Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 13.02.2023, 17:29 Uhr

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut .

Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . Dann wieder ran an die Brust um ne halbe Stunde weiter zu schlafen , dann wieder Brust.

Tagsüber schläft sie noch 2 mal . Da nur draußen im Kinderwagen , aber immer 2-3 h .

Hab auch mit der Abendbeikost angefangen . Also wirklich Hunger kann es nicht sein .

Wie sehen eure Nächte aus ?

 
5 Antworten:

Re: Wie sind Eure Nächte ?

Antwort von IsiMom am 13.02.2023, 20:28 Uhr

Oh du klingst, als würdest du unseren Alltag beschreiben..

Viel geschlafen hat sie nie am Stück. Max 2,5 Std. Dann stillen und weiter schlafen. Damit kam ich klar.

Seid drei Nächten alle 20 min mit Geschrei oder Gejammer wach. Stillen non Stop.... Schnuller wird auch nicht mehr akzeptiert.

Sie pupst nachts viel.

Ich bin auch echt am Ende.
Tagsüber schlafen ging zwei Tage nur im Kiwa. Heute ging es wieder im Bett zum Glück. Aber auch nur 30 min.

Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es mit meinen beiden Großen jemals so heftig war. Klar bei Krankheit mal aber eigentlich hab ich es vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Nächte ?

Antwort von Biermaria am 14.02.2023, 7:05 Uhr

Vll die 8 Monats Regression? Bin mir immer noch nicht sicher, ob wir da schon durch sind, oder ob das Kind nur zahnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Nächte ?

Antwort von Btby am 14.02.2023, 12:30 Uhr

1x im Moment. Verlasse mich da aber nicht drauf.
Bist du nicht schwanger? Manchmal verändert sich ja die Milch in dem Falle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Nächte ?

Antwort von ElPasoFee am 14.02.2023, 14:54 Uhr

Hallo Cika,

bei meinem Sohn war es auch so: er wurde mit 6-8 Monaten alle Stunde wach und weinte mitunter auch. Als ich dann wieder arbeiten ging,als er 8 Monate alt wurde,hatte ich nachts allmählich abgestillt und er bekam die Flasche . Dadurch kam er dann alle 2-3 Stunden und beim Umstieg auf Wasser mit 12 Monaten schlief er ab und an durch.
Meine Tochter wird auch mehrmals die Nacht wach (3 Mal?), lässt sich meist aber mit Stillen zufrieden stellen und ich werde meist gar nicht richtig wach. Manchmal gibt sie nachts viele Laute von sich bzw "spricht" und dann lege ich sie im Schlafzimmer in die Federwiege.
Habe hier noch einen Auszug aus meinem Kinderarztratgeber,evtl hilft er dir: "zeichnet man den Säuglingsschlaf mit der Videokamera auf,so werden drei Monate alte Kinder im Schnitt nachts 2-3 Mal wach. Mit neun Monaten wachen die Kleinen sogar fünfmal pro Nacht auf. Mit zwölf Monaten sind sie wieder dort,wo sie mir drei Monaten waren bei 2-3 Mal pro Nacht. Selbst im Kleinkindalter ist der Nachtschlaf keineswegs von Dauer: über ein Drittel der Kinder meldet sich nachts noch mit 2,5 Jahren regelmäßig. (...)Gestillte Kinder wachen dabei nachts häufiger auf und schlafen in einem späten Alter durch. (...) Entweder versuchen Eltern,ihre Kinder zu selbständigen Einschläfern zu machen, gewöhnen sie also daran,auch ohne das Beisein der Eltern einzuschlafen oder Kinder bekommen auch nachts Zutritt zu derselben Brücke,über die sie auch beim abendlichen Zubettgehen in den Schlaf finden. Und das heißt umgekehrt,Eltern die mit den Wünschen der Kleinen nicht klarkommen,sollten die Einschlafrituale auf ihre Nachtverträglichkeit hin prüfen." (Dr.Herbert Renz-Polster,Kinder verstehen - wie die Evolution unsere Kinder prägt)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Nächte ?

Antwort von Spaceygirl am 17.02.2023, 9:02 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so ähnlich. Am Anfang waren die Nächte mit 2-3 kurz stillen ein Traum. Inzwischen stille ich 5-10 mal. Ich werde dabei nicht ganz wach, weiß am nächsten Tag nur, ob er sich oft oder wenig gemeldet hat. Daher kann ich auch nicht sagen, ob er sich stündlich meldet oder längere Schlafphasen und Dauernuckelphasen dabei sind.
Gefühlt schläft er so ca. 2h am Stück. Ab 4/5 Uhr meldet er sich dann häufiger. Das ist aber nur mein Gefühl, wissen tu ich es nicht

Das ganze war bei meinem ersten Sohn auch so. Er wurde dann bis zum 2. Geburtstag 4 bis 5 mal pro Nacht gestillt. Dann ging es recht schnell zum Durchschlafen über.

Hier wird bald gekrabbelt, da kommen sehr viele Reize auf den kleinen zu. Ich denke, das sorgt für die Unruhe. Auch das Einschlafstillen ist gerade schwierig und langwierig.

Tagsüber wird 2 mal geschlafen, in Summe zwischen 1,5 und 3 Stunden.

Ich denke das ist alles ganz normal. Schlafen ist ein Entwicklungsprozess, der nicht steil nach oben verläuft, sondern auch mal Kurven hat. Wirklich die allerwenigsten Babys schlafen früh schon durch, auch wenn man oft was anderes hört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Durchpupste Nächte

Hallo zusammen, Seit drei, vier Wochen hat meine Kleine ein echtes Pupsproblem, und das nur nachts. Sie schläft ab halb acht friedlich in ihrem Bettchen, bekommt gegen halb elf / elf noch eine Flasche und schläft auch direkt weiter. Ab ca halb drei nachts geht's los und ...

von Chryssi 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen, seit ET kann ich nicht mehr schlafen, jeden Tag grad mal 2 -5 Stunden Schlaf. Werde in der Nacht 1000x wach, meistens ohne Grund. Habe heute wieder nur 4 Stunden geschlafen, habe Kontrolltermin um 9 Uhr beim FA. Wie geht's euch denn ? Hat/hatte irgendjemand ...

von Aylin90 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tage und Nächte

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon ganz viel gegoogelt und gelesen, dass es vielen so geht, aber ich bin noch nicht überzeugt.... Unser kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und seit etwa 2-3 Wochen ist das Leben mit ihm echt anstrengend. Tagsüber ist er am Dauer-Quengeln. Er ist ...

von Schrödinger 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.