Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Schnuller

Thema: Schnuller

Hey Mädels, Hab letztens auf der Verpackung von den Avent Schnullern gesehen, dass dort empfohlen wird die MONATLICH auszutauschen. Macht ihr das? Desinfiziert ihr die nach jeder Benutzung? Grüße aus Berlin

von Nicoletta110 am 17.12.2016, 03:04



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Guten Morgen. Monatlich? ohje... ich bin ja von Anfang an penibel beim sterilisieren, aber bei den Schnullern war ich schon immer nachlässig Alle heiligen drei Zeiten leg ich die mal in Steri... ausgetauscht hab ich sie auch noch nie... Alida nutzt die aber nur paar minuten Am Tag zum einschlafen... wär mir irgendwie zu blöd nach jeder Benutzung Liebe Grüße aus Passau

von danisahnee am 17.12.2016, 05:10



Antwort auf Beitrag von danisahnee

HuHu Dani, ich mach es nämlich genauso wie du Aber Nele nimmt ihre nur beim Autofahren und ab und zu abends zum einschlafen.

von Nicoletta110 am 17.12.2016, 07:02



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Wie bei Dani, hier genauso Ich sehe das nicht so eng mit den Schnuller, eben weil sie alles in den Mund stopfen und das ist garantiert nicht alles steril ....

von Minnie_Mouse am 17.12.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Nein, ich würde ihn erst austauschen, wenn sich erste Benutzungsspuren zeigen. Meine benutzt ihre Schnuller aber auch (leider) superwenig, daher wäre ein so regelmäßiger Austausch Quatsch. Mit dem Desinfizieren bin ich auch total nachlässig. Aber ich denke, jetzt sind unsere Kleinen eh in einem Alter, wo sie alles in den Mund stecken, so dass das sterilieren auch nicht mehr nötig ist!? LG

von Karla am 17.12.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Monatlich mach ich das nicht ihren schnuller hat sie seit 4 Monaten. Sind 2 schnuller insgesamt. Sterilisieren Tu ich sie wenn sie undurchsichtig werden. Dann Tu ich sie in den wasserkocher und sie schauen aus wie neu. (Das mach ich mit den saugern auch gern, die sie seit Anfang an hat) Mit 6 Monaten (also Januar) wollte ich sie wechseln. Also schnuller und sauger. Man sagt ja dass man die nach 6 Monaten Nutzung wechseln sollte. Aber das ist ja wie mit der Zahnbürste. Ich Wechsel sie alle 3 Monate. Mein Zahnarzt meinte dass 6 Monate auch ausreichen und auf der Packung hab ich auch schon paar mal "nach einem Monat" gesehen. Ich vermute mal dass das geldmacherei ist. Je öfter man die Dinger wechseln muss desto öfter kauft der Kunde ein und desto mehr Gewinn machen die.

von Asia. am 17.12.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Meine Kleine hat noch ihre ersten Schnuller. Ausgetauscht werden die, wenn sie "abgenutzt" aussehen aus Sicherheitsgründen. Ich hab auch Avent-Nuckel und hab das mit dem "monatlichen Austausch" gar nicht gelesen Kritisch wird das ja eigentlich erst, wenn die Zähnchen da sind und die Mäuse richtige drauf rumbeißen können. Ich desinfiziere gar nicht. Die werden abgespült und ab und an mal im Wasserkocher aufgekocht. Bei so viel anderem Zeugs was sie in den Mund stopft, ist der Nuckel das geringste "Problem".

von 3-Mam am 17.12.2016, 10:33



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

das mit dem desinfizieren hab ich auch nie verstanden. Warum sollte man Schnuller im gesamten ersten Lebensjahr desinfizieren, wo die Mäuse doch nun schon seit Wochen wirklich alles möglich in den Mund nehmen... Lauri nimmt zwar keinen Schnuller, aber wenn ich auch diese Regel hören würde, müsste man die Krabbeldecke, jedes Plüschtier, den O-Ball usw. jeden Tag waschen... Ein paar Keime schaden nicht. Klar, ich wasche natürlich schon alles regelmäßig mal durch. Aber man kann es auch übertreiben...

von Friederike1 am 17.12.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Nö. Ich hab auch noch die Aventflaschen von meinem großen Sohn von vor zwei Jahren in Benutzung. Da hab ich die Sauger getauscht immer wenn die Eintrübung mit Waschen nicht mehr wegging. Schnuller beim Kleinen hab ich einmal bisher getauscht. Den nächsten bekommt er, wahrscheinlich erst, wenn die ersten Zähne kommen und dann die nächste Größe. Beim Großen muss ich unregelmäßig eh wechseln, weil er die ständig zerbeißt... Desinfizieren tue ich den nach Krankheit oder wenn er irgendwo außerhalb der Wohnung runterfällt, oder wenn der Große ihn im Mund hatte... Bzw. Umgekehrt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.12.2016, 21:52