Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monama, 20. SSW am 20.02.2024, 15:04 Uhr

Blasenentzündung

Hey ihr,

seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine

Ich hatte früher oft damit zu kämpfen, seit ein paar Jahren Gott sei dank nicht mehr.
Wenn sonst dieser Anflug kam, habe ich oft einfach 1-2 Tage extrem viel getrunken und dann war es oft wieder weg. Das würde ich jetzt wieder so machen oder muss man direkt zum Arzt bei einer Blasenentzündung wenn man schwanger ist? Lese überall dass man direkt Antibiotika bekommen soll.. Aber irgendwie macht mir der Gedanke schwanger Antibiotika zu nehmen Angst.

Hattet ihr schon mal eine Blasenentzündung während der Schwangerschaft?

Lg an alle

 
9 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Monama am 20.02.2024, 17:42 Uhr

Update: Hab beim FA angerufen und muss morgen hin, damit der Urin kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jessika-Madelaine am 20.02.2024, 18:07 Uhr

Hallo! Vielleicht kannst du dir in der Wartezeit Ingwertee mit Honig trinken. Ingwer ist entzündungshemmend. Oder mir hilft zusätzlich noch Bio Brokkoli kochen und das Wasser davon trinken. Vielleicht geht auch DMannose in der Schwangerschaft, da würde ich in der Apotheke fragen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jessika-Madelaine am 20.02.2024, 18:08 Uhr

Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Monama am 20.02.2024, 19:12 Uhr

Danke für die tollen Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kasi88, 20. SSW am 20.02.2024, 20:07 Uhr

Hallo,

Ich habe wohl momentan auch eine… hatte die letzten Tage immer mal so Ziehen im Unterbauch, beim Toilettengang, dachte die Kleine drückt gegen die Blase…
Werte waren die ganze Schwangerschaft schon nicht so toll, gestern hat meine Ärztin eine Urinkultur ins Labor geschickt, morgen oder spätestens übermorgen habe ich die Ergebnisse und dann entscheiden wir, ob ich Antibiotika brauche und wenn ja welche…
Ich trinke aber auch grundsätzlich zu wenig und darauf achte ich nun wirklich… Heute bin ich nun schon über 3 Liter und somit schon doppelt soviel wie sonst maximal das würde erstmal gut spülen meinte sie gestern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kleinemotte2022, 18. SSW am 21.02.2024, 10:54 Uhr

Hatte lange Zeit die Symptome einer Blasenentzündung, aber mit unauffälligem Urin.
Mir hat dennoch Cranberry Saft (muttersaft) extrem gut geholfen.
Der hilft eigentlich bei Ner Blasenentzündung. Wenn du beim Arzt was bekommst, kannst du den ja trotzdem noch trinken. Dann sollte es dir eigentlich definitiv besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Piathewitch, 19. SSW am 22.02.2024, 16:56 Uhr

Hay hab auch gerade eine

Ich trinke viel und viel cranberry Saft und mir wurde empfohlen d-Mannose zu holen


Hab mir bei dm auch noch pipi selbst Tests zu holen

Mach bei sowas mir immer Mega den Kopf drum aber die haben mich so beruhigt beim Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Monama, 21. SSW am 22.02.2024, 20:29 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Tut immer gut beruhigende Worte und/oder Gleichgesinnte zu haben

Habe tatsächlich keine Blasenentzündung. Teststreifen wie auch Urinkultur waren unauffällig. Wurde aber Gott sei dank trotzdem ernst genommen und mir wurde gesagt, dass viele Schwangere mit dem Gefühl zu kämpfen haben auch ganz ohne Bakterien.

Ich probiere auf jeden Fall das mit dem Cranberrysaft aus und mir wurde eine Wundcreme vom FA empfohlen, da es die Reizung am Harnausgang lindern soll.

Hoffe alle die gerade mit einer Blasenentzündung zu kämpfen haben sind sie bald wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Bumblebee11, 24. SSW am 28.03.2024, 6:05 Uhr

Darf ich fragen, welche Windcreme dir empfohlen wurde?

Mir brennt es auch seit einiger Zeit aber aaaallle Tests sind negativ und manchmal hab ich das Gefühl, ich würde gerne was unten drauf schmieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung/ Penicillin

Huhu Ich bin auch im Juli Bus. Samstag Pos getestet und nochmal am Dienstag mit Clearblue weil mein Mann den "Billigtests" nicht traut (Was fürn Snob ). Jedenfalls sind wir super Happy, aber das wurde nun ein wenig gedämpft ...

von Brave, 4. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben. Kennt sich jemand mit einer Blasenentzündung in der 8. SSw aus? Ich habe beim Wassermassen nicht wirklich schmerzen. Nur ganz am Ende bei den letzten 1-2 Tropfen zwickt es etwas, allerdings auch nur ab und zu und nicht immer. Ansonsten hab ich keine weiteren ...

von Susehaft 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Nach GV Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mein "Problem" auch?! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Eisprung, weil wir uns ein 2. Wunder wünschen und prompt habe ich nach dem GV eine fette Blasenentzündung bekommen . Hattet ihr sowas ...

von Lyn86 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und ES+7

Mir geht’s heute echt bescheiden... Gestern Abend dann plötzlich Schmerzen nach dem Wasserlassen und über Nacht würde es so schlimm, dass ich eine Ibuprofen nehmen musste um überhaupt etwas zu schlafen. Vom vielen Trinken ist mir schlecht und vom wenigen schlafen bin ich ...

von Rosarot38 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Gefühl einer Blasenentzündung

War heute beim Doc, Verdacht auf eine Blasenentzündung (auch starker Druck und komisches Brennen). Test war alles negativ. Nun bin ich gespannt.... Blut wurde auch abgenommen. Morgen bekomm ich das Ergebnis....unter anderem auch Beta HCG. Ich bin gespaaaaannt ...

von Sportmama 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.