Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helinchen, 16. SSW am 17.01.2020, 9:05 Uhr

Der nächste Arzttermin..

Hallo ich wollte mal wissen, wie das bei euch läuft..

Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Praxis-Hebamme, der letzte Arzttermin war am 27.12... Das nächste Mal würde ich meine Ärztin erst wieder am 27. Februar sehen, da bin ich schon in der 21. Woche.. habt ihr auch so lange zwischenräume ohne ärztliche untersuchung und US?
Und was macht die hebamme dann nächste Woche? Hört sie wenigstens zb die Herztöne ab (17. woche bin ich dann)... sonst mache ich mir glaube ich bis ende februar komplett in die hose ob überhaupt noch alles gut ist..

 
7 Antworten:

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von LaLolita am 17.01.2020, 9:26 Uhr

Wieso hast Du denn 2 Monate Abstand zwischen den Terminen? Meine Ärztin bestellt mich im 4-Wochen-Takt ein. Oder liegt es bei mir daran dass ich 35 bin und oder Privatpatientin? Aber ich meine dass alle um mich herum auch im 4 Wochen Takt bei Ihrer FA waren. Dennoch denke ich dass du nicht sorgen brauchst, nur weil niemand nachsieht heißt es nicht dass irgendwas nicht so ist wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von LaLolita am 17.01.2020, 9:27 Uhr

Oder ersetzt der Termin bei der Praxis Hebamme den FA Termin? Was ist das eigtl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von Julimami2020 am 17.01.2020, 9:59 Uhr

Hallo :)
Ich habe meine Untersuchung auch im 4 wochentakt.. sonst ruf dich einfach beim frauenarzt an und frag nach! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von hänschen_klein, 16. SSW am 17.01.2020, 10:18 Uhr

Ja, ich bin auch im Wechsel bei Hebamme und FA. Das kann man so machen und ist ganz schön, da die Hebamme andere Themen abdeckt, für die der FA oft keine Zeit bleibt. Meine Hebamme (Zuhause - nicht in der Praxis) hat auch die Herztöne mit Doppler abgehört. Da ich aber zusätzlich zu den drei Standard Ultraschalls noch ein Monatspaket gebucht habe, gehe ich dann extra nur zum Ultraschall nochmal zur FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von Anka! am 17.01.2020, 13:31 Uhr

Das ist aber eigenartig. Normalerweise ist bis zur 32.ssw ein Abstand von 4 Wochen vorgesehen. (Dann alle 2 Wochen)
Ich habe meine Termine schon bekommen und die sind fast auf den Tag genau 4 Wochen auseinander. In 1 1/2 Wochen habe ich ein Termin bei meiner Hebamme. Ich habe sie darum gebeten die Herztöne abzuhören da mein letzter Termin in Woche 12 war und ich ja nun nicht weiß, ob wir die ersten 3 Monate gut überstanden haben. Das würde ich gerne noch wissen bevor wir es dann auch ganz offiziell bei allen machen. Bitte die Hebamme doch darum das Herzchen abzuhören. Das macht sie mit Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von Bava am 17.01.2020, 20:15 Uhr

Ich denke das eine Praxishebamme den Termin des Arztes ersetzt. Bei mir gibt es das nicht, ich hab alle 4 Wochen einen Termin bei der Ärztin selbst. Ich denke aber schon das du der Ärztin vorgestellt werden würdest wenn die Hebamme auffälligkeiten bemerkt.
Lass es auf dich zukommen und wenn es dir nicht reicht, dann solltest du es offen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der nächste Arzttermin..

Antwort von Heidi2212 am 17.01.2020, 21:01 Uhr

Ich war am 10.01. dort und bin nun auch erst wieder am 21.02. erst bei der Hebamme und dann beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.