August Mamis

Forum August Mamis 2011

Baden in der großen Wanne? + Wochenflussfrage

Thema: Baden in der großen Wanne? + Wochenflussfrage

Hallo, hat schon jemand den Papa mit dem Baby in der großen Wanne baden lassen. Ich würde das gerne mal am Wochenende ausprobieren. Ich kann ja leider noch nicht, da noch Wochenfluss, obwohl der Kleine schon 3 1/2 Wochen alt ist. Wer hat auch noch so lange Blutungen? lg

von novemberfee am 30.08.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Ja wir haben das mal bei unserem ersten ausprobiert! mein mann macht das aber bestimmt nie wieder. der Kleine hat sobald er in der Badewanne war gleich den papi angek**** mein kleiner ist auch 3 wochen und ich hab den wochenfluss auch immer noch (hat man den nicht bis 6 wochen ? weiß das nicht mehr) LG Ani

von Ani.N am 30.08.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Du kannst auch trotz des noch vorhandenen Wochenflusses selbst mit deinem Baby baden. Der sollte dich nicht daran hindern, es wird weder dir noch dem Baby schaden. Dieses unnütze Badeverbot gibt es wohl nur noch für deutsche Mütter - woanders hat sich längst herumgesprochen, dass der Wochenfluss nicht infektiös ist. Da werden bei schmerzhaften Milcheinschuss sogar Vollbäder mit Baby EMPFOHLEN. Du kannst während des Badens einen Tampon benutzen. Also, ab in die Wanne mit euch beiden (oder dreien) und Baby und Bad genießen! Der Wochenfluss kann bis zu 8 Wochen dauern. LG

von Kuscheling am 30.08.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Jaaa schon das zweite mal das die kleine mit papi baden geht..am sonntag habe ich sie nackig auf dem arm gehabt um sie meinem freund in die wanne zu reichen und schwups hat sie mich angepiselt ich glaube er war froh das es mich getroffen hat aber ihn würde pipi auch nicht stören wir haben gelacht.. aber die beiden haben so einen spassin der wanne und sie ist total entspannt bin schon froh wenn ich mal mit ihr baden darf..

von Giulii92 am 30.08.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von Giulii92

Danke für die geteilten Badenwannenerlebnisse. Ich freu mich schon auf Samstag. Der Wochenfluss ist bei mir aber immer noch bltuig, er müsste eigentlich längst die Farbe gewechselt haben... Hebamme meinte, das liegt an meiner Erschöpfung:-(, aber ich mache das Beste draus...

von novemberfee am 30.08.2011, 16:58