habe eine Handyfreie zeit gemacht und das tat gut. Da merkt man erst in welchen Situationen man sinnlos aufs handy starrt.
Werde davon auf jeden fall was beibehalten und nur noch abends ans handy gehen. Ausnahme jetzt gerade, weil mich etwas sehr beachäftigt.

Folgendes:
Als ich noch die pille nahm, hatte ich in der Pillenpause mein monatliches Tief mit Putzwahn und heulen.

Seit Emils Geburt schiebe ich die Kupferspirale immer weiter auf, weil ich echt Angst vor dem einsetzen habe. Verhüten also mit Kondom.

Nun habe ich 2 mal im Monat heultage. Zum Eisprung nämlich aucj.
Also sieht mein Monat so aus:
1 woche -> Menstruations heultage
2 Woche -> nichts
3. Woche -> Eisprungheultage
4. Woche -> nichts

Das kann doch aber nicht der ernst sein, oder? Kann man da was machen? Möchte nicht wieder was hormonelles nehmen (und das ist das lustige daran), weil mit der Pille die Stimmungstiefs währen der Periode doppelt so schlimm sind

Geht's villeicht jemanden ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Antwort von Ernakuh am 13.08.2018, 9:24 Uhr

Hellooooooo jaaaaa hiiiier...
Bei mir ist es aber eine Woche vor der Periode und während. Und nicht nur heulen. .. neee ich werde zum Biest. Mein armer Mann. Letztes Mal war ich so aggressiv dass ich auf der Autobahn gesagt habe er soll anhalten ich laufe den Rest....
Er fragt dann immer ob ich n Dämon in mir habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Antwort von Naddelinchen am 13.08.2018, 11:24 Uhr

Hallo! Gut, dass du dir handyfreie Zeiten setzt, das finde ich sehr erwachsen
Nehme seit 2 Monaten keine Pille mehr, bin einfach genervt von der Hormonbombe die in so einem kleinen pillchen ja doch steckt..
Ich hatte im ersten Zyklus extrem stark ausgeprägtes pms, dachte schon ich wäre schwanger. 4-5 Tage vorm Eisprung so stark Blähungen und gereizt war ich.. Waren da grade im Urlaub in Ungarn. Ich war so ne furie. Und ja, heulen kenn ich auch. Auch während der periode bin ich weitaus gereizter als während der pilleneinnahme. Also gute 2 Wochen von 4 Wochen kann man meine Stimmungen gar nicht ertragen. Ich selbst schon nicht. Muss aber sagen, mein Mann tut mir gar nicht sooo sehr leid. Der ist nämlich auch ne furie wenn er seine Tage hat. Und die hat er genauso oft wie ich
Ach ja, diesen Zyklus habe ich keine Beschwerden um den es rum (sollte jetzt so ungefähr sein) da ich angefangen hab Mönchspfeffer zu nehmen. Vllt deswegen, vllt Zufall.. Wir werden sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Antwort von rgb am 13.08.2018, 15:22 Uhr

Hallo muffin

Schön, dass die Pause gut getan hat :)

Ich nehme auch nichts zur Verhütung. Und hatte meist um diese Zeit im Zyklus ziemliche wutausbrüche. Ich war allgemein gut gelaunt aber wenn irgendwas kleines war: Peng bin ich gleich laut geworden und danach konnte ich meine Stimmung nicht mehr retten

Mein Gynäkologe hat mir (aber eigentlich wegen des unregelmässigen zyklus) mönchspfefffer verschrieben und dert wirkt wuuunder


Mein Zyklus ist regelmässig, meine Beschwerden etwas weniger und die wutausbrüche sind höchst selten geworden .

Sprich doch mal mit deinem gyn. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.08.2018, 20:06 Uhr

Hallo muffin,
Schön von dir zu lesen!
Das mit der handyfreien Zeit finde ich auch gut
Zu deiner Frage - mir gehts recht ähnlich wobei ich es noch nicht ganz sicher im Zyklus jeweils zuordnen kann. Aber könnte hinkommen.
Dieser mönchspfeffer klingt daher auch für mich evtl interessant!
Gibts den nur auf Rezept? Was macht der genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Antwort von rgb am 13.08.2018, 20:21 Uhr

Ich habe den jetzt auf Rezept bekommen. Nehme die Tablette täglich.
Weiss nicht, ob eine 30er packung auch rezeptfrei erhältlich wäre. Denke aber, dass es besser ist dies mit dem FA abzusprechen. Vielleicht reicht ja eine telefonische Absprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen rund um den Eisprung und hi :)

Antwort von rgb am 13.08.2018, 20:21 Uhr

Ich habe den jetzt auf Rezept bekommen. Nehme die Tablette täglich.
Weiss nicht, ob eine 30er packung auch rezeptfrei erhältlich wäre. Denke aber, dass es besser ist dies mit dem FA abzusprechen. Vielleicht reicht ja eine telefonische Absprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung früher als gedacht?

