Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 17.12.2016, 23:42 Uhr

Weihnachten

Huhu Mädels...
bei mir gibt's dieses Jahr viel selbst gemachtes zu Weihnachten.
Für die Familie von meinem Mann leider net, weil wir da die Geschenke schon viel vorher gekauft haben. (Eher mein Mann) und mir schlichtweg jetz langsam die Zeit zu knapp wird noch mehr mit einzuplanen...

Da ja Elternzeit bekanntermaßen net reich macht hab ich eben gesagt, dass da net mehr lang rum gemacht wird, und sowieso nur die Geste zählt!

Bei mir gibt's dann Sachen wie

-"wenn-Buch"
-selbstgemachte Nudeln vom thermomix
-glühweinzucker =
-kirschkernkissen (jaaa, die schaff sogar ich auf der Nähmaschine)
-eisbonbon-Liköre
-Erinnerungsglas
-Foto im Öl-Glas
Nur für meinen stiefpapa konnt ich seinen Wunsch net nähen... eine gürteltasche fürs Handy... ich habs einfach net fertig gebracht... also hab ich ihm ne tolle gekauft.

-Viele kleine "Zuckerl" wie nen lachstein und schocki.
-für die Kinder meiner Schwester gibt es Original Pumuckl auf dvd, die alten Folgen aber aus unsere Kindheit. Kleiner Tipp von meiner Schwester, dass die das lieben würden. (Wohl eher meine Schwester selber...) Leider gibt's die net mehr zu kaufen, mein Mann hat aber jede einzelne Folge auf dem lappy

Die größere davon bekommt ein tolles Outfit, das hat sie sich gewünscht.

Ach ja und für meine Kröte (meinem Mann) mach ich ein Glas fertig mit 356 gründen warum ich ihn liebe... jeden Tag ein Grund.
Find erst mal 356 Gründe Google Is klar ein guter Freund dabei... aber vieles hört sich einfach nur doof an und passt einfach net... also hab ich jetz vieeele Abende damit verbracht mir zu überlegen warum ich den Kerl liebe
Alida kriegt ihre Nacht-Schildkröte, diese Cloud-b wo sich Jacko-o so viel Zeit gelassen hat...

So jetz Sitz ich hier auf der Couch, umgeben von bereits einigepacktem Geschenken, viel geschnipsel und Ärger mich grad, dass ich die Hälfte davon noch net hab, weil mir immer noch die Materialien fehlen... (von wegen ich komm günstig davon, nur mal so am Rande)
Es Is so gemein wenn ich grad voller Elan bin und kann nix weitermachen weil ich nix mehr hab

Hab ja noch ne Woche... Is ja net so...

Heilig Abend selber werd ich morgens meinen Bruder holen, da fahren wir zu Papa
Und dann darf ich schnell Heim Düsen um die Gans in Ofen zu werfen...

1. Feiertag wird mit der Sippschaft (Is net so böse gemeint wie sich anhört) meines Mannes gegessen und am 2. Feiertag kommt meine Schwester aus Österreich.

Dann Is der Spuck eh wieder vorbei...

Genug von mir, wie siehts bei euch aus?

 
22 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Nicoletta110 am 18.12.2016, 4:00 Uhr

Hey Dani, da hast du dir aber schon ein bisschen was vorgenommen
Und müssten es nicht eigentlich 365 Zettelchen für deinen Mann sein
(Finde die Idee übrigens total toll)

Mein Mann bekommt einen Pulli von seiner "damaligen" Uni (Abschluss 2015) weil er sich geärgert hat sich "damals" keinen gekauft zu haben.
Ansonsten machen wir in seiner und in meiner Familie Julklapp (Wicheln) & das erleichtert ja so einiges. Außer die Kids bekommen natürlich trotzdem etwas. Meinen Nichten schenke ich Karten für Appassionata wo ich dann zusammen mit ihnen hingehe (freu mich selber wie verrückt drauf, sind nämlich richtig gute Plätze geworden weil meine Mama was dazu gegeben hat).
Und für unsere kleine Maus habe ich Holzwürfel bei Dawanda gekauft die einzeln "graviert" wurden (Name, Geburtsdatum, Geb.-Gewicht, Größe, kleine süße Füße und Herzchen).

