August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 30.08.2011, 9:31 Uhr

Plötzlich verändertes Verhalten - erster Schub?

Guten Morgähn...

Samuel hat sich quasi übers Wochenende verändert. Plötzlich sieht er mehr/besser, er will nicht mehr ganz so oft an die Brust, er hat gestern zum ersten Mal über 3 Stunden am Stück (tagsüber) geschlafen und seine Wachphasen sind auch länger geworden. Gestern ist er auch zum ersten Mal sehr sehr spät eingeschlafen (um halb 2) und das auch nur mit viel Überredungskunst. Und er hat etwas stärkere Blähungen, bei denen er jetzt auch mal weint, was früher nicht der Fall war.

Er ist jetzt 27 Tage alt.

Welche Veränderungen habt ihr bei euren Mäusen beobachten können und wann?

Es ist zwar auch irgendwie wieder anstrengender geworden, weil ich mich umstellen muss, aber spannend ist es auch.

Müde Grüße
Rayden

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich verändertes Verhalten - erster Schub?

Antwort von _yakari_ am 30.08.2011, 9:58 Uhr

Das könnte ein Schub sein. Meine große Tochter ist am 5.Dezember geboren und genau zu Silvester (also mit 26 Tagen) hatten wir einen Horrortag. Sie war derartig unausgeglichen, dass ich damals dachte meine Milch reicht nicht. Ich war abends soweit ihr Fertignahrung zu geben, habe es aber zum Glück nicht gemacht. Hab dann mit ihr im Wohnzimmer geschlafen, weil mein Mann früh 4 Uhr raus musste. Den Tag werde ich nie vergessen. Ich glaube sie hatte damals auch den ganzen Tag so gut wie nicht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verändertes Verhalten - erster Schub?

Antwort von Giulii92 am 30.08.2011, 15:36 Uhr

Also das habe ich bei unserer Laura auch..
sie sieht mich viel direkter an hat mich letztens angelächelt dann wenn ich ihr die zunge rausstrecke tut sie es auch voll süss ABER sie schläft seit 4 tagen nicht mehr durchwas jetzt nicht unbedingt schlimm ist ist sehr oft weinerlich oder am schreien schläft nicht mehr so viel..ausser gerade und wenn sie tags über schlafen soll dann nur auf mamas bauch hihi gerade hat sie wieder auf meinem bauch geschlafen doof nur das sie auf meiner brust lag und ich ken bh anhatte hahah da war sie erstmal nass^^

Liebe Grüße Ps: ich find es auch sehr spannend aber auch anstrengend bin nicht so der gedulds mensch lerne aber gerade fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verändertes Verhalten - erster Schub?

Antwort von Felidae, --. SSW am 31.08.2011, 22:07 Uhr

Das klingt ja spannend und ich freu mich auch schon sooo darauf :) Jetzt guckt er auch schon ganz viel durch die Gegend, tut aber nix dabei.

Tristan ist erst 10 Tage alt, aber man merkt trotzdem schon immer wieder kleine Veränderungen :) Hach Mensch, süß sindse ja, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Fruchtblase platzt - verhalten

Hallo Wie würdet ihr euch im Falle wenn die Fruchtblase platzt verhalten? Liegend transport oder normal ins kh fahren lassen? Irgendwie sagt jeder was ...

von Lillyfee93, 37. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Hauen, schubsen, kreischen, Risikofreude... Hören- was ist das??

Hallo, irgendwie ist bei uns aktuell jeder Tag sehr stressig für alle Beteiligten... Wenn wir uns mit anderen Kindern(oder einem anderen Kind) treffen, gibt es binnen weniger Sekunden Theater. Mein Zwerg schubst odet haut das andere Kind, teilt absolut nix, will aber alles ...

von LuLu2020 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Aggressives Verhalten

Zeigen Eure Kleinen auch manchmal ein aggressives Verhalten? Mein Kleiner wird teilweise so sauer, dass er alles nimmt, was er gerade greifen kann, und schmeißt es sauer durch die Gegend. Sei es beim Essen, wenn es mal nicht schnell genug geht oder beispielsweise, wenn er ...

von leni8901 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Mädels, mein Neffe (11 Monate) ist seit gestern erkältet und hat Fieber. Meine Schwägerin war heute mit ihm beim Kinderarzt und er hat wohl eine Erkältung, Blutwerte sind aber alle gut. Er macht auch einen ganz normalen Eindruck ist nicht geschwächt oder so. Nun wollten ...

von Kirsche1007, 34. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wenn der nächste Schub & der nächste Zahn Hände schütteln

Es war gerade wieder alles relativ normal. Er hat ein paar mal komplett durch geschlafen und war tagsüber ein relativ zufriedenes Kind. Kaum war alles wieder normal, ist es jetzt eine Katastrophe. Er kaut auf allem rum, es wird nur gequengelt. Nichts ist ihm recht. Tragen soll ...

von Mariiposax3 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.