Huhu ihr Lieben, Würde gerne mal wissen ob ihr euch was dazu reimen könnt Zyklus ist im Durchschnitt 32 Tage lang. Periode war am 21.12. Eisprung also immer zwischen ZT 16 und 18. Hatte nur noch 2 Teststreifen ...

von Shelly1808 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ovuschauen, deutet gesteigerte Lust und ausfluss auf Tag des Eisprung hin?

Hier hab ich 2 ovus ...einer vom 31.sten und einer vom 2ten der ganz helle... denkt ihr der Eisprung war irgendwo dazwischen???hatte keinen positiven test. Wann nach einem ggf positiven test findet der Eisprung statt?Laut Kalender wär ja der Eisprung ma 2ten... hmmmm ...da hätte ...

von Himbeernmama 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Milchsäurekur/nach Eisprung

Vielleicht kennt sich da jemand aus Ich habe sehr oft um den Eisprung bzw kurz danach mit Scheidenpilz zu kämpfen (allerdings nur wenn wir Sex hatten) Hatten ich leider beim letzten Kinderwunsch auch schon. Ohne Kinderwunsch haben wir ...

von Nr4.2020 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Ist es wahrscheinlich dass der Eisprung bei mir schon an zt 9/10bei einem 25/26 Tage Zyklus ist oder ist das eher unwahrscheinlich?Ich habe an dem Tagen vermehrt das Gefühl gehabt dass sich was tut...ab zt 12 bis 15 hab ich ovus gemacht aber alle negativ an zt 12 noch ...

von Himbeernmama 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Stimmungsschwankungen - SSW27

Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr um die ssw27 ebenfalls mit Stimmungsschwankungen zu tun hattet? Bin momentan total schnell gereizt, könnte wegen allem anzufangen zu weinen, bin schnell überfordert und fühle mich damit ...

von LexiB, 27. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Was meint ihr wann mein Eisprung war

Guten Morgen, ich denke mein ES war am 12.ZT.Da hatte ich Abends richtig dolle Schmerzen und ein wenig Blut im Ausfluss.Am nächsten Tag wurde der Ausfluss weniger. Dann müsste ich ES+4 sein. Ovus habe ich keine benutzt. Was meint ihr? ...

von Lilo20 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Schmerzen Eisprung

Hallöchen Ich wollte Mal fragen, ob jemand weiß was das sein könnte. Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der Geburt und ich bekomme regelmäßig wie starke Periodenschmerzen um den Eisprung. Die dauern dann immer gute 3 Tage. Letzten Zyklus war das so und diesen auch. Es gibt ja ...

von Hydro94 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung 4 Tage früher

Hallo Mädls, hab ja eig. erst so wie letzten Monat an ZT18 mit meinem Eisprung gerechnet. Heute übelst Mittelschmerz (stimmt immer mit Ovu überein). Also an ZT14. Zufällig noch geherzelt... Kann das sein, dass sich die Monate so unterscheiden? Dachte eher ich muss in den ...

von Dreamwuki 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Also ich hole mal etwas weiter aus: Am 07.12. hatte ich eine AS nach MA, am 18.12. war der Kontrolltermin bei meiner FÄ - sie sah einige Follikel (der größte war 10 mm) im US und meinte um den 23.12. könnte ein ES stattfinden. Ich habe ab 15.12. wieder Temperatur gemessen. Nun ...

von Anja1712 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Vorzeitiger Eisprung

Hallo ihr lieben, Momentan verwende ich das AVA Armband seid 10 Tagen, pünktlich kam die mens und heute an ZT 6 fange ich immer an zu Testen Ich verwende OneStep 25er und ja ich bin mit diesen mehr zufrieden als mit den 10nern. Heute viel mir allerdings auf das er für ZT 6 ...

von Bienenstich 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.