August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel-Mama am 02.11.2023, 19:29 Uhr

Impfreaktionen

Hallo zusammen,

wir hatten heut morgen unsere erste Impfung. Seitdem schreit unser Mäuschen ziemlich viel (und schrill). Sie schläft zwischendurch kurze Phasen und wacht dann mit Hunger auf. Sobald man ihr was zu essen anbietet, schreit sie wieder und trinkt kaum was. Dann kommt sie ins Tragetuch, wo sie weiterschreit, dann irgendwann einschläft und später beginnt das ganze von vorn.
Fieber hat sie nicht.

Wie war das bei euch? Ich mach mir langsam Sorgen. Uns wurde gesagt, dass Fieber und viel Schlafen eher Begleiterscheinungen sind.

 
8 Antworten:

Re: Impfreaktionen

Antwort von Ellasnabbk am 02.11.2023, 20:42 Uhr

Bei meiner Maus was das genauso ich denke die Beinchen taten wohl weh … da hilft das Zäpfchen aber auch und 20 Minuten später konnte sie wieder richtig essen und schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Amalindi am 02.11.2023, 23:23 Uhr

Same here, ich stimme komplett zu. Unserer wurde auch heute erstmals geimpft und schrie schrill, Beinchen waren um die Stelle auch etwas rot. Hab dann ein Zäpfchen gegeben, halbe Stunde später war alles wieder fast normal. Die Ärztin hat auch gesagt, dass das sein kann und dass man dann gerne was geben soll.
Fieber hat er auch nicht bekommen, getrunken hat er gut, hat aber auch etwas mehr geschlafen.

Meine erste Tochter hatte etwas Fieber und war einen ganzen Tag nur am Schlafen und hat wenig getrunken, das hatte mir damals Sorgen gemacht, war aber nach einem Tag alles wieder gut.
Die zweite hatte auch nur bisschen Schmerzen am Bein, bekam ein Zäpfchen und dann war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Buschfunke am 03.11.2023, 8:51 Uhr

Hier auch, schmerzen an den Schenkelchen, kein Fieber.
Zäpfchen und 30 Minuten später war die Welt in Ordnung und dann gab's viel Schlaf den restlichen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Murmel-Mama am 03.11.2023, 17:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben das gestern mit dem Zäpfchen probiert, das kam leider nach 5 Min wieder raus...

Die Nacht war echt okay, bisher hat sie wenig getrunken, viel geschlafen und die Beine sind geschwollen. Seit dem Nachmittag schreit sie wieder total viel. Sie tut mir echt leid :( Wir haben das Gefühl es ist der Bauch, der wehtut. Sie hat die Rotaviren-Impfung mitbekommen. Hilft da das Zäpfchen auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Buschfunke am 03.11.2023, 18:32 Uhr

Ja versuch es nochmal, das ist einfach viel die 6-fach plus die schluckimpfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Ninimei- am 03.11.2023, 23:42 Uhr

Oh ja, so wars bei uns vor 2 Wochen auch! Hab dann ebenfalls ein Zäpfchen gegeben, wegen der Schmerzen. Tatsächlich hatte mein Kleiner dann nachts schon erhöhte Temperatur, knapp vor Fieber. Am nächsten Morgen war alles wieder gut!

Tipp: Zäpfchen mit der stumpfen Seite einführen und ruhig den Finger kurz dranhalten, so bleiben sie besser drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Sonnentempel am 06.11.2023, 20:02 Uhr

In dem alter kann es gut ein schub sein oder halt due impfreaktion. Wenn msn sich dazu entscheidet, so früh zu impfen, dann muss man, bzw. Das baby, da leider durch. Es sind mehrere Krankheiten auf einmal die deine maus jetzt durch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Rebecca85 am 18.11.2023, 3:45 Uhr

Ja das stimmt,wenn man das so früh macht,
dann müssen die kleinen da leider irgendwie
durch
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.