Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrskikizweimal, 6. SSW am 28.11.2023, 13:33 Uhr

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden?

Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt.

Drei Tage nachdem ich es selbst erfahren habe, habe ich es dem Vater mitgeteilt. Seine erste Reaktion war wohl "typisch": "Du musst was unternehmen!", "Das geht jetzt nicht!", "In Zukunft müssen wir besser verhüten."

Ich hab ihn erst einmal beruhigt und gesagt, dass es ja noch sehr früh ist und wir gar nicht wissen, ob ich schwanger bleibe. Das ist jetzt vier Tage her und ich merke, dass er sich langsam an den Gedanken gewöhnt. Er legt schon mal die Hand auf den Bauch, freut sich, wenn ich am Weihnachtsmarkt Kinderpunsch trinke und er weiß warum (andere Personen in der Gruppe wissen es nicht) usw.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es sehr gelassen sehe. Ich freue mich auf das kleine Wunder - wenn es auch nicht geplant war. Macht der Vater die Biege, ist es eben so. Der Zwuck bleibt, das steht für mich außer Frage.

Will hier natürlich niemandem zu nahe treten, der noch am Überlegen ist, ob er das Kind behalten möchte oder nicht. Ich wollte nur mal meine Story teilen, für den Fall, dass es noch andere in meiner Situation gibt.

 
13 Antworten:

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Dani456, 8. SSW am 28.11.2023, 13:48 Uhr

Bei uns ist es zwar unser drittes Wunschkind, aber ich finde deine Meinung bzw deine Entscheidung sehr gut! Es wäre ja wunderschön wenn du mit deinem Freund zusammen bleibst und es klappt aber wenn nicht, dann schaffst du das auch alleine mit deinem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Fliederblume, 18. SSW am 28.11.2023, 14:33 Uhr

Hallo,

ich hab mich aus dem Mai-Forum eingeschlichen.
Ich bin auch ungeplant schwanger geworden (mit 26) und es war wirklich eine totale Überraschung/ ein totaler Schock für uns beide. Wir sind zwar 2,5 Jahre zusammen, aber wohnen nicht zusammen und da kommen jetzt einige Dinge auf uns zu, für die wir uns gerne mehr Zeit gelassen hätten.

Für die Beziehung ist es schon eine ganz schöne Belastung, weil natürlich nicht immer alles schön ist und die Schwangerschaft bzw die ganze Organisation drumherum ist oft Streitpunkt.
Mein Freund freut sich aber trotzdem und kümmert sich gut um mich/ uns.

Ich wünsche euch auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 28.11.2023, 14:44 Uhr

Vielen lieben Dank!

Ich freue mich für euch, dass ihr gut zurecht kommt.

Euch auch noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 28.11.2023, 14:46 Uhr

Danke dir! Ja, in meinem Alter darf man schon eine "g'standene Frau" sein HAHA! Mann ist ein tolles Add-On, aber keine Hardware HAHAHA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Katzenmama495, 10. SSW am 28.11.2023, 14:51 Uhr

Huhu, hatte eine ähnliche Situation vor 3 Jahren. Mein Freund und ich waren erst 2 Monate zusammen als ich schwanger wurde. Es war erst ein kompletter Schock aber er hat mich mir den Worten: egal wie du dich entscheidest ich stehe 100% hinter dir
total beruhigt. Natürlich macht man sich Gedanken aber für mich war sofort klar. Ich möchte dieses Kind bekommen. Seitdem sind 3 Jahre vergangen und wir sind sehr glücklich, er ist aufmerksam und ich bin jetzt mit Kind 2 schwanger .

Ich finde es toll, wie du zu deiner Entscheidung stehst !
Wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 28.11.2023, 14:57 Uhr

Das ist natürlich ein ganz toller Ausgang! Da gratuliere ich euch ganz herzlich! Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Kugelzeit. Und vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Alex33, 8. SSW am 28.11.2023, 17:19 Uhr

Ich finde deine Einstellung absolut richtig.

