August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Victoria, 8. SSW am 13.01.2021, 10:18 Uhr

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin.
Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag.

Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm (7+0) und wieder wunderschönem Herzschlag (durfte/konnte ihn sogar hören ).. und leider vom 2. nur noch eine leere Fruchthöhle

Mein Arzt meinte, das heißt Vanishing Twin & er hat sich wahrscheinlich für sein (dafür super entwickeltes) Geschwisterchen „geopfert“.

Ich bin jetzt einerseits super glücklich, das kleine Herzchen meines Babys nicht nur gesehen, sondern auch gehört zu haben, anderseits aber auch unendlich traurig, dass ich meinen anderen Krümel verloren habe und mega ängstlich, dass ich den 2. jetzt auch noch verlieren könnte

Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt? Ich fühle mich so allein gerade..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von MiMaLu, 16. SSW am 13.01.2021, 10:41 Uhr

Ja ich. Ich fühle mit dir. Ich bin aus dem Juli-Bus und habe es in der 10. Ssw erlebt. Der Zweite war da noch auf dem Stand aus der 8. Ssw. Da es so relativ spät war, habe ich aktuell mit Blutungen zu tun. Aber meistens wird das Zweite einfach wieder vom Körper resorbiert. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles unkompliziert weiter verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von Slykee, 26. SSW am 13.01.2021, 10:47 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,

Ich habe das gleiche erleben müssen. Beim ersten Termin sah man zwei Krümel mit Herzschlag (6+4 und 6+1), beim nächsten Termin hatte einer keinen Herzschlag mehr ich war auch erstmal sehr traurig und hatte es ein paar Tage wirklich schwer mich zu freuen, dass mit dem anderen alles gut ist.
Im Forum meinte dann jemand, unser Baby hat jetzt einen ganz persönlichen Schutzengel, der auf es aufpasst, den Gedanken fand ich sehr schön, und genauso sehen mein Mann und ich es jetzt auch.

Ja, das heißt vanishing Twin, und ist wohl gar nicht so selten leider. Wie der Name sagt, wird der Embryo mit der Zeit einfach "verschwinden", in der 11. Woche war er bei mir schon nicht mehr zu sehen.
Meine Ärztin meinte, dass der kleine wahrscheinlich nicht gesund war (evtl. Trisomie). Dem anderen geht's aber blendend, er hat sich toll entwickelt und strampelt gerade fleißig in meinem Bauch

Die Wahrscheinlichkeit dass dem anderen Krümel was passiert ist denke ich sehr gering, die Formulierung deines FA finde ich ganz gut, es hat sich geopfert, damit das andere sich toll entwickeln kann

Es ist aber okay jetzt erst einmal traurig zu sein, nimm dir die Zeit die du brauchst. Mein Mann und ich haben damals in der Kirche Kerzen angezündet, eine in Gedenken an den "Schutzengel" und eine für unseren Kleinen, der noch da ist. Vielleicht hilft sowas dir ja auch.
Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von SvenjaW, 9. SSW am 13.01.2021, 10:52 Uhr

Oh man... Das tut mir leid, so mal ja schon bei dem 2. Auch ein Herzschlag zu sehen war. Trauere um den 2. Krümel und sei ihm dankbar, dass er deinem anderen Krümel noch mehr Stärke gibt.
Bei mir war letzte Woche Montag eine leere Frucht Höhle und ein kleines Baby welches um 1 Woche zurückdatiert wurde zu sehen. Ich habe nächsten Montag den nächsten Termin und bin sehr gespannt, was in den 2 Wochen passiert ist. Hoffe, dass sich das Würmchen super weiterentwickelt hat.
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft mit so einem starken Krümel!
Und lass alle Gefühle zu. Es ist ja auch traurig und super schön zu gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von Mira90, 11. SSW am 13.01.2021, 12:29 Uhr

Hey!

Ich versuche gerade mit vorzustellen wie es dir geht

Ich hoffe wirklich sehr dass du dich bald über das Glück das Kleinen freuen kannst es geht bestimmt alles gut!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW am 13.01.2021, 13:07 Uhr

Huhu
Das ist natürlich traurig und auch ich habe etwas Angst davor , das bei einem von den Babys was nicht in Ordnung ist .Hast du denn irgendwas davon gespürt?
Schön aber zu hören das es deinem anderen Krümelchen gut geht .
Das gibt es wohl ziemlich oft ,das sich nur eins richtig weiter entwickelt.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von Anna_Victoria, 8. SSW am 13.01.2021, 15:58 Uhr

Vielen Dank für die vielen mitfühlenden Worte!

Der Gedanke des Schutzengels ist sehr tröstend! Vielleicht sollte der eine ja von Anfang an der Schutzengel für sein Geschwisterchen sein

Und auch Kerzen werde ich anzünden.. das habe ich auch schon immer für meine (leider auch noch vor der Geburt verstorbene) Zwillingsschwester gemacht.. die Geschichte hat sich also wiederholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig & doch glücklich

Antwort von Anna_Victoria, 8. SSW am 13.01.2021, 16:04 Uhr

Gespürt oder gemerkt davon habe ich gar nichts.. ich hatte mich für heute so darauf gefreut die beiden kleinen Würmchen wieder zu sehen

Aber ich versuche jetzt das Opfer des einen als Geschenk an das andere zu sehen.. und hoffen und daran glauben, dass es das gemacht hat, damit das andere gesund und munter auf die Welt kommt & für beide weiterleben wird

Und vielleicht wird die Trauer auch irgendwann wieder weniger & ich kann mich wieder voll und ganz freuen.. dafür haben wir so lange gekämpft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Glücklich und Überfordert

Hallo ihr Lieben, wir haben ET am 31.8. und es ist unser absolutes Wunsch - Baby nach einer MA im August 2023. Deshalb bin ich seit dem positiven Test einfach nur glücklich, dankbar und freue mich auf unser kleines Weihnachtswunder

von Sunce_94, 12. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Trotz den zysten scheint alles normal zu laufen Bei der mens hatte ich starke leistenschmerzen und die letzten Tage ab und an Seit zwei Tagen aber sehr guten zs Heute sollte mein es kommen, laut Kalender und normalem zyklus

von anna21 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Glücklich

Hallo ihr lieben, Hatte heute nach 4 langen Wochen wieder ein Termin beim Frauenarzt. Habe auch gleich den harmony- test inkl. Geschlechtbestimmung machen lassen. Macht ihr den harmony test auch alle?? Ist ja auch eine finanzielle Sache.. Aufjedenfall ist mein Bauchbewohner ...

von Bubu1, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich bin so glücklich …

… über den heutigen Ultraschall! Weil mein Baby vor zwei Wochen zwar einen Herzschlag hatte, aber nur 3,4 mm groß war und ich um 5 Tage zurück datiert wurde, hatte mich die Angst in den letzten Tagen fest im Griff. ...

von CK95, 9. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich

Hey ihr lieben :-) Irgendwie ist der Tag doch Rum gegangen und ich durfte wieder zum FA heute bei 10+4. Das Herzchen schlägt und Krümelchen hat getanzt, ist auf den Tag genau entwickelt es war einfach nur ...

von Mira90, 11. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.