August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei- am 15.11.2023, 19:20 Uhr

Kalte Hände und Füße?

Hey zusammen!
Haben eure Kleinen auch immer mal kalte Hände und Füßchen, obwohl sie warm genug angezogen sind?
Als noch wärmere Temperaturen herrschten, ist das natürlich kein Thema gewesen, doch seit einigen Tagen fällt mir häufig auf wie kalt die Hände und Füße meines Sohnes sind Manchmal sind sie sehr hell, vor allem die Fingerspitzen oder gehen ganz leicht ins violette... dann versuche ich sie ihm schon aufzuwärmen. Andererseits sind sie auch manchmal total warm und trotzdem blass? Sein Nacken ist immer warm dabei.

Habe gestern bei der U4 die KÄ drauf angesprochen, sie meinte nur es wäre normal. Trotzdem finde ich es ein wenig komisch und wollte man fragen, was ihr so dagegen macht oder lasst ihr es einfach so?

 
5 Antworten:

Re: Kalte Hände und Füße?

Antwort von Dani89w am 15.11.2023, 21:09 Uhr

Grüße aus dem Juli
Ja das ist wirklich normal und ok. Das liegt an der Durchblutung.
Hauptsache Rücken, Bauch und Brust sind warm.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände und Füße?

Antwort von Buschfunke am 15.11.2023, 21:18 Uhr

Absolut in Ordnung.
Bin selber auch so ne Frostbeule, immer kalte Füße aber frieren tu ich nicht

Hände sind wechselhaft, aber auch dann ist mir nicht kalt wenn sie es sind.

Solange der Torso schö warm ist, ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände und Füße?

Antwort von Ninimei- am 17.11.2023, 13:46 Uhr

Okay das beruhigt mich ja mein Sohn gehört eher zur Fraktion "schwitzig", da ist es ein Drahtseilakt ihn nicht zu warm anzuziehen, aber eiskalte Füßchen und Händchen soll er auch nicht ständig haben. Irgendwas hab ich mal über marmorierte Hände gelesen und das es auch krankhaft bedingt sein könnte... gehen natürlich sofort die Alarmglocken an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände und Füße?

Antwort von Sophie Emilia am 22.11.2023, 20:47 Uhr

Kommt gern vor. Dann scheint sich der Körper anderweitig zu ertüchtigen. Ist für mich immer nen Zeichen, dass sich nen Schub ankündigt. Bisher zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände und Füße?

Antwort von Murmel-Mama am 02.12.2023, 19:52 Uhr

Bei uns sind es vor allem die Hände und vor kurzem ist mir auch aufgefallen, woran das liegt: sie steckt sich die Hände ganz fürchterlich gerne in den Mund, dann sind sie nass/feucht und werden auch schneller kühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.