Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Voitleja, 18. SSW  am 24.02.2016, 8:53 Uhr

Schwanger, Rauchen

Hallihallo. Vorab: Von mir hat sie einiges zu hören bekommen.
Meine beste Freundin ist in der 16. Woche schwanger. Sie hat vor der SS circa 25 Zigaretten am Tag geraucht und nun auf circa 10 reduziert. Das Kind ist soweit gesund. Arzt hat nichts besonderes fest stellen können. Sie ist 22 Jahre alt und hat bereits 2 gesunde Kinder. Nie eine FG oder sonstiges. Sie macht sich jetzt sorgen, dass ihr Baby behindert sein könnte? Hab ihr gesagt, dass ich das für nicht möglich halte weil eigentlich ist doch bei der Zeugung alles vorbestimmt, mit Chromosomen und veranlagerungen oder Irre ich mich?

L.g.

 
16 Antworten:

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Lacrie am 24.02.2016, 9:01 Uhr

Na da fängt sie aber zeitig an sich Gedanken zu machen
Sorry aber da kann ich echt nicht ruhig bleiben, denke aber mal, dass da schon nix sein wird, denn bei solchen Leuten geht doch eh immer alles gut. Und am Ende wäre sie doch selbst Schuld dran, da würde sich mein Mitleid echt in Grenzen halten.
Klingt zwar hart, aber ich kann sowas nicht nachvollziehen. Es gibt so viele gute Eltern, die alles machen um schwanger zu werden und kriegen einen Dämpfer nach dem Anderen und wenn man dann sowas hört, da kann einem doch nur die Hutschnur platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von fee1985, 22. SSW am 24.02.2016, 9:03 Uhr

Babys deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben, sind oft zu leicht und neigen vor allem in den letzten Wochen der Schwangerschaft dazu unterversorgt zu sein. Die Plazenta ist am Ende total verkalkt wenn man raucht.
Außerdem sind die Babys oft total unruhig und schreien viel wenn sie auf der Welt sind.
Lege deiner Freundin nahe aufzuhören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Pusteblume 2016 am 24.02.2016, 9:16 Uhr

Hallo!

Rauhen ist mit Sicherheit nicht das was man machen sollte.....aber ich kann auch die Leute verstehen die es aus irgenwelchen Gründen nicht schaffen.

Ich kenne mehrere Damen die in der Schwangerschaft geraucht haben. Manche haben es auf 4 reduziert, eine die ich kenne hat es maßlos übertrieben und von 2 Schachteln auf 1 Schachtel reduziert.
Keines der Kinder ist behindert, war ein Schreibaby oder kam zu früh. Lediglich bei der mit 1 Schachtel war die Plazenta mehr angegriffen als normal.
Und ich kenne Damen die nicht geraucht haben und trotzdem ein Schreibaby oder eine Frühgeburt hatten.

Ich denke das kommt auch ein bisschen auf den eigenen Körper an. Wie gut der in Schuss ist.... Keine Ahnung.

Was allerdings mit den kids wird wenn sie älter sind weiß man nicht.

Vielleicht schafft sie es ja noch auf 2 zu reduzueren und es schließlich ganz zu lassen.

Ich drücke ihr die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Sonnchen89, 19. SSW am 24.02.2016, 9:37 Uhr

Mhh .. also Vorab: ich hab bis November auch täglich fast 30 Zigaretten geraucht und mit dem Positiven Test (Bestätigung Arzt - 1 Tag später) sofort aufgehört. Es ist nicht leicht!! Aber man macht es ja nicht nur für sich selbst.

