Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 16. SSW am 19.01.2020, 17:06 Uhr

Toxoplasmose nicht immun und frage

Hallo ihr Lieben...

Ich muss ja leider aufpassen , da ich gegen Toxoplasmose nicht immun bin.
Nun hab ich heute morgen einen Käsekuchen gebacken und er war in der Mitte nicht ganz durch . Noch etwa läpprig und schlunzig .
Und ich war so doof und hab das vordere Eck nicht weggelassen , sondern mitgegessen.
Im Nachhinein mach ich mir etwas Vorwürfe ob das hoffentlich nicht geschadet hat ? Was meint ihr ?

Danke Euch schon mal und einen schönen Sonntag Abend für euch

 
11 Antworten:

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Eve131, 17. SSW am 19.01.2020, 17:51 Uhr

Hallo.
Toxoplasmose kann man sich nur über rohes Fleisch oder Tierkot (Katzen) einfangen.

Ich hoffe dein Kuchen hat dir und allen anderen geschmeckt - ich mag auch auch noch sehr weichen Käsekuchen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Minztee am 19.01.2020, 18:42 Uhr

Und Erde, weshalb man Obst und Gemüse und Hände nach Gartenarbeit gut waschen sollte.

Auch wenn der Kuchen nicht ganz durch war wurde der Teil doch miterhitzt. Nicht perfekt vielleicht, aber nicht der wahrscheinlichste Weg, sich mit irgendwas zu infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Emmisi14A, 16. SSW am 19.01.2020, 18:51 Uhr

Hallo Eve.
Herzlichen Dank für deine Antwort
Aber die Ärzte warnen doch auch immer vor rohen Eiern ... dachte das hat auch mit der Toxoplasmose zu tun.
Jetzt bekomme ich das zweite Kind ohne immun zu sei und kenne mich nicht mal so ganz aus

Ja ich mag ihn auch wenn er nicht so trocken und dunkel durchgebacken ist. Heute allerdings wären 5 Minuten länger perfekt gewesen .

Wenn es gehen würde , würde ich Dir gerne durchs Forum ein Stück Kuchen reichen
Wir haben noch übrig. Er war sehr lecker , danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Emmisi14A am 19.01.2020, 19:00 Uhr

@ Minztee:
Genau das dachte ich auch. Es wurde trotzdem mit erhitzt .
Super , dann bin ich beruhigt.
Bei Salat bin ich auch empfindlich .
Vor allem den Feldsalat finde ich immer sehr aufwändig zu waschen.
Aber das weiß man ja und kann sich dann drauf einstellen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Eve131 am 19.01.2020, 19:46 Uhr

Bei den Eiern sind es die Salmonellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Emmisi14A am 20.01.2020, 7:02 Uhr

Ach das hatte ich noch nie von Eiern .
Warum sollte man dann das in der SS bekommen.
Manches ist heutzutage schon verrückt macherei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 20.01.2020, 9:15 Uhr

Guten Morgen du Liebe, bestimmt ist nix passiert & die Eier waren frisch. Mmmh ich liebe Käsekuchen. Habe fast zeitgleich auch einen gebacken, unserer musste danach noch 6h kühlen. War auch soo lecker! Ein Zeichen, dass ich wieder mehr Energie habe, aber den ganzen Tag arbeiten ist so anstrengend. Kann ja keine Pausen machen & mal die Füsse hoch legen.

Guten Wochenstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Kiwu2020, 13. SSW am 20.01.2020, 13:32 Uhr

Hey. Meiner Meinung nach solltest du dich nicht so verrückt machen, du hast dein ganzes Leben nie Toxoplasmose gehabt, also wieso solltest du es jetzt sofort beim ersten Essen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Emmisi14A am 21.01.2020, 3:13 Uhr

Hallo Marilie

Ach wie witzig . Dass es bei euch am Sonntag auch Käsekuchen gab.
Freut mich , dass Du wieder mehr Energie hast.

Arbeitest Du den ganzen Tag? Das ist natürlich viel... jeden Tag ? Nein oder ?