Weihnachten werden wir erst bei meiner Familie sein (alle Geschwister (5 ) treffen sich bei meinen Eltern & im Anschluss werden wir kurz bei seiner Familie vorbeischauen.
Unser Zuhause bleibt also schön unberührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von lilke am 18.12.2016, 6:54 Uhr

Mein Schwager und seine Familie bekommen was, vielleicht Kinogutscheine oder so, der Rest bekommt nix. Ist mir zu stressig, was zu besorgen. Der Große bekommt wahrscheinlich eine Lego Feuerwehr und ein Feuerwehrbuch. Der Kleine bekommt nix. Das Fotobuch für meine Schwiegermutter ist mal wieder nicht fertig geworden (nicht mal angefangen).

Wir bleiben Heilig Abend jetzt doch daheim, weil mein Schwager uns nicht da haben will (wir übernachten immer bei ihm) und deshalb auch nicht zu seinen Eltern mit gehen würde. Sein Vater macht deshalb keinen Baum oder irgendnwas an Deko. Also fahren wir dann am 1. Feiertag und am 27. Zurück, weil Johann am 28. Schon wieder Physio hat.

Ich versuch noch das Verständnis aufzubringen, dass er den letzten Heilig Abend seiner Mutter nicht mit seinen Geschwistern und den Eltern verbringen will und wir dafür den Stress haben hier wegen dem einen Tag Baum zu kaufen, zu schmücken und für die Kinder alles zu dekorieren...

Lust hab ich gerade keine auf Weihnachten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 7:37 Uhr

Nicoletta, genau... die Zettelchen
Ich hoffe ja dass ich noch schaffe was ich nur vorgenommen habe... mache ja alles abends wenn die Klei schläft

recht habt ihr... es sieht immer gleich so schlimm aus wenn Weihnachten Besuch kommt... ich krieg wieder die volle Bandbreite ab... aber ja mir lieber als wenn ich wieder überall rumfahren muss...

Apassionata soll richtig schön sein ja... wow! Freut mich dass du tolle Plätze ergattern konntest... wenn man was schenkt wo man selber sich was von hat.... besser geht's net

Lilly.... deine Lust auf Weihnachten springt einem richtig an beim lesen... ne im erst. Warum will dein Schwager euch net da haben?
Reagiert er so weil es deiner Schwiegermutter schlecht geht oder sind die einfach so?
Mir fehlt da sich das Verständnis dass man so reagiert... ich hätte da so ein schlechtes Gewissen, das letzte Weihbachten... vorallem wusstet ihr ja net, ob sie überhaupt schafft...

Auch sehr schade dass der Vater keinen Baum macht... dass ihr den Stress dafür habt Is ja auch net grad toll jetz... wenn Kinder da sind Is ein Baum ein muss... sonst geht der "Zauber" ja ganz verloren...
drück dich mal!!

Ein Vorteil sticht aber klar heraus... den Stress mit den Geschenken...
Bei uns wird ab nächstes Jahr sich Gewichtelt... als in meiner Familie... bei der Seite von meinem gibt's natürlich kein Verständnis dafür (wie bei so vielem)

seid ihr denn wenigstens langsam fit?

Ich wünsch dir trotzdem schöne, besinnliche und halbwegs ruhige ( wenn ihr schon durch die Gegend fahren musst) Feiertage und alles gute für die kommende Zeit mit der schwiegermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rübenkind am 18.12.2016, 7:42 Uhr

Oh man, das klingt voll traurig...
Ihr feiert zuhause und habt nicht mal einen Baum?
(Oder ist es zu früh am Morgen und ich kann dir nicht ganz folgen...?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rübenkind am 18.12.2016, 7:50 Uhr

Ah, jetzt... Danke, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 7:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Asia. am 18.12.2016, 7:58 Uhr

Sehr fleißig

Bei uns gibt's auch nur kleine Geschenke. Unser Neffe und Nichte bekommen einen selbst gestrickten schal von mir. Er einen Riten Fuchs und sie ein rosa Hase. Beim Fuchs kann man den "Schwanz" durch die "schnauze" fädeln, damit es fest hält. Schaut dann aus als ob er sich in den Schwanz beißt. Und beim Hasen ist an der schnauze ein Knopf angebracht, wo man am anderen Ende zuknöpfen kann. Da sind mehrere knopflöcher damit sie das passend fest machen kann. Sie wird Januar erst 1 Jahr alt, da sollte sie sich nicht strangulieren können.

