August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamicka am 15.10.2023, 22:33 Uhr

Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Hatte es erst mit einer anderen Mami, wie schwer wir es finden das passende zum Anziehen zu finden. Mein Kleiner (8w) hat super oft kalte Hände &/od Füße. Schwitzt aber dann recht schnell in Maxicosi z.b - der Nacken ist meist gut warm.
Hebamme meinte ich soll ihn noch wärmer anziehen. In der Trage z.B hatte er jetzt, zwar bei sonnigen aber kühlen Herbstwetter, einen Wollwalk an, drunter einen Strampler mit Füßen & dicke Wollsocken sowie Mütze & Kapuze. Ich selbst trug eine Sweatjacke und ne dünne Jacke drüber und er hattte trotzdem kalte Füßchen. Über die Hände ziehe ich ihm meist dünne Fäustlinge, das hilft. Irgendwie bekomm ich aber die Füße nicht warm. Mein Mann meint, das habe er von ihm.. Wir haben ausschließlich alles aus Seide und Wolle oder purer Baumwolle.
Ich frag mich, wie es im Winter werden soll Habt ihr da Tipps und tragen eure Kleinen durchgehend Mützchen, also auch daheim und nachts?

 
4 Antworten:

Re: Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Antwort von Buschfunke am 15.10.2023, 22:42 Uhr

Puh also anziehen ist ja immer so ein Thema für sich...

Bohne trägt tagsüber : langarm Body und Strumpfhose und darüber entweder strampler oder Hose und dünner langarm Pulli.

Für draußen gibt's dann ne Mütze und einen Anzug (kein wollwalk, gefüttert aus baumwolle)

Nachts (Schlafzimmer hat 21°c) tragen wir aktuell nur den langarm body und den Schlafsack.

Aber jeder Mensch ist da anders, muss sagen bei den empfohlenen 16-18°C im Schlafzimmer müsste ich erfrieren.

Zu mir hieß es, kalte Hände uns füße sind solange baby sonst glücklich ist und warm im Nacken gar kein Problem.

Nachts wurde uns gesagt auf keinen fall ne Mütze weil sie überhitzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Antwort von Mona80 am 16.10.2023, 9:57 Uhr

Guten Morgen,
Babys haben fast alle kalte Hände und Füße. Das liegt noch an der Durchblutung. Schau immer im Nacken, da soll es sich warm aber nicht schwitzig anfühlen. Mein kleiner würde bei dem was du deinem Anziehst schon schwitzen. Mützchen haben wir nur draußen an und auch keine Fäustlinge in der Wohnung, die kleinen wollen ihre Hände erkunden
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Antwort von Ninimei- am 16.10.2023, 12:47 Uhr

Ich denke auch wichtig ist vor allem, wie es sich im Nackenbereich anfühlt. Die Hände und Füße sind bei meinem mal kalt und mal schwitzig, je nachdem. Kühl sind sie häufig wenn er schläft oder gerade aufgewacht ist und das ergibt ja Sinn, wenn man bedenkt, dass sie sich dabei kaum bewegen.
In der Wohnung ziehen wir je nach Temperatur Langarmbody + Hose + Söckchen an, unter 21°C ziehe ich ihm auch eher noch einen dünnen Pulli drüber.
Draußen habe ich aktuell zusätzlich eine Mütze und eine dickere Strickjacke für ihn, dann pack ich ihn noch in eine gefütterte Einschlagdecke im Kinderwagen ein (plus diesen Windschutz drüber). Allerdings wirds hier nun deutlich kälter, deshalb demnächst noch einen Wollwalk an :) Damit kann man nichts verkehrt machen, weil sie die Temperatur sehr schön ausgleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Antwort von Sonnentempel am 17.10.2023, 8:09 Uhr

Haben jetzt oben die Heizung an gemacht und unten den kamin. Jetzt trägt er tagsüber langarm body mit hose ggf. Mit langarmshirt, dünne socken+dicke socken.

Draußen ist er nur in der trage da er den Kinderwagen doof findet. Da lasse ich ihn einfach so und ziehe meine winter tragejacke drüber plud mütze für ihn.

Nachts langarm body mot schlafsack 2,5 tog und socken und unter meiner decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.