Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena, 19. SSW am 27.02.2024, 21:35 Uhr

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu

ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch nicht

 
10 Antworten:

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Piathewitch, 19. SSW am 28.02.2024, 4:41 Uhr

Hay ich spüre unsere kleine auch nicht alle in mein Umfeld die schwanger sind spüren es und fragen auch schon die ganze Zeit warum ich noch nichts merke das ist richtig anstrengend denke es lässt noch ein wenig auf sich warten bei meiner Tochter habe ich trotz hinterwandplazenta sie erst 23/24 Woche gespürt.


Hoffe bei uns kommt das bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von SandraZ1990, 20. SSW am 28.02.2024, 5:43 Uhr

Beide Kinder habe ich eindeutig ab SSW 19 gespürt. Vorher (ca ab SSW 17) habe ich auch was gespürt, war aber nie ganz sicher, obs das Baby war ;-).
Hatte und habe Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 28.02.2024, 8:59 Uhr

Ich habe die große in der 19. Woche zum ersten Mal gespürt, da hatte ich eine Vorderwandplazenta.
Jetzt habe ich Ende 16. Woche was gemerkt, war aber anfangs unsicher ob Baby oder nicht, aber nach 2 Tagen war ich mir da doch sicher… jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta…
ABER das ist bei jeder Frau anders, viele spüren die Babys erst später, das kommt auf so viele Faktoren an, wie liegt das Baby, wie ist der Körperbau der Mama, usw.
Ich denke meine Kinder lagen einfach gut und ich bin sehr schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Katzenmama495, 23. SSW am 28.02.2024, 9:17 Uhr

Huhu, bei mir ist es wie bei Kasi88. Ich bin auch sehr schlank und habe unseren kleinen das erste mal Ende der 16. ssw gemerkt. War mir auch unsicher aber da es die Tage danach auch immer mal wieder wie eine kleine Blase im Bauch war, war er es wohl. Jetzt seit der 20. ssw merke ich ihn recht stark wird wohl ein kleines Randale Baby. Ich habe auch eine Hinterwandplazenta.

Mach dir keine Sorgen, früher oder später wirst du die kleine Bohne auch spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Monama, 22. SSW am 28.02.2024, 14:36 Uhr

Hey,
habe meine in der 17. SSW gemerkt da war ich mir aber seeeehr unsicher. Seit zwei Wochen merke ich sie jeden Tag und vor ein paar Tagen hat mein Mann sie mit der Hand gespürt. Sie macht aber auch ordentlich Randale da drin

Muss dazu aber auch sagen, dass ich durch eine krankheitsbedingte Vorgeschichte ein sehr sensibles Körpergefühl habe und auch eher dünn bin. Das in Kombi mit dem Partybaby im Bauch lässt sie mich trotz 1. Schwangerschaft und VWP sehr früh spüren.

Aber bestimmt dauert es nicht mehr lange bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Dani456, 21. SSW am 28.02.2024, 18:15 Uhr

Bei mir ist es das dritte Kind, habe diesmal eine HwP aber hab erst in der 20. SSW immer ganz leicht was gespürt und jetzt in der 21. SSW werden die Tritte etwas stärker aber auch nur mehr wie ein zucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Alex33, 21. SSW am 28.02.2024, 18:46 Uhr

Meine haben beide eine Vorderwandplazenta. Beim Jungen links geht sie aber nicht so weit wie beim Mädchen rechts.

Daher spüre ich den Jungen Vorallem recht deutlich mittlerweile aber das Mädchen nur selten. Beides aber fast nur wenn ich liege. Aber mit dem typischen Seifenblasen Gefühl hat es so um die 18 SSW angefangen. Jetzt bin ich 20+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Meeena, 19. SSW am 28.02.2024, 20:17 Uhr

Oh, dann geht es dir ja genau wie mir. Ich hoffe sehr, dass wir die Kleinen bald spüren. Es macht mich bissl nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Meeena am 28.02.2024, 20:18 Uhr

Achso, dann ist das Gewicht der Mutter dafür auch entscheidend?! Na, dann werd ich sie wohl erst kurz vor Geburt merken hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Antwort von Meeena am 28.02.2024, 20:21 Uhr

Ja dieses Seifenblasen-Gefühl oder Zucken bilde ich mir auch ab und an ein. Aber ich bin mir nicht sicher (seit Wochen ).
Naja, da werde ich wohl noch warten müssen. Ist alles zu gut gepolstert bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Baby

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Willkommen im Schwangerschaftsuniversum

Mir geht es heute den ersten Tag echt schlecht. Übelkeit durchgängig, Müdigkeit hoch 10. Ich könnte nur schlafen. Nun gehen wir heute mit der Familie und Freunden in einen Tierpark, der ne Stunde Autofahrt bedeutet. Das macht mich richtig fertig, weil ich mich gar nicht in der ...

von annahstpn, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbauch

Hey. Ich bin gerade erst in der 7. SSW und habe schon total den Bauch. Der zieht richtig nach unten. Unter enger Kleidung wäre das wahrscheinlich schwer zu verbergen. Ich bin generell sehr schlank, wiege aktuell nur 62kg und damit fast 10kg weniger als vor meiner ersten ...

von Mephis, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.