Hoffentlich gefällt's den beiden

Dem Rest schenken wir ja nichts mehr, da alle erwachsen sind. Ist bei uns halt nicht so üblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LeRoHe am 18.12.2016, 8:02 Uhr

Wir haben es dieses Jahr relativ stressfrei...

Unsere Erwachsene Verwandtschaft, also meine Eltern und meine Geschwister bekommen jeweils eine gute Flasche 8 Euro Wein. Nur die Kiddies unter 18 werden beschenkt: mein Nichte eine Kugelbahn, da hamma alle zusammen gelegt, mein Neffe Lego, meine jüngste Schwester ein Wolfpuzzle+ Amazongutschein, mein Teenie bekommt Ohrhörer von Beats (der wird vor Freude quieken) und mein Babybub bekommt das Fledermauschkuscheltuch von Sigikid, dass die Mama sooooo süß findet.

Die Familie meines Mannes bekommt nix, die wohnen zum Großteil in Frankfurt, zwar auch ein Bruder hier in Bayern, aber mit dem schizophrenen Idioten haben wir gsd keinen Kontakt mehr. Und seine Eltern sind ja unten in Kroatien, die schicken den Kindern jeweils 100 Euro und das wars... Da wird mehr auf die Fresserei wert gelegt mit gebratenen Ferkeln und so

Und mein Mann und ich schenken uns einen Hund... Also er sitzt nicht unterm Baum oder so, er oder sie ist noch nicht mal auf der Welt, aber im Januar ist es soweit und im Frühling zieht er oder sie bei uns ein.

Heiligabend feiern wir zusammen mit meinem Bruder und seiner Family bei meiner Mutter. Nur meine Schwester und ihr Freund fehlen.
Der 1. Feiertag gehört dann nur uns und am 2. feiern wir dann bei meinem Vater. Das reicht dann aber auch. Wir sind jahrelang teilweise bis zu vier Tagen nach Heiligabend die Verwandten abgetingelt, das war einfach nur Stress.

Trotzdem haben wir einen Baum, das gehört für mich einfach zu einem gemütlichen weihnachtlichen Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von zauberinsel am 18.12.2016, 8:24 Uhr

oha 365 gründe.. da müsst ich auch grübeln lach

bei uns bekommt die große wieder viiiiel zu viel lach da noch beiderseits die großeltern da sind onkel tante paten und die uroma, hoffen es bleibt übersichtlich lach.

werd ihr morgen aber auch schon das geb.tagsgeschenk holen (sprechenden minion der ist so klasse lach) da sie im januar hat. bastel ihr dann noch eine spielplatte für die schleichpferde mit pick up und kaninchenstall.. ich sag euch das war ne schacht bei ebay alle hatten den gleichen gedanken.

tannenbaum stellen wir später auf und backen spritzgebäck. jetzt erstmal frühstück dann anziehen und vom kind gewünscht in den familiengottesdienst

bis später mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Asia. am 18.12.2016, 8:33 Uhr

Ist er wirklich schizophren oder verhält er sich so?

Mein Vater ist auch schizophren aber deswegen den Kontakt abbrechen ist nicht schön. Der hat sich's ja nicht ausgesucht und lässt sich behandeln. Er ruft sehr oft an und hat Angst was zu verpassen aber sonst ist er ein ganz lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von blue-pearl88 am 18.12.2016, 8:50 Uhr

Guten Morgen,

wir feiern Weihnachten dieses Jahr (das zweite mal) bei uns. Es kommt meine Mama mit ihrem Lebensgefährten und mein Bruder (alleine, seit 8 Wochen Single...). Bei uns gibts Raclette, früher bei meiner Oma gab es immer Würstchen mit Kartoffelsalat. Mein Bruder und ich konnten das noch nie leiden. Seit Oma nicht mehr ist, weigern wir uns an Weihnachten Würstchen zu essen! Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem Papa und seiner Frau. Da ist auch eventuell ihr Sohn mit Freundin dabei. Weiß ich jetzt nicht so genau... Und am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir bei den Eltern meines Freundes. Da die Eltern meines Freundes aus der Türkei sind, feiern sie nicht wirklich Weihnachten. Aber da der zweite Weihnachtsfeiertag ja noch "frei" ist essen wir gemeinsam dort. Der kleine Bruder kommt auch aus Wien über die Feiertage heim. Oft sind sie über Weihnachten in der Türkei und überwintern dort im Ferienhaus. Aber bei seinem großen Bruder wurde vor kurzem ein bösartiger großer Tumor in der Speiseröhre festgestellt, der bekommt jetzt Chemo, deswegen sind sie hier. Er hatte jetzt schon zwei, es geht ihm ganz gut.