Meine Schwägerin hat die ganze Schwangerschaft geraucht (bei beiden Kindern) und hat Probleme mit Ihren Kindern gehabt bzw. hat. Ob das nun ausschließlich vom Rauchen kommt, kann niemand sagen aber ich finde gerade in der Schwangerschaft ist das aufhören am "einfachsten". Sie würde ihr Neugeborenes ja auch nicht mit in die Kneipe um die Ecke nehmen oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Lacrie am 24.02.2016, 9:55 Uhr

@Sonnchen89 so sollte es doch auch für jeden selbstverständlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Maroulein am 24.02.2016, 9:59 Uhr

Eine genetische Fehlbildung ist vorherbestimmt,da hast Du recht,aber man muss dazubedenken das nur 4 von 100 behinderten eine Genetisch bedingte Behinderung haben,der Rest ist erworben durch Geburtsschäden,Erkrankungen,Unfälle-und da bei Raucherinnen eine Plazentainsuffizienz fast vorprogrammiert ist steigt das Risiko für eine Frühgeburt,und somit auch für Schädigungen durch diese,zumal die Babys wenn sie auf der Welt sind sofort einen qualvollen Entzug durchmachen müssen-ich habe vor meiner Großen auch ca 40Zigaretten am Tag geraucht und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Man kann sich das natürlich auch schönreden(eine Mutter die trotzdem recht große Kinder hatte meinte man solle sich mal vorstellen wie groß sie ohne Rauchen geworden wären,die nächste redet sich raus das das Baby imBauch den Entzig macht....)aber fakt ist niemand würde seinemBaby wenn es da ist eine Kippe in den.Mund stecken,ihm Alkohol geben oder Gift zu essen-warum dann in der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Sunflower2014, 22. SSW am 24.02.2016, 10:08 Uhr

Vorweg, ich habe noch nie geraucht, kann also vielleicht nicht ganz mitreden...
Aaaaaber, es werden noch viele Dinge kommen, die man zum Wohl des Kindes macht bzw. man mal für das Kind sein eigenes ICH zurückstellen muss. Wenn man das schon nicht in der SS schafft (Rauchen, Alkohol, etc.) schafft/macht man das dann später??

Ab der Befruchtung der Eizelle bzw. spätestens mit Bemerken der SS hat man nicht mehr nur Verantwortung für sich und seinen Körper, sondern auch für den des Babys - man selber kann entscheiden wie man mit seinem Körper umgeht, das Baby kann es nicht :-(

Ich finde es schlichtweg verantwortungslos! Klar, kann alles gut gehen, auch Frauen die sich in der SS gesund ernähren und alles mögliche tun können eine Plazentainsuffizienz entwickeln oder kranke Babys bekommen, aber dann muss man sich selbst keine Vorwürfe machen - was allerdings Drogen, Alkohol, Rauchen betrifft, ich möchte mir nicht später vorwerfen müssen, dass ich es verhindern hätte können, wenn ich doch nur auf die Glimmstängel verzichtet hätte...

Also nochmal, solche Dinge gehen einfach nicht in der Schwangerschaft!! Absolutes No-Go!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht nachvollziehen...

Antwort von Sarina2014, 17. SSW am 24.02.2016, 12:14 Uhr

Ich habe damals gelegentlich geraucht, als ich ss war sofort sein gelassen da ich froh war,endlich schwanger zu sein.Als es da war, habe ich wieder gelegentlich geraucht und es bei der 2 ss gelassen sofort!!! Habe danach nie wieder eine angefasst, und bin jetzt wieder Ss. Ich finde es ist ein Menschen leben und viele wünschen sich so sehr ein Kind und hören dann mit dem rauchen nicht auf, nur weil sie von anderen hören das sie auch geraucht haben und nichts passiert ist. Ich finde es Sowas von unmöglich und unfair dem armen Baby im Bauch!!!! Als Mutter will man immer das beste und Sowas kann ich nicht verstehen. Jeder hat einen anderen Körper bei dem einen passiert nichts bei dem anderen kann was passiereen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Jessi90, 19. SSW am 24.02.2016, 12:52 Uhr

Ich hab bis vor 2 1/2 Jahren auch geraucht. Als mein Mann und ich beschlossen haben schwanger zu werden haben wir beide abends je die letzte Zigarette geraucht und danach nie wieder eine angefasst.

Und ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht, dass man für sein eigenes Kind nicht aufhören kann.

