Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariki am 21.02.2024, 8:00 Uhr

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ?
Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder
Aktuell sind wir bei 6-7 mal, meist schläft er nach kurzem Schunkeln und stillen wieder weiter aber nagt natürlich doch an einem

Wie sieht’s bei euch aus ? Oder vielleicht gibt’s ja doch paar Tipps für besseren Nachtschlaf

Er ist jetzt 7 Monate und seit dem wir nicht mehr pucken (Weihnachten) ist es doch häufiger.

 
8 Antworten:

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Mephis am 21.02.2024, 19:17 Uhr

Heute 7 Monate.

Sie hat schon ab und zu ein paar Nächte 10h durchgeschlafen. Zuletzt als wir im Urlaub waren. Beide Kinder in einem Zimmer.

Nun zuhause ist Mausi am Wochenende ebenfalls ins Zimmer der Schwester gezogen. Und mit Abendbrei haben wir letzte Woche begonnen. Seit dem Zimmerwechsel und Steigerung der Breimenge am Abend wacht sie früher auf. Dazu warten wir auf die nächsten Zähne. Letzte Nacht nach 200g Abendbrei plus 120 ml Flasche zum einschlafen, kam sie nach 4h wieder. Hunger war es nicht, als ich sie zu uns ins Bett geholt habe ist sie wieder eingeschlafen bis um halb 5 ..

Heute gibt es keine Abendbrei, Mal sehen wie die Nacht wird. Vielleicht können wir das Problem des frühen aufwachens filtern. Zurück in unser Zimmer möchte ich sie eigentlich nicht holen. Sie soll aber auch nicht die große aufwecken durch zu langes Geschrei bei der WiedereinschlafBegleitung.

6-7x die Nacht würden mich aber auch killen. Da hatten wir bei beiden Kindern Glück, dass sie meistens mindestens eine längere Schlafphase hatten, auch beim stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Tatina am 21.02.2024, 19:40 Uhr

Unser Kleiner wacht so 3-4 mal zum Stillen auf und schläft meist auch gleich weiter. Es gab wenige Nächte, wo er nur 2 mal gestillt hat. Wir hatten aber auch schon einige Nächte, da war er fast stündlich wach oder konnte einfach nicht mehr einschlafen...
Zur Zeit lässt es sich aber echt gut aushalten so, ich werde auch immer nur ganz kurz wach zum Andocken.

Wann es besser wird lässt sich kaum sagen, das ist einfach sehr verschieden. Manche Kinder brauchen auch etwas "Hilfe" dabei, die Gewohnheit des Einschlafstillens abzulegen. Da würde ich persönlich aber erst mit 12+ Monaten intervenieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Fesofienjama am 21.02.2024, 20:17 Uhr

Hi, unsere kleiner ist heute 7 Monate alt. Er hatte jetzt auch lange eine Phase wo er seeeeehr oft wach wurde. Seit paar Wochen wird es jetzt wieder besser. Momentan sind wir noch so bei 3 - 5 mal zwischen 19 und 7 Uhr. Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Lalilu. am 21.02.2024, 20:18 Uhr

Wir wachen auch recht häufig auf, mindestens 4x, meistens häufiger.
Ich würde mir auch wünschen dass er etwas besser schläft. Ganz schlimm wird es wenn meine Tochter (2) noch zusätzlich aufwacht, obwohl sie eigentlich durchschläft.
Es gab bisher erst einmal eine Nacht, in der er nur 1x wach wurde (alles vor 23 Uhr wird nicht gezählt). Es gab aber auch schon mal eine Nacht, in der alle drei Kinder wach wurden

Denk dir einfach, geht noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Glühwürmchen09 am 22.02.2024, 14:37 Uhr

Hey, unser war ja auch schon immer ein schlechter Schläfer. Er kam gefühlt 5 Monate lang jede Stunde zum trinken (ich stille). Seitdem er 6 Monate alt ist schafft er auch mal 3 Stunden zu schlafen. ALLERDINGS ist er seitdem mind. 1 Stunde in der Nacht wach und turnt darum, obwohl ich es so langweilig wie möglich für ihn halte. Jetzt ist er 7,5
Monate. Ich hoffe diese Wachphase hört bald auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Buschfunke am 22.02.2024, 15:16 Uhr

leider ist das turnen halt super spannend für sich alleine schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Cora_510 am 22.02.2024, 17:04 Uhr

Hallo,
unsere Kleine geht abends um 20 Uhr ins Bett und schläft mit 1-2 mal kurz Schnuller wieder geben durch bis 6 Uhr.
Das ist so seit sie ca 3 Monate alt ist. Gibt mal schlechtere Nächte wenn sie Zähne kriegt und es gibt auch Nächte wo sie keinen Schnuller braucht. Oft sucht sie den aber nachts. Und wenn ich das zu spät merke dann schläft sie erstmal nicht mehr ein.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Antwort von Mariki am 22.02.2024, 18:25 Uhr

Ja das Stimmt, Schlimmer geht immer das sag ich mir auch oft. Bin auch sehr dankbar für alles was nach 6 Uhr aufstehen ist denn da gab es auch schon andere Zeiten

Danke für den Austausch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sie sehen , sehen sie nichts

Na ihr süßen Wie gehts euch ? Grade bei dem Wetter , werden nun auch die letzten an ihre Grenzen kommen Ich mache mal da weiter , wo ich aufgehört habe. Nämlich beim jammern auf ganz hohen Niveau ...

von Zauberlein 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bauch zu sehen

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch in die Juli Runde. Das ist meine erste SS und ich bin jetzt 7+2 und erkenne schon deutlich ein Babybäuchlein Ich passe jetzt schon in meine Jeans nicht mehr rein, zum Glück ...

von Rosie95, 8. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.