Ach ja, mein Papa hat sich einen digitalen Bilderrahmen gewünscht. Seine Frau bekommt ihr Lieblingsparfum, wie jedes Jahr. Mein Bruder und ich schenken uns nix, also noch nie, das ist für uns beide so ok. Meine Mama bekommt selbst gemachte Gemüsebrühe und ihr Freund selbst gemachten Eierlikör. Wir hatten schon ausgemacht, dass wir uns nix mehr schenken, nur so kleine Mitbringsel eben. Mein Freund und ich haben uns mir unserem Kleinen Schatz schon das größte Geschenk überhaupt gemacht :-)

Wir schenken uns zu Weihnachten normalerweise nichts, entweder wir haben ne große Reise gebucht oder nen Kaffeevollautomat gekauft - das haben wir uns dann gemeinsam zu Weihnachten geschenkt. Ach ja, Kian bekommt von uns nichts. Von meiner Mama einen Badewannensitz und bestimmt noch was kleines. Weiß nicht was er von meinem Papa bekommt. Mein Bruder schenkt bestimmt auch was.

Die restliche bucklige Verwandtschaft sehen wir seit Oma´s Tod (Mama´s Seite) nicht mehr so oft. Papa´s Seite sind alle Nachbarn, die werden dann am 1. Weihnachtsfeiertag nach dem Essen besucht.

Oh mann, das war jetzt aber viel...

Wünsche euch allen frohe Weihnachten

p.s. Bei uns kommt das Christkind - nicht der Weihnachtsmann - wir sind ja hier in Bayern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von lilke am 18.12.2016, 9:07 Uhr

Nein, wir müssen für uns jetzt noch einen besorgen, weil wir jetzt ja doch Zuhause bleiben. Wir übernachten immer bei meinem Schwager wenn wir zu den SE fahren. Also hat er seinem Vater gesagt, er kommt HlAbend nicht zu seinen Eltern und möchte uns auch nicht im Haus haben. Daraufhin hat mein SV gesagt, er kauft keinen Baum und wir dann natürlich, so wie mein Schwager wollte, dass wir nicht kommen, wenn kein Baum da ist.

Warum er den letzten Hl Abend seiner Mutter nicht mit seinen Geschwistern und den Eltern verbringen will... Keine Ahnung. Aber wir können uns da leider nur fügen und es akzeptieren.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von blue-pearl88 am 18.12.2016, 9:40 Uhr

ich denke nicht, dass sie aufgrund von einer Diagnose den Kontakt abgebrochen haben, da wird schon was vorgefallen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Asia. am 18.12.2016, 10:01 Uhr

Das ist bei schizophrenen schon standart. Bei uns ist da auch sehr viel passiert bis er sich hat behandeln lassen. Vor allem meiner Mutter gegenüber. Mit Schlägen, beleidigen, Sachen durch die Gegend werfen, ihr alles mögliche verbieten und alles mögliche von seinen imaginären Freunden vorwerfen. Wo ich 9 war hat meine Mutter heimlich die Sachen gepackt und hat ihn mit uns verlassen. Hinterher hat er das alles bereut und tut das immer noch. Es war im Endeffekt einfach seine Krankheit. Er hat Sachen geglaubt die es nie gab und sie deswegen fertig gemacht.

