Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 16.10.2023, 22:40 Uhr

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben,
unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder.
Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück.
Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch spinnbaren und Eiweißartigen Zervix und bin dann auch davon ausgegangen das mein Eisprung stattfindet. Ich bin heute ZT 29 und die Tests sind negativ. Ich vermute auch das meine Periode noch nicht regelmäßig sein wird.
Hat jemand eine Ahnung ob man nur anhand von spinnbaren Zervix den Eisprung erkennt? Oder kann der auch mal einfach so spinnbar sein?
Kann ich irgendwie anders den Eisprung merken? Es macht mich traurig das wir es nicht wirklich planen können und nur so auf gut Glück probieren können wir sind natürlich sehr dankbar das wir bereits ein Kind haben aber dennoch macht es mich traurig weil ich mir so sehr einen kleinen Altersabstand wünsche

 
5 Antworten:

Re: Schwanger werden ohne Periode

Antwort von Butzerle am 17.10.2023, 6:19 Uhr

Erstmal herzlich Willkommen bei uns
Hast du Mal über das Temperatur messen nachgedacht? Mit Kleinkind ist das vielleicht nicht optimal weil man ja doch immer wieder Nächte hat, die sehr unruhig sind aber dabei würdest du den Eisprung ganz gut erkennen können. Oder Ovulationstests, wobei die natürlich sehr teuer werden können, wenn man noch lange, unregelmäßige Zyklen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne Periode

Antwort von missblabla am 17.10.2023, 7:49 Uhr

Hey natürlich kann man auch ohne Periode schwanger werden. Hast du mal Ovus gemacht ? Wir haben uns auch immer einen geringen Abstand zuerst gewünscht , dann hatte das Leben für uns scheinbar einen anderen Plan gehabt bzw. Einen Strich durch die Rechnung. Wenn es dann jetzt in diesem Zyklus klappen würde , wären die schon 3,5 Jahre auseinander . Was im Nachhinein vielleicht doch besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne Periode

Antwort von Katzarina am 17.10.2023, 18:40 Uhr

Wenn die Periode noch nicht regelmäßig ist, wird wahrscheinlich die beste bzw. sicherste Option schwanger zu werden regelmäßiger GV sein. Richtig gut planen kann man denke ich halt ohne regelmäßige Periode nicht wirklich, außer eventuell mit dem Temperatur messen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Vl einfach auf euch zukommen lassen und wer weiß vl funktioniert es ja bald bzw. wird deine Periode schnell regelmäßiger wünsche euch auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne Periode

Antwort von Sunshine_bebe am 19.10.2023, 17:22 Uhr

Na, wie schauts aus? Laut berechnung hast du dein NMT ZT 30/31 ca. Ist das eingetroffen?
Ja wir wollten auch ein kleineren Abstand. Jetzt werden es über 3 Jahre sein. Aber ist okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ohne Periode

Antwort von alina09 am 19.10.2023, 17:27 Uhr

Hallo, tatsächlich kam meine Periode an ZT30. Finde das sehr pünktlich für den ersten Zyklus (hatte sonst immer genau 28 Tage). Vielleicht klappt es ja in diesem Zyklus, dann wäre unser ET Ende Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dunkelrotes Periodenblut

Ich hab mal eine blöde Frage... Bin heute ZT 1 und mein Periodenblut ist richtig dunkelrot und auch irgendwie „zäher“ als ich das gewohnt bin. Weiß jemand ob das was zu bedeuten hat? Wundere mich nur weil ich das noch nie zu Beginn so dunkel hatte. Ist aber auch nicht wenig ...

von Rosarot38 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Juhu meine Periode ist endlich da

Dienstag kam sie endlich. Dieses Mal mit voller Wucht. Ich denke, ich hatte eine Zyste, die mit abgegangen ist. Werde noch mal einen Kontrolltermin beim FA machen und hoffe, dass ich dann vielleicht in diesen Bus einsteigen darf. Hab keine Lust mehr zu warten... Drück euch ...

von sanny178 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

die tipps zum schwanger werden..

Kennt ihr auch diese komischen Tipps von Verwandten zum schwanger werden ? Dieses mal weiß zwar keiner das wir über aber die reden ja trotzdem ! Da ist meine Tante die meint ja das man den bauch und unten rum (srry :D) immer schön warm halten soll weil wenn alles kuschlig ...

von love2015 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Wir werden einfach alle sofort wieder Schwanger

Dann können wir hier bleiben *g* Ahhhh mein Mann und mein Facharzt würden mich töten ^^ 3 mal KS in 30 Monaten Und da unsere Emma mit ihren 3 1/2 Monaten bereits ihren ersten Zahn bekommt und wir gar nicht mehr schlafen können ...

von Vanny22 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.