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Emmisi14A am 21.01.2020, 3:16 Uhr

@Kiwu 20:

Danke Die für Deine Worte .
Das ist tatsächlich so. Das hatte ich gestern erst mit einer Freundin. Die ist auch schwanger , allerdings in der 25.SSW.
Sie ist auch Spiegelei .
Das mach ich nun auch mal wieder ....
hab immer drauf verzichtet . Aber eben wie Du schreibst... hab nun bis jetzt nie was gehabt . Warum in der SS...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose nicht immun und frage

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 21.01.2020, 10:40 Uhr

Hey Emmisi

Ich arbeite an 2 Tagen. Da ich über eine Stunde Weg hin & zurück habe, werden die Tage lang. Gestern ging es mir nicht gut, hatte die ganze Zeit UL Schmerzen & Mühe mit dem Kreislauf. Zudem bin ich die meiste Zeit aktiv, arbeite mit Kindern, da kann ich nicht ruhig sitzen..also gestern war's mir zuviel & Ich muss noch bis Juni/Juli.

Wie geht es dir auf Arbeit, deinem Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose immun

Wenn ihr immun gegen Toxoplasmose wäret, würdet ihr rohes Fleisch (Salami, Mett) essen? Ich bin positiv getestet, aber kann mir trotzdem nicht vorstellen, ein Mettbrötchen mit Genuss zu essen (sonst mag ich es sehr gern). Salami ess ich ...

von Bauchschlumpf 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, immun

Wie steht es denn um euer Immunsystem zur Zeit?

Darf ich Euch mal um Eure Erfahrungen in dieser oder vielleicht auch früherer Schwangerschaft gesundheitlich gegangen ist? Ich hab irgendwie schon ewig (seit drei Wochen) mit einem komischen Infekt zu tun, seit einer Woche richtig doll. Also es kommt irgendwie nicht richtig ...

von Nina833, 20. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   immun

Sind italienische Kinder immun gegen Alkohol ? *Ironie*

Also: Thema ist natürlich leicht ironisch gemeint und dennoch ... Ich habe vor ein paar Tagen eine (lang nicht gesehene) Bekannte zufällig getroffen. Sie ist Italienerin und in der 30 SSW. Wir hatten uns zum Essen verabredet und ...

von AnnArt 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   immun

Ratlos! Erzieher. Kein Immunschutz. Arbeitgeber will kein BV ausstellen!

Ich muss euch schon wieder nerven. Es tut mir wirklich leid aber vll kennt sich jmd aus. Folgendes Letzte Woche Donnerstag hab ich die Ergebnisse bekommen das ich keinen Immunschutz habe wegen Cytomegalie. Meine FA gab mir die Bescheinigung und sagte ich soll zum ...

von tink91 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   immun

Blutergebnisse bezüglich Toxoplasmose in Ordnung

Bei mir wurde ja noch einmal Blut abgenommen, weil der Verdacht bestand, dass ich mich während der Frühschwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert habe. Es konnte aber ausgeschlossen werden, dass die Infektion vor drei bzw. vier Monaten war. ...

von sanne87, 10. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Wie is das eigentlich mit der Toxoplasmose

Habe mich beim FA testen lassen, bekomme Freitag das Ergebnis. Sollte ich immun sein, gilt die Regel für geräuchertes und medium gebratenes Fleisch etc weiterhin? Oder darf man das dann alles wieder essen?

von SunSet12, 11. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose leicht positiv

Hallo ihr Lieben, ich weiss, ihr koennt mir auch nicht wesentlich weiterhelfen, aber vielleicht Mut machen... Ich habe gestern schon im Hauptforum und bei Herrn Dr. Hackeloer gepostet. Ausserdem war ich gestern Abend noch kurzfristig bei meiner FA. Aber ...

von Aurora2012, 9. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose, Röteln und sonstige Mutterpassaufkleber

Wie in den vorherigen Schwangerschaften, ist mein Toxoantikörperwert negativ. Sprich: ich hatte keine Toxoplasmose. Ich komme vom Land, hatte immer Katzen, aber nie Toxoplasmose. Die Arzthelferin sagte mir aber, das sei total normal. Sie habe noch KEINE Frau getroffen, die ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

1. Termin / Toxoplasmose

ch habe meinem Mutterpass Am US konnte man nur ein blase und ein würmchen sehen noch kein Herzschlag Aber es wäre zu früh meinte der Fa ich bin heute 5+6 d.h mein ET hat sich auf den 1.07 verlegt Nächster Termin in genau 2 Wochen ich kanns jetzt schon nicht abwarten ...

von Maribaer, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Noch was: KATZE & Toxoplasmose

Mir fällt noch was ein, da diese Frage oft gestellt wird. Eine reine Stubenkatze, die nur in der Wohnung oder im Haus herumläuft ist selten Toxoplasmoseüberträger, und man kann und darf dann durchaus das Katzenklo weiter säubern. Nur bei Freigängern, Katzen die nach ...

von Sammykatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.