Deswegen können wir es ihm nicht verübeln. Er hat sich die Krankheit auch nicht ausgesucht. Wenn er sich nie hätte behandeln lassen würde es anders ausschauen. Dann würden wir vermutlich auch den Kontakt abbrechen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LeRoHe am 18.12.2016, 10:47 Uhr

Er IST schizophren. Den Kontakt haben nicht wir abgebrochen, sondern er. Mein Mann war immer sehr engagiert, ihm und auch seiner Frau/Kindern zu helfen. Leider herrscht seitens der Frau keine Einsicht, was gut für ihren Mann wäre. Da können das Ärzte, Psychiater und Therapeuten noch so oft wiederholen, es wird keine Therapie gemacht oder eine Kur. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber es wird nur fleissig Psychopharmaka geschluckt und ab und zu probiert er es abzusetzen und bekommt einen Schub, weil seine Frau ihn machen lässt wie er will... bei seinem letzten Schub war er Jesus, hat einen Wirt geprellt und diesen dann krankenhausreif geprügelt, hat einen Menschen angefahren und Fahrerflucht begangen. Er IST gefährlich. Trotz alle dem war er nur einmal für 4 Wochen in einer geschlossenen Abteilung. Nur ein Richter hat die Handhabe ihn einsperren zu lassen, niemand darf ihn festhalten.

Und weil mein Mann den Ärzten "nach dem Mund redet", ist er jetzt unten durch. Ich sowieso.. habe es einmal gewagt die Polizei zu informieren, als sie sich mitsamt den Kindern im Bad eingesperrt hatte, weil er mit dem Messer auf sie losgegangen ist. Und oh Schreck, dann wussten die Nachbarn darüber Bescheid, was für sie ganz schlimm war.... die ihr jetzt helfen und sie nicht mehr schräg ansehen, weil der Mann komisch ist. Seitdem bin ich in der gesamten Familie meines Mannes etwas unten durch.
Aber ich habe mich von ihm wegen unserem Sohn schon immer etwas fern gehalten, weil ich nicht wollte, dass das Kind beleidigt und angegriffen wird, was schon einmal fast passiert ist. Die Sicherheit unseres Kindes bzw inzwischen ja Kinder sind uns wichtiger.

Das heißt aber nicht, dass die Frau dann mit der Krankheit umgehen kann. Wenn wieder ein Schub ansteht muss mein Mann trotzdem springen. Und das macht er, weil sich die Eltern mit ihrem Rückzug gut aus der Affäre gezogen haben. Trotzdem bekommt mein Mann nur Vorwürfe zu hören... seitens der Mutter insbesondere.

Schlimm finde ich, dass aus der Krankheit ein Familiengeheimnis gemacht wird.
Mein Mann hat z.b. seinen besten Freund verloren, weil der Bruder diesen übelst beschimpft und beleidigt hat. Aber anstatt dass mein Mann dann sagt, pass auf der kann da nix für, schweigt man lieber. Und so zieht sich das durch deren gesamte Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Luedde0815 am 18.12.2016, 11:22 Uhr

das mit deinem schwager tut mir leid. wobei du glaub so ganz gut damit leben kannst...

aber nun erzähl mal noch was über das geschenk für dich und dein mann!?
was wird es denn für ein hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LeRoHe am 18.12.2016, 11:58 Uhr

Umgehen? Eher nicht dran denken - bis zum nächsten Schub.

Also... wir bzw wohl eher ich hatte uns aus einem Buch 5 Rassen rausgesucht, die von Größe und Charakter gut zu uns passen würde :
-Dackel. Bin ich mit aufgewachsen, tolle Kerle... aber wegen dem Rücken nur was für Hundetrager und Aufzugnutzer. Beides sind wir nicht. Dann erinnere ich mich an ausgedehnte Jagdausflüge im Alleingang, auch wenns oft nur eine Maus war... als war er wieder raus, da wir am Feld wohnen und bald so richtig schön aufs Land ziehen ein NoGo.
- Border Terrier: toller Charakter, sehr kinderlieb, hatte meine Oma. Haart aber wie die Pest und geht auch sehr gerne jagen... also auch raus.
- Beagle: optisch der Hund überhaupt. Pflegeleicht, familienfreundlich. Jäger - raus.
- Sheltie: wollte der Teenie. Aber das sind ja Wollbälle auf vier Pfötchen... also auch raus.
- Cavalier King Charles: familienfreundlich, anhänglich, bellt kaum, kaumst Jagdtrieb. Und laut Züchterin mit Katzen sehr verträglich. Und weil anhänglich und kuschelfreudig werden unsere beide Siam wenig Probleme haben... endlich wer der mit in der Kiste pennt. Wegen den Krankheiten die in der Rasse vorkommen haben wir lange nach einem Züchter gesucht, aber dieser hat auf alle Krankheiten regelmäßig testen lassen, insofern eine gute Basis.