Meine Mutter war stark heroinabhängig und hat auch konsumiert als sie mit mir schwanger war und geraucht hat sie natürlich auch. Das Resultat war, dass ich im 7. Monat geboren wurde und ca 3 Monate auf der kinderintensivstation lag. Heroin ist natürlich viel schlimmer als rauchen aber ich kann euch eins sagen ich würde es meiner Mutter nie verzeihen wenn ich bleibende Schäden hätte. Ich kann ihr das schon so nicht verzeihen weil ich nicht verstehe dass man für sein eigenes Kind nicht aufhört.

Ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken wenn ich noch rauchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von tinkarebell am 24.02.2016, 13:09 Uhr

Selbst mein mann der 3 Schachteln am tag geraucht hat, hat aufgehört weil ich keinen Aschenbecher küssen wollte.


hat sie denn inzwischen wenigstens aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Kleeblatt8605, 19. SSW am 24.02.2016, 13:42 Uhr

Kann ich mich nicht zu äußern, weil mich das Thema so extrem sauer macht. Nur kurz dazu- selber Raucher, 15 Zigaretten am Tag, dann bei KINDERWUNSCH aufgehört. Und das geht, Da kann sich keiner rausreden. Will man ein Kind und es steht die Möglichkeit im Raum, dass man schwanger sein könnte- HÖRT MAN AUF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von tinkarebell am 24.02.2016, 13:51 Uhr

Das rauchen steht ja nicht nur jetzt der Gesundheit im Wege sondern anschließend auch der Versorgung durch das wichtige stillen.

also finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von danisahnee am 24.02.2016, 14:58 Uhr

Ich muss ich leider zurück halten, etwas mehr zu sagen, finde es auch unmöglich, dass manche dann rauchen oder gar schlimmeres.
Rausfördern muss man es ja dann einfach net...
Aber das sind einfach die Frauen, die noch keine schlechte Erfahrung hin der Hinsicht gemacht haben... Die denken da net soweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von mamajeanny am 24.02.2016, 15:16 Uhr

Ja ich finde man muss Prioritäten setzten können. ...schade nur wenn die dann anders ausfalle als sie sollten....ich könnte das nicht mit mit selbst vereinbaren wenn ich in der ss rauchen würde. ..habe selbst geraucht aber bei jeder ss immer aufgehört und bin nun seit 2 jahren absolut rauchfrei

Es ist jedem das seine die Würmchen tun einem nur so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von Xena.Jessika, 18. SSW am 24.02.2016, 15:22 Uhr

Also ich muss sagen ich hab bei meiner ersten Tochter auch noch geraucht zwar wenig aber keine Entschuldigung.... Aber sie ist Kern gesund zur Welt gekommen die der mutterkuchen war nicht verkalkt und sie hatte 50cm und 3140g, sie war weder ein schreikind noch unterversorgt, heute ist sie super Intelligent und macht und alle stolz. Mein Arzt damals sagte ich soll es reduzieren aber aufhören nicht da es dann schlimmer werden kann das man einen zappel bekommt wegen Entzug. Jetzt rauche ich seit dem 20.10.15 nicht mehr wegen einer op und war zwei Wochen danach schwanger und ich habe echt viel geraucht und hab einfach aufgehört. Natürlich haben wir nie Haus geraucht dafür haben wir balkon und Terrasse gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen

Antwort von monala, 19. SSW am 24.02.2016, 16:10 Uhr

Ich finde es von Frauen die Schwanger sind und Rauchen nicht korrekt.
Ich finde auch Alkohol unmöglich in der Schwangerschaft aber es gibt Frauen die trinken ihren Wein und es gibt Frauen die Rauchen

Ich schiebe meine fg letztes jahr auf das Rauchen und Red Bull und ich wünsche niemanden diese schuldGefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen in schwangerschaft

Guten Morgen an alle. Erstmals tuts mir leid, dass einige gehen mussten, sehr erschreckend. Wir hatten am Mo. wieder Termin beim FA und haben das Herzchen schlagen gehört. Es war ein unglaublicher Moment. Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, dass ich das ...

von Bianca122, 7. SSW 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, rauchen

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.