August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi107, xx. SSW am 30.08.2011, 8:36 Uhr

Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Hallo Mädels, ich bin echt am verzweifeln und muss hier mal mein Herzchen ausschütten.
Unser kleiner Sohnemann ist jetzt ne Woche alt und es ist eben alles noch bissl chaotisch. Der große Bruder dreht öfter mal durch, Haushalt, Besucher, sch.... Wochenfluss und Verstopfung (sorry). Bin echt am Ende.
Jetzt hat mein Mann ja extra Urlaub genommen für die erste Zeit mit Baby. Bin ich auch sehr sehr froh drüber. ABER er will diesen Freitag mit seinen Feuerwehrkumpanen unbedingt auf große ganztags Sauftour fahren. Dann kommt der nachts irgendwann voll besoffen heim!!! Super.
Ich hab ihm schon gesagt dass ich mich noch nicht stark genug fühle die zwei Kinder den ganzen Tag und auch die Nacht alleine zu versorgen. Wer weiß, dann kommt bestimmt ausgerechnet noch jede Menge Besuch.
Er lässt sich einfach nicht von seinem Plan abbringen.
Wie kann er mir dass nur antun??? Umgekehrt würde ich das doch auch nicht machen.

Ich bin echt fertig deswegen. Was soll ich denn jetzt machen?????

 
6 Antworten:

Re: Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Antwort von Mama0811 am 30.08.2011, 9:11 Uhr

Guten morgen. Du arme, ist ja total blöd das du dich so fühlst! Ich kann dich auch verstehen und hoffe dein Mann bleibt doch zu Hause wenns dir bis Freitag nicht besser geht! Ist alles grade ein bisschen viel bei dir...

Ich persönlich sage meinem Freund sobald es mir gut geht, das er mal was für sich machen soll, mal allein raus soll, zbv zum Training oder am Samstag war er auf einem Fest von der Arbeit. Aber mir gehts auch gut und er würde nichts machen wenn er wüsste mir gehts schlecht damit!!!

Ich drück dir die Daumen das du dich im Laufe des Tages besser fühlen wirst!!! GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Antwort von Nisi107 am 30.08.2011, 9:18 Uhr

Danke schön.

Ich gönne meinem Mann ja auch seinen Spaß. Aber ich befürchte dass ich zwei Kleinen jetzt noch nicht allein gewachsen bin. Ich habe Angst dass ich mich nicht richtig um beide kümmern kann. Ich will halt nicht dass der "große" auf der Strecke bleibt.

Also wenn ich jetzt vielleicht noch keine Depression hab, spätestens am Samstag hätte ich sie. Ach manno, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Antwort von Mama0811 am 30.08.2011, 9:24 Uhr

Ist ja auch gut wenn du es vorher sagst, keiner kann gleich alles super bzw kommt super mit so einer neuen Situation klar, grad wenn noch ein Großer dazwischen ist! Wie gesagt, hoffe du hast entweder genügend Kraft für Freitag oder dein Mann bleibt doch zu Hause! Kopf hoch und lass dich drücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Antwort von novemberfee am 30.08.2011, 9:48 Uhr

Hallo, ich selbst habe auch etwas über eine Woche gebraucht,um den "Schock" der neuen Situation zu verarbeiten, dann hat es nochmal eine Woche gebraucht, bis ich mich wieder langsam ins "normale" Leben, mit all seinen anfallenden Dingen, wie Einkaufen, große Tochter in den Kiga, Arzttermine mit den Kindern,... stürzte. Bevor ich das wieder konnte, hat eine Bekannte meine "Große" in den Kiga gebracht und sie abgeholt. Es ist also ganz normal was du durchmachst.
Kann dir dein Mann "Ersatz" besorgen, seine Mutter oder jmd. anderes, der dir an diesem Tag zur Seite steht? Ansonstne ganz klar, geht das mit der Sauftour nicht.

Kopf hoch, tiefs wird es im ersten Jahr immer mal wieder geben. Ich trinke einen Tee, empfohlen in der Hebammensprechstunde für die Zeitne des Hormonabfalls: Melisse, Schafgarbe, Johanniskraut, Frauenmantelkraut. Der hilft wirklich.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Antwort von _yakari_ am 30.08.2011, 10:03 Uhr

Ja kenne das, man ist am Anfang etwas labil und alles wird zum Problem. Diesmal geht es mir besser, aber bei meiner großen Tochter war ich zu nix zu gebrauchten die erste Zeit.
Würde mir erstmal die Besucher vom Hals schaffen. Geh nicht ans Telefon und mach die Tür nicht auf. Das ist das letzte was man gebrauchen kann.
Deinem Mann würde ich nochmal ins Gewissen reden. Verbieten kann man es ihm ja nicht, das gibt bloß Streit.
Ich wünsch dir viel Kraft! Lenk dich etwas ab, vielleicht kann dir deine Mutter oder eine Freundin etwas unter die Arme greifen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor ner Depression...bin so traurig

Antwort von Nisi107 am 30.08.2011, 12:54 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Hab eben nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er sagt dass er wahrscheinlich dann doch zu Hause bleibt. Er hat Angst dass ich wirklich ne echte Depression bekomme.
Jetzt geht's mir bisschen besser. Hoffe dass ich bald alles wieder im Griff hab. Kann es einfach nicht leiden wenn ich so abhängig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

jetzt schon etwas traurig...

Ich habe schon die erste Wäsche aussortiert und heute wurde ich plötzlich ganz traurig als er schlief... Er wird nie wieder so klein sein wie heute! morgen ist er schon größer. Ich werde nie wieder so ein kleines Baby haben

von Parimo 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Depressionen und Ehekrise - Vorsicht, langer Post!

In 6 Wochen ist der Geburtstermin unserer kleinen Maus, die nach unserer Hochzeit im September 2020 unser größtes Glück werden sollte. Aber irgendwie stecken wir gerade mitten in einer schweren Ehekrise. Ich habe schon mein ganzes Leben lang mit depressiven Phasen zu kämpfen, ...

von Wunschkind_2021, 35. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Traurig oder doch Glücklich

Gefühlschaos pur heute das erste Mal mein kleines oder doch nicht mehr so kleines Baby abgegeben bei der Oma für eine Dreiviertelstunde und was soll man sagen es hat ihm nicht interessiert wo die Mama ist, einerseits ist das ja super andererseits hat er mich wohl nicht vermisst. ...

von VMBB 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig

Hallo... Am Donnerstag hatte ich einen positiven Test in den Händen und jetzt habe wieder bräunlichen Ausfluss. Ich weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll... Soll ich die Hoffnung schon aufgeben? Am Montag werde ich erstmal meinen FA anrufen. So früh kann man eh nichts ...

von Kiki78 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.