Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 04.09.2023, 10:30 Uhr

Die Nächte

Hallöchen,

Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile?

Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen.
Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase.
Ich stille, sie schläft ein, macht kein Bäuerchen, ich lege sie weg, sie wird wach fürs Bäuerchen. Dann stille ich wieder, sie muss pupsen. Ich Wickel und stille danach wieder. Irgendwann hilft nur noch weißes rauschen, dass sie endlich weiter schläft.

Das zieht ordentlich an den Nerven.

Irgendwie schläft sie auch nicht mehr zuverlässig beim stillen ein.

 
6 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von oojulsoo am 04.09.2023, 11:49 Uhr

Hallo

Fabio möchte 1 - 2x gestillt werden in der Nacht. Haben dadurch zwischen 3 - 5 Stunden Schlaf.
Indem er direkt neben mir im Bett schläft werden wir beide dadurch nur bedingt wach bzw. schlafen danach gemütlich weiter.
Aufstoßen möchte er in der Nacht absolut nicht, da rollt er sich auf meiner Brust zusammen und kuschelt sich in den Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Glühwürmchen09 am 04.09.2023, 11:56 Uhr

Also unsere Nächte sind zwar besser aber immernoch naja. Er schläft das erste mal meistens 3 Stunden, dann Stillen und ab da wird er zwischen 1 und 1,5 Stunden immer wach. Er schläft beim stillen immer ein und vermutlich trinkt er dann oft nicht genug. Wachhalten wäre aber fatal denn dann ist er wach. Er schläft auch immernoch nur an der brust an und auf mir, tags und nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Mirabella23 am 04.09.2023, 13:31 Uhr

Der Kleine schläft neben mir im Bett. Dadurch merke ich sofort wenn er das suchen anfängt und kann ihn andocken. Er trinkt im Halbschlaf und ich kann weiterschlafen. Kacki macht er Nachts schon länger nicht mehr, von daher muss nicht mehr gewickelt werden. Bäuerchen macht er tagsüber auch so gut wie nie und Nachts wecke ich ihn sicher nicht dafür. Beim stillen schluckt er ja eh so gut wie keine Luft.

Allerdings gibt es bei uns auch noch keinen richtigen Tag Nacht Rhythmus. Manchmal schaut er nachts auch einfach im Zimmer rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Dani89w am 04.09.2023, 15:02 Uhr

Hi

Abendflasche gibt's zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr dann wird bis 1:00 Uhr oder 2:00 Uhr durchgeschlafen dann wird bis ca. 5:00 Uhr geschlafen und dann nicht mehr so richtig tief bzw lange .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Niserl am 04.09.2023, 15:58 Uhr

Unsere Nächte sind ok, besser könnten sie natürlich immer sein! Cleo schläft bei uns auf der Couch ein, meistens so gegen 20 Uhr. Um 22:30 gehen wir ins Bett, davor Wickeln, Umziehen etc. Dann im Bett Einschlafstillen, erstes Aufwachen um 01:30 wegen Koliken. Fliegergriff, Bauchmassage, Wickeln, Mama Aua Tropfen, Einschlafstillen. Die ganze Prozedur nochmal gegen 04:30. Dann starten die Bauchschmerzen wieder um 7. Da beginnt für mich der Tag, während Papa Bauch massiert und kuschelt. Bin gespannt wie anders es wird, wenn die Koliken endlich vorbei sind! Man kann echt die Uhr nach der Maus stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Cora_510 am 05.09.2023, 9:46 Uhr

Hallo,

mein Baby schläft nachts für gewöhnlich so zwischen 4 und 6 Stunden am Stück. Jetzt hatte sie aber schon 2 Nächte hintereinander wo sie 7 Stunden geschlafen hat. So kann es weiter bergauf gehen.
Beim stillen einschlafen tut sie tatsächlich auch nicht mehr. Wenn sie satt ist schläft sie dann innerhalb von 15 Minuten auf meinem Arm ein und ich kann sie wieder ins Bett bringen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen, seit ET kann ich nicht mehr schlafen, jeden Tag grad mal 2 -5 Stunden Schlaf. Werde in der Nacht 1000x wach, meistens ohne Grund. Habe heute wieder nur 4 Stunden geschlafen, habe Kontrolltermin um 9 Uhr beim FA. Wie geht's euch denn ? Hat/hatte irgendjemand ...

von Aylin90 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tage und Nächte

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon ganz viel gegoogelt und gelesen, dass es vielen so geht, aber ich bin noch nicht überzeugt.... Unser kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und seit etwa 2-3 Wochen ist das Leben mit ihm echt anstrengend. Tagsüber ist er am Dauer-Quengeln. Er ist ...

von Schrödinger 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Tage und Nächte

Zur Zeit hat meine Maus sehr unruhige Tage und Nächte. Weint viel, hat anscheinend öfter Bauchweh, und schläft sehr unruhig. Wir hatten letzten Donnerstag impfen, unter anderem die 2. Schluckimpfung gegen Rotaviren. Liegt es daran? Ist es der Schub? Ich bin totmüde und meine ...

von Orangenkern 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte...

Guten Morgen meine Hübschen, ich bin in der zweiten Schwangerschaft und zur Zeit in der 19. Woche. Diese Schwangerschaft ist für mich sehr anstrengend. In den letzten Tagen sind Kopfschmerzen, über den Tag hinweg Schwindel und nun auch noch schlaflose Nächte ...

von Annimais, 19. SSW 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin jetzt fast schon 2 Std. wach und kann nicht mehr einschlafen. Dabei bin ich doch so müde Mittlerweile ist es normal, dass ich zweimal in der Nacht wach werde, auf´s Klo gehe und dann weiterschlafen. Dann ...

von Sonnenblume_13, 30. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch so unruhig?

Wenn ich daran denke das es noch über Wochen so weiter geht, sehe ich schwarz Ich schlafe so schlecht, aber auch nicht unbedingt wegen dem Bauch oder so, sondern eher weil ich mir über vieles Gedanken mache. Vor allem aber kriege ich es ...

von mamanoel, 29. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.