Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 16. SSW am 17.01.2020, 13:18 Uhr

Enttäuscht

Ich hatte heute nach 4 Wochen wieder einen Frauenarzttermin. Bin aber sehr enttäuscht über den Termin heute. Ich habe ihr meine körperlichen Beschwerden genannt: Zu meiner sehr schlimmen Neurodermitis hat sie nur gesagt, vielleicht ist es nach der Ss ganz weg, auf die Übelkeit und die Kreislaufprobleme ist sie überhaupt nicht eingegangen. Sie hat nur ca. 10 Sekunden nach dem Baby geschaut ob das Herzchen schlägt mehr nicht. Hab nicht mal das Köpfchen gesehen oder irgendwas anderes. Habe gefragt ob sie nicht nach der Größe und dem Geschlecht gucken könnte, da kam nur die Antwort das machen wir beim großen Ultraschall. Bin jetzt total traurig, hatte mir mehr erhofft. Den nächsten Termin habe ich jetzt erst am 25.2.

 
10 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von SunnyJuli2020, 17. SSW am 17.01.2020, 13:51 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen :( mir ging es am Dienstag bei 15+4 genauso hab auch nur ganz kurzen ultraschall gehabt und auch nur kurz das Herz schlagen sehen und dann hat sie noch nach dem Geschlecht geschaut. Den Kopf durfte ich auch nicht sehen und sie sagte das wird alles beim großen ultraschall gemacht der zum glück heute in 3 Wochen ist. Auf meine starken Schmerzen im Becken und schambereich ist sie auch gar nicht eingegangen :( ich was auch sehr enttäuscht und mein Mann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Mauersegler am 17.01.2020, 13:54 Uhr

Hallo du,

ich bin versehentlich in euren Bus gerutscht und wollte eigentlich bei mir schauen - Juli 2019.

Übelkeit und Kreislaufprobleme halten sich ja leider oft hartnäckig. Wie ist denn dein Blutdruck?
Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Kreislaufprobleme, da ich immer einen sehr niedrigen Blutdruck in Verbindung mit hohem Puls hatte - keine Seltenheit bei kleinen zierlichen Frauen.

Das Geschlecht wurde bei mir (ich habe nur in den letzten beiden Schwangerschaften so früh schauen lassen) jeweils falsch „erkannt“, und das in beide Richtungen. Es ist gar nicht verkehrt, etwas länger zu warten.
Dennoch kann ich deinen Frust und deine Enttäuschung verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von mawi007 am 17.01.2020, 15:50 Uhr

hallo aus dem august.

dass sie auf deine beschwerden nicht eingegangen ist, ist natürlich ärgerlich.

wegen US: hattest du den privat bezahlt? eigentlich wird nämlich soweit ich weiß in der 16 ssw gar keiner gemacht. bei uns wird der US gar nicht angeworfen, nicht mal zum herzchen schauen... außer man zahlt privat (kostet 35EUR).
schau mal in deinem MuPa unter "ultraschall-untersuchungen". da siehst du, wann ein US gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von c-mum2011 am 17.01.2020, 16:35 Uhr

Ich danke dir. Der Blutdruck war bei der Frauenärztin immer normal. Ich bin zwar klein, aber nicht zierlich. In den anderen beiden Ss war die Übelkeit immer ab der 11./12. Woche weg. Nur dieses mal hält sie sich hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von c-mum2011 am 17.01.2020, 16:41 Uhr

Ich habe den Us nicht privat bezahlt. Meine Ärztin guckt immer nach dem Herzchen und die letzten male hat sie auch immer die Größe gemessen, nur heute nicht. Das hat sie in meinen anderen beiden Ss auch schon so gehandhabt. Da hat sie damals auch schon nach dem Geschlecht geschaut. Ich hatte mir von dem Termin wirklich viel erhofft, besonders Hilfe, weil es mir körperlich wirklich schlecht geht. So langsam geht es auch auf die Psyche, besonderst die Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von c-mum2011 am 17.01.2020, 16:43 Uhr

Das glaube ich, dass das enttäuschend war. Gerade auch wenn nicht auf die Beschwerden eingegangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von LaLolita am 17.01.2020, 18:45 Uhr

Glaub ich. Ärgerlich. Ich würde zu deinem Hautarzt gehen, der kann sich bestimmt besser um die Neurodermitis kümmern als deine Gyn. Schlimmstenfalls erstmal cortison? Das ist ein körpereigenes Hormon das wir ja selbst auch produzieren, deshalb ist das in der Ssw auch nicht verboten. Ich wünsche Dir dass das bald besser wird, das ist echt unangenehm und eine große Belastung. Vielleicht hast du ja Glück und die neuro wird nach der Schwangerschaft besser. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Ninebiene93, 16. SSW am 17.01.2020, 19:09 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, man wartet immer 4 lange Wochen auf den langersehnten Termin und wenn dann nicht mal auf die beschwerden eingegagen wird ist das wirklich ärgerlich.. ich muss bei meinem FA auch immer konktete fragen stellen. z.B was ich gegen meine Übelkeit ausser xy noch machen kann. Dann kommt, wenn ich Glück habe, noch ein kurzer Tipp
Das mit dem US ist natürlich blöd, aber meine und ich denke die meisten FÄ machen nur einen Ultraschall und Messungen zu den 3 großen Untersuchungen (es sei denn man zahlt dafür extra). Aber du sagtest ja das hast du nicht, deshalb kann man ihr da wohl auch keinen großen Vorwurf machen.
Beim nächsten Mal wird ja wieder genauer geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 18.01.2020, 8:48 Uhr

Hast du eine Hebamme? Sonst würde ich mich mit deinen Beschwerden mal an die wenden. Ärzte sind leider oft auch nur Opfer des Systems und haben nicht immer die Möglichkeit sich viel Zeit für ihre Patienten zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Marieli-e, 16. SSW am 18.01.2020, 11:36 Uhr

Hallo c-mum, ich kann deine Enttäuschung total verstehen, nach 4 langen Wochen ist das schon enttäuschend! Wegen der Neurodermitis, wende dich an einen Hautarzt, Dermatologen. Mir hat die FA jedenfalls auf meine Frage wegen eines Hautproblems geantwortet, ich soll mich an einen Hautarzt wenden. Die Grösse des Babys hat sie mir jetzt 2x auch nicht mitgeteilt, das Geschlecht weiss ich nun vom Testergebnis, da wollte sie letztes Mal auch nicht gucken. Hoffe, die FA nimmt sich beim nächsten Mal dann mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.