Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli24 am 05.12.2023, 16:28 Uhr

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht gewachsen! Soll ich abtreiben?
Davor waren wir uns immer einig, wenn es passiert, passiert es.... und nun ist er überfordert damit.

 
6 Antworten:

Re: Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Antwort von misses-cat, 20. SSW am 05.12.2023, 17:31 Uhr

Was willst du den? Möchtest du das Baby? Dann bekomme es, notfalls auch alleine, möchtest du es nicht dann kannst du über eine Abtreibung nachdenken.
Zu deinem Partner, er braucht Hilfe. Hilfe die du ihm egal ob mit oder ohne Kind nicht geben kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Antwort von hundemami007, 4. SSW am 05.12.2023, 18:28 Uhr

Puh, ich finde es arg schwer mir vorzustellen ein Kind abzutreiben. Das wäre für mich absolut unmöglich! Jetzt kann man doch noch nicht in die Zukunft sehen. Was wenn es deinem Partner in ein paar Monaten besser geht und du hast vorher abgetrieben?

Tut mir leid, aber so eine Lebenssituation ist für mich kein Grund ein Leben auszulöschen!

Es gibt viele Möglichkeiten, um nach der Geburt Hilfe zu holen. In letzter Instanz auch Adoption.
Warum wird Abtreibung so leichtfertig in Betracht gezogen? Es tut mir leid, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ein Leben auszulöschen kann doch keine Option sein?
Ich wünsche dir sehr, dass du ganz in Ruhe darüber nachdenken kannst und dich vielleicht auch etwas mehr auf Alternativen zu einer Abtreibung konzentrieren kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Antwort von Panduin, 19. SSW am 05.12.2023, 20:55 Uhr

Hey du . Ich komme aus den Mai Forum.
Berichte Mal kurz. War anfangs in einer ähnlichen Situation.

Mein ex und Kindsvater meines jetzigen Kindes hat ADHS und Depression. War auch in einer TK
Er hatte sich getrennt weil er den Fokus doch erstmal auf sich und seine Erkrankung legen wollte. Schauen welches Medikament ihm bei ADHS hilft. Wie er mit seinen Depression leben kann usw .
Ich erfuhr von der SS als wir frisch getrennt waren und ich wusste er wird es nicht wollen es passt so ga nicht bei ihm gerade wo er doch gerade sein Leben ordnen möchte..
Er war für Abtreibung. Ich war bei einem Beratungsgespräch und es tat gut ich merkte da, was ich wirklich will und womit Ich leben kann . Ich hatte mein Blick immer auf mein Umfeld und Freunde.Familie, ihn..
Aber als ich nur nach mir ging wusste ich , ich will es behalten egal ob ich dann ohne seine Hilfe zurecht kommen muss.
Als ich ihn meine Entscheidung mitteilte sagte er das ich das nicht tun soll das er dann sicherlich tiefer in die Depression rutscht. Ich sagte ja kann sein aber wenn ich jetzt nur an dich denke und deswegen den Abbruch mache dann leide ich den Rest meines Lebens drunter und bekomme evtl eine Depression ..

Bin jetzt in der 19ssw und habe zu keinem Zeitpunkt meine Entscheidung bereut. Im Gegenteil ich habe mich nach dem Gespräch gut gefühlt. Gemerkt das ich das wirklich will.
Ob er nun an der Familie Teil nimmt steht noch in den Sternen. Wechselt bei ihm..

Denk an dich an erste Stelle. Du und dein Körper müsst es austragen und damit leben .

Ich drück dir die Daumen das du für dich und deine Gedanken und Gefühle einstehst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Antwort von Juli24 am 05.12.2023, 20:58 Uhr

Wir wollten das Kind gemeinsam! Ob ich es alleine schaffe weiß ich nicht! Ich würde ihm gern die Angst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Antwort von Juli24 am 05.12.2023, 21:01 Uhr

Danke @hundemami007 für deine lieben Worte! Du hast natürlich vollkommen recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 06.12.2023, 14:04 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Partner und ich sind erst seit 3 Monaten zusammen und wurden ungeplant schwanger. Er will das Baby absolut nicht und versucht auf mich einzuwirken. Ich jedoch weiß ganz genau, dass ich das Baby bekommen möchte, auch wenn er sich deswegen trennt.

Im Grunde liegt die Antwort auf deine Frage in dir selbst. Ich hatte sofort, als ich den positiven Test in der Hand hatte, die Überzeugung, das Kind zu bekommen. Davon weiche ich auch nicht ab. Was sagt dir denn deine Überzeugung? Wenn du mal alle Ängste beiseite lässt (weil ganz ehrlich: Schiss hab ich auch!), was WILLST du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Baby

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.