Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 21.06.2023, 22:35 Uhr

Wie sie sehen , sehen sie nichts

Na ihr süßen
Wie gehts euch ? Grade bei dem Wetter , werden nun auch die letzten an ihre Grenzen kommen
Ich mache mal da weiter , wo ich aufgehört habe.
Nämlich beim jammern auf ganz hohen Niveau .

Ab heute in der 38 SSW.
Termin beim FA gehabt .
Nachdem Abstrich gabs nochmal eine Untersuchung, vaginal .

Der Arzt schaute mich mitleidig an .
Ich ihn aber auch . Er war direkt zwischen meinen Käsefüßen . Die hab ich übrigens jetzt erst entwickelt .

Naja bei mir ist immer noch alles fest wie ein Panzer . Ebenfalls keine Verkürzung. Immernoch gute 5 cm lang der Gebärmutterhals und der Muttermund noch fest verschlossen . Kein durchkommen .

Jaaa doch ich weiß , ich hab noch 3 Wochen .
Aber wie ich schon 100 mal erwähnte , wenn mich nichts triggert aber der Gedanke wieder soweit zu übertragen , das schon .

Wobei ich ja nun schon weiß , heißt alles nichts .
Bei meinem Sohn war um die Zeit der Gebärmutterhals schon wech und ich bin trotzdem 14 Tage drüber gegangen .

Ich habe immer noch keine Übungswehen , senkwehen , keinen harten Bauch , einfach nichts .


Außer das meine Mutterbänder Theater machen.

Ich weiß auch nicht , was ich jetzt von euch will.
Tut sich denn bei euch schon irgendwas ?

Ich sag’s euch . Pünktlich am ET (13.07) werde ich zum Teufel .

Und meine Rückenschmerzen, leeeeute näh.

Das zieht manchmal durch die ganze Wirbelsäule, wenn ich mich hin setze .

Ich bin wirklich hart im nehmen . Aber durch meine erste Schwangerschaft die zum Ende hin der Horror war mit dem warten , bin ich echt wie ein kleines , gnatziges und bockiges Kind , was hinterm Eiswagen hinterher läuft und das kack Eis am Ende doch nicht bekommt

 
9 Antworten:

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von Mejuna, 35. SSW am 22.06.2023, 1:03 Uhr

Bei mir tut sich nix. Gott sei Dank, denn ich bin erst offiziell am 30.07. dran. Aber du hast gefragt

Dafür liege ich jetzt um 1 Uhr in der Badewanne, weil ich nicht schlafen kann und mein schei…Körper juckt!!! Könnte mir die Haut runterreißen…

Mein doofer Freund nur im Halbschlaf „Geh doch in die Wanne“. Endlich mal was sinnvolles von ihm…

Also Tiefenentspannungsbad und hoffentlich gehts bald ins Land der Träume!

Mir hilft bei Rücken übrigens meine Schwangeren Massage. Hatte ich heute Nachmittag erst wieder. Hilft nicht wirklich gegen das Wasser in den Händen, aber mein Rücken dankt es mir sehr

So. Jetzt krieg ich auch noch Hunger. Tolle Wurst… Mhhh… Wurst…!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von mamileinchen85, 38. SSW am 22.06.2023, 3:13 Uhr

Hallo!
Ich hab zum Glück keine großen Wehwehchen und mir geht's gut.
Es ist auch alles noch fest und zu und hab keine Senkwehen.
Nur die Hitze macht mir zu schaffen, aber da kann ich mir zum Glück im Pool Abhilfe verschaffen.
Hab auch am 13.7. ET und ich wäre froh, wenn meine Kleine noch so lange drinnen bleiben könnte, weil sie so klein ist.
Aber so wie es aussieht werde ich am Freitag eingeleitet werden müssen, weil die Versorgung nicht mehr passt.
Du hast ja nicht mehr lange und du hältst das schon noch durch!
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht überträgst oder zumindest nicht lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von Glühwürmchen09, 39. SSW am 22.06.2023, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab ET am 3.7. Also bin ich bei 38+3 und ich hatte erst am Wochenende Senkwehen gehabt. Zwar nur ca. Eine Stunde, dafür stark (fand ich) und morgens konnte ich auf einmal meinen Bauchnabel nicht mehr sehen, weil die Kiste soweit nach unten gerutscht ist xD
Immerhin bekommst du richtige Aussagen, ich weiß nur aus dem Mutterpass das der GMH 2/3 verstrichen ist und Köpfchen schwer abschiebbar war, ich denke jetzt sitzt er dann fest im Becken.

