Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanejs92 am 13.02.2023, 9:30 Uhr

Wickeln? Eher Wrestling!

Hallo ihr,

Wir haben aktuell ziemlich „Probleme“ mit dem Wickeln. Da sich unser Sohn stark gegen das anziehen von Hosen und Insbesondere Strumpfhosen wehrt. Wir brauchen aktuell 4-5 Versuche um ihn anzuziehen und er umklammert dabei dann mit seinen Beinen meine Arme, so dass es fast unmöglich wird ihn anzuziehen. Ich biete ihm zur Ablenkung Spielzeug an, aber das hilft eher weniger.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder schon ne Lösung gefunden?

Lg Svenja

 
2 Antworten:

Re: Wickeln? Eher Wrestling!

Antwort von Biermaria am 13.02.2023, 16:52 Uhr

Haha, kenn ich. Seit die zwei krabbeln, können sie keine Sekunde ruhig auf dem Rücken liegen. Nur nachts, im müden Zustand, ist das wickeln noch easy. Tagsüber Kampf! Manchmal hilft eine Spieluhr und zieht kurz die Aufmerksamkeit. Manchmal hilft, wenn ich den countdown zähle wie lang ich noch brauche. Aber vor allem kann ich mittlerweile (außer der Windel) alles auch von hinten, von der Seite, von sonst wo anziehen. Strumpfhose anziehen im wegkrabbeln, für Mama gaaaaaar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln? Eher Wrestling!

Antwort von Biermaria am 13.02.2023, 16:53 Uhr

Hoffentlich isses nur ne Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby brüllt beim Wickeln :(

Halloo, ich war bislang immer stille Mitleserin, jetzt bin ich echt etwas ratlos und würde mich über Tips freuen. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er ist generell eher quengelig und hat oft mit Blähungen zu kämpfen. Wickeln war schon immer nicht seine ...

von bumi2000 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne ...

von Silene 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.