Ich war vor 16 Jahren ungeplant schwanger. Er war überhaupt nicht begeistert und ich dachte damals wie du.
Nun, die Schwangerschaft hat nicht gehalten und letztendlich hat die Trauer unsere Beziehung zerstört. Im Nachhinein war ich sehr glücklich darüber. Er war mir untreu und auch seinen nächsten Partnerinnen. Ich hingegen lebe seit 12 Jahren in einer Beziehung und bin seit 3 Jahren verheiratet, haben ein Wunschkind und sind mit den nächsten schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Vinney, 30. SSW am 28.11.2023, 20:35 Uhr

Hallo aus dem Oktober 2015, Oktober 2018 und Februar 2024-Bus
Ich bin im Jahr 2015 ebenfalls ungeplant nach zweimonatiger Beziehung schwanger geworden. Inzwischen sind wir verheiratet, haben ein schönes, großes Eigenheim und erwarten im Februar unser 3. Wunder.
Ich wünsche dir, dass es für dich ebenfalls so gut verläuft wie für mich/uns.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Bonnie95 am 28.11.2023, 21:12 Uhr

Da Schleich ich mich doch auch mal aus dem Februar Bus rüber…

Mein Mann & ich wurden auch nach gut 10 Wochen Beziehung damals 2019 von der ersten Schwangerschaft überrumpelt. Ich gerade eine WG mit meiner Schwester gegründet & er nach langer Krankheit wieder beruflich am einsteigen. Als ich’s erfahren hab, war er gerade im Urlaub und ich konnte es ihm nicht mal persönlich sagen.
Wir waren beide total geschockt & in Schockstarre - aber nach ein paar Tagen haben wir dann in Ruhe gesprochen & was soll ich sagen?:
Unsere Große wird nun 3 1/2 Jahre alt, die Mittlere am Freitag 1 Jahr & im Februar kommt unser drittes Wunder. Wir haben geheiratet & ein schönes Zuhause geschaffen

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch ihr einen gemeinsamen Weg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 29.11.2023, 6:23 Uhr

Ich danke dir vor so sehr für das tTeilen deiner Geschichte! Das war bestimmt eine schwere Zeit für dich.

Hier ist der Ausgang noch nicht absehbar. Am 7.12. habe ich FA Termin. Danach werden wir wohl mal drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 29.11.2023, 6:24 Uhr

Vielen lieben Dank fürs Teilen und ja, diesen Ausgang wünsche ich mir auch. Aber wenn es anders kommt, hat es eben nicht sein sollen. Es kommt, wie es kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 29.11.2023, 6:26 Uhr

Vielen lieben Dank für das Teilen der Geschichte und ja, das wäre wirklich toll. Zwischen uns passt es so gut und ich hoffe auch, dass es denselben Verlauf nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplante Schwangerschaft

Antwort von Bärchen87, 8. SSW am 02.12.2023, 10:10 Uhr

Meine Situation ist eine ganz andere aber geplant war es bei uns auch nicht. Wir haben schon 2 Kinder und ein 3. war eigentlich nicht geplant. Da wir auf natürlichem Weg eigentlich keine Kinder kriegen konnten, haben wir uns nie über die Verhütung Gedanken gemacht… jetzt ist es so und wir freuen uns natürlich trotzdem. Obwohl wir natürlich auch gucken müssen, das Büro muss jetzt als Kinderzimmer her halten, ein neues Auto muss her usw.
Aber so ist es. Trotz das die Freude groß ist, hatte ich auch etwas mit Ängsten zu kämpfen ob das alles klappt und wir den 2 großen dann noch gerecht werden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Willkommen im Schwangerschaftsuniversum

Mir geht es heute den ersten Tag echt schlecht. Übelkeit durchgängig, Müdigkeit hoch 10. Ich könnte nur schlafen. Nun gehen wir heute mit der Familie und Freunden in einen Tierpark, der ne Stunde Autofahrt bedeutet. Das macht mich richtig fertig, weil ich mich gar nicht in der ...

von annahstpn, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbauch

Hey. Ich bin gerade erst in der 7. SSW und habe schon total den Bauch. Der zieht richtig nach unten. Unter enger Kleidung wäre das wahrscheinlich schwer zu verbergen. Ich bin generell sehr schlank, wiege aktuell nur 62kg und damit fast 10kg weniger als vor meiner ersten ...

von Mephis, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 🥰

Guten Morgen, mein FA hat gestern die Schwangerschaft bestätigt. Man konnte im US schon eine mini Fruchthöhle von 4 mm sehen. Bin heute 4+3. Nächster Termin ist leider erst in drei Wochen. Ich hoffe sehr, dann sieht man das Herzchen schlagen

von Mone 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome in der 5. Woche???

Ich habe gestern und heute morgen positive Tests gemacht und freue mich wie bolle, allerdings habe ich bisher noch keine der typischen Symptome, vielleicht etwas Müdigkeit. Ende August hatte ich einen frühzeitigen Abgang in der 8. SSW und habe nun Angst, dass wieder was nicht ...

von Jusu 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.