Ich will damit sagen, es kann schnell gehen und heißt nicht unbedingt das du über ET gehen musst ;-) Irgendwann gibt das Kind das Start Signal also positiv denken.

Achso und trotz schiefer Wirbelsäule und Hüftproblemen vor der SS habe ich keine Rückenschmerzen, dafür Handschmerzen aus der Hölle!! Schlafe nachts am Stück ca. 45-60 Minuten dann ist der Ringfinger der rechten Hand so hart eingeschlafen, sodass ich erstmal 30 minuten in der Wohnung rum rennen muss um wieder Gefühl rein zu bekommen. Bin jeden Morgen wie gerädert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von Glückhochdrei, 37. SSW am 22.06.2023, 8:11 Uhr

Ich bin auch maximal genervt und habe keinen Bock mehr. Hab die Nacht quasi nicht geschlafen. Pippi, Durst, Rücken, Pippi, Durst, irgendwas eingeschlafen, Pippi, ach Kind wach, oh Mist er hat ins Bett gepinkelt, oh Restless Leg na toll, und zack Wecker. Uarghhh..... Rücken tut mir auch des Todes weh und ich bin sonst echt nicht wehleidig. Eher quengelig. Mann liegt mit Fieber im Bett und trotzdem hoffe ich dass es losgeht.

Mein Frauenarzt guckt übrigens gar nicht vaginal, ich hab also keine Ahnung. Hat er nur in der kritischen Zeit gemacht und jetzt meine er hat das eh keine Relevanz.

Für dich zur Beruhigung, K1 übertragen und K2 hat sich 2 Tage vor ET mit nem Blasensprung angekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von Anke768, 38. SSW am 22.06.2023, 13:05 Uhr

Also ich hatte letzte Woche auch noch an die 5cm und Muttermund war auch komplett unbeeindruckt, ET ist der 09.07.

Was tröstendes kann ich jetzt auch nicht sagen
Ich war mir mal sicher dass das Kind eher kommt, jetzt fühle ich mich wie in der 30. Woche, die Geburt ist gedanklich wieder ganz weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von Anke768, 38. SSW am 22.06.2023, 17:27 Uhr

Ach und Nachtrag, ich bin gerade am CTG und da ist auch null komma nix ;)

Ich sehe es momentan gelassen, mein Großer hat jetzt fies mit den Zähnen zutun, war ja immerhin 5 tage ruhig nach der Mittelohrentzündung...

Ich hätte momentan eh "keine Zeit" für so ne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von mybabygirl, 37. SSW am 22.06.2023, 20:02 Uhr

Hallo! Bei mir tut sich auch nichts (ET 15.07.), ich war gestern zur Geburtsanmeldung, da wurde auch nochmal ordentlich geschallt. Versorgung ist noch super, Fruchtwasser gut, Größe und Gewicht genau zeitgerecht, ansonsten auch alles fest verschlossen, Köpfchen im Becken. Also ich find‘s gut, aber ich hab auch nicht wirklich irgendwelche Beschwerden, 3 Wochen halte ich noch locker durch (sag ich jetzt).
Die Wärme… naja gut, ist nicht so super, aber so ist das halt im Sommer.
Ich freu mich auf die Geburt, freue mich wenn es dann irgendwann los geht, aber Stress hab ich nicht, das Baby kann gerne noch etwas drin bleiben :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von DoroU85 am 22.06.2023, 21:48 Uhr

Hallo aus dem April letzten Jahres,
ich will dir keine Angst machen, aber sprich bitte deinen Arzt oder deine Hebamme auf den Juckreiz an. Das kann harmlos sein, aber auch auf eine Cholestase hindeuten . Im besten Fall kriegst du zumindest Tipps, wie du den Juckreiz bekämpfen kannst .
Liebe Grüße und alles Gute im Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sie sehen , sehen sie nichts