Freu mich da schon voll drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Luedde0815 am 18.12.2016, 13:18 Uhr

ich hätt den sheltie genommen! die liebt auch meine hündin!
an die haare ist man doch gewöhnt mit zwei katzen!

die cavalier king charles kenn ich nur "aus der ferne". sind glaub ganz gute familienhunde. ich drück euch die daumen, dass ihr einen gesunden welpen kriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von lilke am 18.12.2016, 13:53 Uhr

Unsere ehemalige Nachbarin hatte so einen, ein total süßes Hundemädchen! Hat sich mit unserem Kater nicht vertragen, der verträgt sich aber mit niemandem, egal welcher Gattung der angehört ein super Familienhund glaube ich auch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rübenkind am 18.12.2016, 15:32 Uhr

Elizabeth Taylor!!!



Die sind sooo hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von danisahnee am 18.12.2016, 17:19 Uhr

So viel tolle Beiträge von euch! Wow! Und soooo tolle Geschenke dabei
Ich hab jetz so viel gelesen dass ich gar net mehr weiß alles
Danke!!!
Nen Hund... wie Süüüüüss...
wir möchten auch gerne einen... aber ich weiß das da alles an mir hängen bleibt... und wenn ich auch wieder arbeiten muss auch... also tu ich das dem Hund net an... aber vermissen zu ich so nen süßen hundi schon...
Ich bin ja bei Papa aufgewachsen, der hatte immer Hunde

Dann Is mir noch ins Auge geschossen Thema shizo...
ich hatte ja vor kurzem hier gepostet über meine "Psycho-Schwägerin"... die wiederrum Is mit nem shizo-Mann verheiratet der den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen hat... für nen kurzen Moment Is mir mal kurz schlecht geworden... ob das der gleiche Mann ist? da wäre die Welt verdammt klein...

Und jaaahaaaa, zu uns kommt das Christkind... nicht der Weihnachtsmann

Hab jetz mal den Likör eben gemacht und jetz muss ich "nur" noch die kirschkernkissen und ein Erinnerungsglas machen... und die 356 Gründe ausdrucken und ausschneiden... das kann ich ja erst wenn die Kröte net zuhause ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Sanila0707 am 18.12.2016, 18:19 Uhr

Wir feiern Weihnachten immer gleich-- fängt aber schon mit der Vorgeschichte an,
3. Advent Plätzchen bei uns zu Hause backen.
4. Advent Plätzchenbacken bei meinen Schwiegerleuten

24.12. Kaffee bei meiner Oma, wo meine komplette Familie ist, mit Tante und Onkel (meiner Familienseite) - dort Geschenke verteilen
zum Abendessen sind wir bei meinen Schwiegerleuten - mit meinem Mann seiner Familie und seinen Onkels -- nächste Bescherung
25.12. Mittagessen bei meinem Mann seiner Oma - Hasenbraten wie jedes Jahr
26.12. Geburtstagsfeier meiner großen und alle sind bei uns - von Kaffee bis Abendessen

Geschenke:
Bei uns gibt es dieses Jahr viel selbst gebasteltes, vorallem Bilder unserer kompletten Familie - jetzt mit Krümmel drauf.
Mein Mann bekommt von mir einen Gutschein für das Musical Aladdin in Hamburg, da ich noch nicht weiß wann wir fahren können, wegen Elternzeit und später wegen Arbeiten. Dazu kommt noch seine Lieblingsflasche Eiswein, worauf er sich jedes Jahr freut.
Meine große bekommt einen neuen Schreibtischstuhl und zum Geburtstag ein TipToi-Spiel, was sie sich selber ausgesucht hat.
Der Rest der Familie Pflegeprodukte. Für die Herren (meine und seine Onkels) Nivea und für die Damen Badesalze oder gute Schafsmilchseife (die ich auf dem Weihnachtsmarkt immer besorge).
Der kleine Zwerg bekommt von uns einen Sprachlernteddy, der mit ihm redet und super zum kuscheln ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.