August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineHexe02, xx. SSW am 30.08.2011, 13:59 Uhr

Stillen und Lebensmittel

Huhu liebe Mummys,

ich stille unsere Franzi ja voll. Nun hat sie leider auch immer Bauchweh und ich gebe Sab Simplex.

Habt ihr Lebensmittel die Ihr gar nicht mehr essen würdet? Oder ist das total egal?

Ich verzichte schon auf Salat und alles was blähen würde.

Habt Ihr einenTipp für mich?

VLG
Anne

 
6 Antworten:

Re: Stillen und Lebensmittel

Antwort von seestern78 am 30.08.2011, 14:38 Uhr

Wieso Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Lebensmittel

Antwort von Giulii92 am 30.08.2011, 16:03 Uhr

Also salat wüsste ich jetzt ach nicht ich meiner der bläht ja nicht..
also zwibeln esse ich nicht knofi auch nicht..und bohnen oder kraut das bläht..hmm man sagte mir von paprika werden die kinder wund habe gerade trotzdem eine gemüse pfanne mit paprika gemacht und gegessen natürlich habe ich nicht so viel paprika gegessen..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Lebensmittel

Antwort von Maria_Bu am 30.08.2011, 17:40 Uhr

Milchprodukte?können auch Bauchweh verursachen.

ich verzichte im Moment so ziemlich auf alles:)
hatten so arge Probleme mit Blähungen, dass ich einfach nur noch Panik vor dem Abend hatte......deswegen habe ich mich nur vom Brot, Nudeln, Wurst und Fencheltee ernährt.....ob es dadurch besser geworden ist, ist eine große Frage....probiere jetzt einfach ein wenig von allem zu essen.....

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Lebensmittel

Antwort von Amy78 am 30.08.2011, 21:59 Uhr

Gibt es bestimmte Lebensmittel, die dir Blähungen verursachen? Die würde ich als aller erstes weglassen.

Ich lasse die üblichen Verdächtigen weg: Bohnen, Kraut, rohe Zwiebel und Knoblauch.

Ob´s was bringt? Vielleicht. Die Kleinen haben halt noch ein unausgereiftes Verdauungssystem, das Probleme verursacht.
Ich gebe noch Lefax und trage meinen Kleinen meist über die Schulter rum oder im Tuch (das mag er am liebsten). Bei manchen Babys hilft der Fliegergriff, bei wieder anderen das Hüpfen von Mama auf dem Peziball oder ein warmes Kirschkernkissen.
Bei wieder anderen auch gar nix. :-( Manchmal ist das Geschrei am Abend einfach auch eine Überreizung der Kleinen und hat nix mit Blähungen zu tun.

So, das war jetzt ein bisschen weit ausgeholt, aber für das Problem gibt es kein Patentrezept - leider.

Allen gute Nerven - nach 3 Monaten ist meist alles vorbei :-)

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Lebensmittel

Antwort von MilaMaus2011, XX. SSW am 31.08.2011, 9:41 Uhr

Hallo,

man das alles essen wenn man stillt aber man sollte es mit manchen Lebensmittel wie Kohl oder anderes was bläht nicht übertreiben laut der Stillberaterin.
Salat ist ja absoluter Quatsch, warum sollte man den nicht essen dürfen ?
Die Stillberaterin sagt das man ab der 4. Lebenswoche ausprobieren kann, denn auch Cirtusfrüchte können bei den Kleinen Beschwerden hervorrufen müßen aber nicht. Sie sagt das es auch Kinder gibt die da absolut kein Problem mit haben und andere Kinder bekommen sogar von Sachen Blähungen die sonst als Stillfreundlich gelten.
Es gibt auch Globulis die gegen Blähungen helfen.
Ich stille auf jeden Fall voll und verzichte auf nichts, esse sogar meine heiß geliebte Pizza mit Pepperoni Salami.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Lebensmittel

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.08.2011, 11:11 Uhr

hey,

eine freundin von mir - sie ist auch kinderkankenschwester - hatte das gleiche problem und es wurde wochenlang nicht besser trotz aller tricks und kniffe die wir ja dank des jobs beherrschen. dann hat sie ihre hebi nochmal um rat gefragt und die hat das problem dann (vermutlich) gefunden: schokolade!!!!!!! kaum zu glauben. meine freundin hat aufgehört schoki zu essen und nach 2 tagen wurde alles besser. das wusste ich bis dato auch noch nicht das die kinder davon probleme kriegen können.

ich selbst verzichte bislang auf die typisch blähenden sachen wie kohl, zwiebeln, hülsenfrüchte. körnerbrot macht wohl auch gern mal blähungen. das esse ich aber im moment noch, irgendwie muss ich ja auch auf ein paar ballaststoffe kommen.

ansonsten ist bei blähungen ja BiGaia der neuste schrei, klingt von der beschreibung her super, habs aber noch nicht probieren müssen *puuuhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.