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 23.06.2023, 14:45 Uhr

Huhu,
wir sind auf den Weg nach HH zur Hochzeit unserer Nichte. Am Mittwoch bat ich nach dem CTG ( Juchu, eine Wehe )mal nach der Versorgung und dem Muttermund/Cervix zu schauen. Ist ja schon ne Strecke zu fahren- sieht man auch an meinen Füßen.
Cervix 2,5cm, Mumu 1cm( also quasi nix). Der Kleine wiegt schon fast 3200g. Das wird sicher lustig.
Aber nur noch drei Wochen und sechs Tage, dann wird vermutlich eingeleitet.
Das ist jetzt ok für mich. Meine Hände und Füße nerven einfach total!
Aber alles nur noch eine Frage von wenigen Wochen. Jetzt freu ich mich erstmal auf die Ferien in zwei Wochen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch zu sehen

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch in die Juli Runde. Das ist meine erste SS und ich bin jetzt 7+2 und erkenne schon deutlich ein Babybäuchlein Ich passe jetzt schon in meine Jeans nicht mehr rein, zum Glück ...

von Rosie95, 8. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Baby im Traum sehen

Habt ihr schonmal von euren Babys geträumt? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen ganz intensiven Traum das ich einen Jungen im Teddy Overall auf dem Arm habe. Tatsächlich war es ein Junge und sah aus wie ...

von HoneyMoon, 11. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

9 Ssw kein Empryo zu sehen

Hallo zusammen Ich bin neu hier vll. könnt ihr mir einbisschen weiter helfen. Bin am Ende. Ich war in der 7ssw beim FA da hat man ein Empryo 6.8mm und Herzschlag gesehen . Nach 2 Wochen später also Anfang 9. Ssw war kein Baby und kein Herzschlag mehr zu sehen. Mein FA meint es ...

von Engel81, 9. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Letztes mal noch nix zu sehen

Hallo ihr Lieben, Eine Frage. Beim letzten US hat man noch keinen Herzschlag gesehen. War auch erst bei 5+4. Also nichts außergewöhnliches. Jetzt bin ich bei 7+0 und hab aber erst am 14.12. wieder einen Termin. Ich weiß also jetzt noch gar nicht, ob da überhaupt so ein kleines ...

von Lili1311, 8. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Morgen endlich das Baby sehen?!

Hallo meine Lieben ich bin soooo nervös. Morgen geh ich wieder zum FA (6+0) und hoffe, dass man nun mehr sieht als nur Fruchthöhle. Hab aber auch Angst davor, eben nichts zu sehen

von Lealynn123, 6. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nix zu sehen, ich bleib dennoch hier

Leider garnichts zu sehen... vielleicht bin i ich auch zu früh.. alles weiß. Der springende Tag war der 16.10. wann ich das letzte Mal meine Tage hatte, weiß ich nicht mehr... ich bleibe erstmal bei euch hier im Bus sitzen. Frühanzeichen habe ich sehr (Übelkeit, ...

von Fischerin 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Na was sehen meine Augen 😐

Oh schau mal einer an tooooolllll ! Kommt aber früh ! Siehe Bild Drückt die Daumen wegen heute ,sonst kann ich es ...

von SmileyDay 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Noch nix zu sehen beim US

Hallo, bin gerade zurück vom FÄ Termin. Beim US war nix zu sehen. Einfach noch zu früh. Darum soll ich Montag wieder hin. Aber wie erwartet hat sie mir aus medizinischer Sicht empfohlen, die Schwangerschaft zu beenden (sofern sie sich regulär weiterentwickelt). Aber sie ...

von khadi, 5. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie sehen eure Bauchis aus ;-)

Das interessiert mich ja doch ungemein denn so langsam sollte doch bei allen der Bauch anfangen zu wachsen. Grade bei denen die schon 12 SSW sind ( neidisch) Mein Bauch wächst auch von Woche zu Woche. ;-) Meine Hosen bekomme ich nur noch mit Gummibändern zu. Bauchband ...

von muddi0406, 11. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Uh....es ist zu sehen!

Heute morgen war ich beim FA zum ersten Ultraschall:) Ich bin schätzungsweise bei 5+5 heute, da der Zyklus vor der schwangerschaft seltsam war....deswegen geschätzt. Zu sehen war eine ziemlich große fruchthoehle mit Flüssigkeit wenn ich's mir richtig gemerkt habe und das ...

von Phiwol, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.