August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn am 19.11.2023, 2:16 Uhr

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf.
Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 Stunden lang :(
Ich gebe ihr was sie braucht, jedoch bin ich einfach komplett übermüdet da ich jedes Mal ca 45 min nach dem einschlafen aus dem Schlaf gerissen werde.. das macht sich einfach auch nervlich bemerkbar.

Kennt das jemand? Ist das eine Phase?

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen und Schlaf

Antwort von NinaLangstrumpf am 19.11.2023, 8:39 Uhr

Das hatten wir auch letzte Woche - hielt bei uns zum Glück nur eine Woche an …
Ich drück dir die Daumen dass du es auch bald überstanden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Schlaf

Antwort von Räuberkind_ am 19.11.2023, 22:42 Uhr

Hier auch…
Das war echt zermürbend. Nach einer Woche war gestern wieder eine angenehmere Nacht.
Wir drücken dir die Daumen, dass heute Nacht besser ist. (Und hoffen auch bei uns)
Aber es tut gut, zu lesen, dass man da nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Schlaf

Antwort von Buschfunke am 20.11.2023, 14:53 Uhr

Bei uns auch maximal 2 Stunden nachts und dann geht's wieder los

Vor 2 Wochen gab's hier noch 6-7 Stunden Schlaf am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Schlaf

Antwort von Katinka02 am 22.11.2023, 18:12 Uhr

Hallo, war bei uns letzte Woche auch so, nun wieser etwas besser, aber 5h schafft man hier leider sich nicht mehr, eher 2-3h :(. Ist der 4..Schub und das Schlafsystem ändert sich in diesem Alter, sie schlafen nun "wie Erwachsene", also in Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen und Schlaf

Antwort von June49 am 08.12.2023, 10:28 Uhr

Vermutlich steckt ihr bereits im Wachstumsschub, wo dieses Verhalten absolut normal ist. Stillkinder werden ohnehin deutlich häufiger wach, da die MuMi so schnell wieder verdaut ist. Das Einzige, was ich dir da empfehlen kann, ist mit dem Baby gemeinsam im Bett zu schlafen und im Liegen zu stillen, was dich theoretisch nicht so aus dem Schlaf reißen dürfte, wenn es denn klappt mit dem im Liegen stillen. Ich praktiziere das gezwungenermaßen bereits seit der Geburt meiner Tochter, bin dadurch aber tatsächlich seltener müde am Tag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafpositionen

Ihr Lieben, Bei mir ist es nun soweit, dass ich kaum mehr gemütlich lange auf eine Position liegen bleiben kann. Ich schlief gern auf den Rücken oder mit angewinkelten Bein auf der Seite. Nun merke ich immer deutlicher da kribbelt die Stelle oder es zieht. Mein Körper zeigt ...

von Abwesende, 17. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Hallo wollte mal fragen wer vlt uch solche Probleme seit der Schwangerschaft hat .Ich ständig den ganzen Tag so kaputt und müde dadurch dass ich nachts einfach auf wache und nicht mehr einschlafen kann .Hat wer vlt Tipps? Wie kann man damit ...

von Blume2290, 13. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.