Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495  am 16.10.2023, 8:04 Uhr

ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Kleines Update wieder von mir, hatte jetzt 2 Tage unfassbare Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen (immer abends) und gestern Nachmittag und heute Morgen leicht hellbraunen Ausfluss. I don’t know… Denke mir auf der einen Seite bestimmt gut, auf der anderen Seite will ich mich nicht zu sehr darauf versteifen, weil ich mir denke - die Enttäuschung ist viel größer, wenn es dann wieder nicht geklappt haben soll.

Gestern und heute morgen mal mit Ovus „orakelt“ aber beide nur mit ganz feiner Linie, denen wäre wenn eh zu früh. Mal sehen, möchte eigentlich bis zum NMT warten, der wäre in 6 Tagen. Tempi ist um 0,03 gestiegen jetzt auch nicht viel…

Wie sieht’s bei euch aus ?
Daumen sind für euch alle gedrückt

 
14 Antworten:

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von missblabla am 16.10.2023, 8:16 Uhr

Das klingt ja wirklich alles vielversprechend , hast du diese Symptome denn sonst auch in den vorherigen Zyklen gehabt ? Bin mittlerweile ES+6 und merke garnichts, darum glaube ich es mal wieder nicht geklappt .. verstehe deine Gedanken , man will sich auch natürlich keine falschen Hoffnungen machen. Du darfst ja bald testen ich hoffe du machst es erst am NMT was für eine Temperaturmethode verwendest du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 8:24 Uhr

Nein, ist bei uns ja erst ÜZ 2, aber letzten Monat war es nicht so. Da war mir aber als schlecht, was jetzt zb gar nicht ist.

Ach man wer weiß vllt kommt die Einnistung ja noch?

Ne, falsche Hoffnung hab ich nicht so Bock drauf … aber es ist jetzt echt so zwischen hat’s geklappt oder nicht. Kann’s echt gar nicht einschätzen!

Ja in 6 Tagen soll die mens kommen, bin gespannt !
Ich hab ein Femometer und messe damit morgens nach dem aufwachen Oral. Ist mein erster Monat damit, aber zusammen mit dem Zervixschleim recht spannend.

Misst du auch oder machst du nur Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Nadja.Mamavon2 am 16.10.2023, 8:58 Uhr

Guten Morgen Mädels
Heute bei ich schätze ca. ES+10 hab ich mich hinreisen lassen und hab einen one step Sst gemacht war natürlich blütenweiß … entweder noch viel zu früh oder es naja … meine Temperatur hält sich wacker oben aber das würde sie ja auch im Normalfall tun ohne das ich schwanger wäre
Mal schauen ob ich jetzt bis Sonntag schaffe bis die Mens kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 9:02 Uhr

Ohhh, du wolltest doch auf NMT warten !
Das war vllt noch zu früh, meine Daumen sind gedrückt für dich, meine mens soll auch Sonntag kommen angeblich.

Genau, finde Tempi auch schwierig als positiven Punkt zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von missblabla am 16.10.2023, 9:06 Uhr

Ja definitiv findet jetzt erst die Einnistung statt .. ich glaub die dauert bei den meisten bis ES + 10… nee ich mache nur ovus , allerdings könnte ich auch ohne Ovus , ich spüre meinen ES extrem immer . Aber ich finde die Temperaturmethode ganz interessant weil man vor allem schon vorher weiß ob s geklappt hat oder nicht , die Temperatur fällt ja dann vor den Tagen meistens schon runter oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzarina am 16.10.2023, 9:20 Uhr

Ich lese immer wieder von dem Orakeln mit ovus, aber weiß eigentlich nie was da gemeint ist? Kann mir das irgendwer erklären, was es damit auf sich hat?
Temperatur kann ich leider auch nicht messen, wegen schichtdienst, hab ich also noch nie gemacht ist aber sicher voll cool und interessant zu beobachten.

Drücke euch allen weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 9:25 Uhr

Na klar kann dich aufklären: Orakeln bedeutet das du ab ES+9/10 deine Ovus mit Morgenurin machst und dann schaust ob der zu dem
Tag davor stärker geworden ist. Es kann (!) sein, dass der positiv wird wenn man schwanger ist, kann aber auch auf die Periode hinweisen, da bei einigen Frauen der LH wert vor der Periode auch ansteigt, somit kein sicheres Mittel.

Tempi und Zervixschleim finde ich super interessant, da ich ehrlich sagen muss, ich hab mich vorher noch nie so intensiv mit meinem Zyklus auseinander gesetzt . Einige schauen auch nach dem Stand des MuMus aber da Blick ich selbst noch nicht so durch.
Alles super super spannend

Danke, drücke ich dir ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzarina am 16.10.2023, 9:49 Uhr

OK danke für die Aufklärung das heißt es ist wirklich ein Orakeln, wenn es auf beides hindeuten kann ich glaub das lass ich Mal lieber sein, um mich nicht noch mehr verrückt zu machen
Ja voll also das mit dem zervixschleim hab ich auch bei meiner ersten Tochter schon beobachtet und diesmal wieder, aber der ist bei mir ca 4-5 Tage in so einer Konsistenz, die auf den ES hindeutet und somit weiß ich eigentlich dann nur dass iwann in diesen Tagen mein ES sein müsste. Wie lange hast du immer diese Konsistenz?
Dann verwende ich noch die App, die mir anzeigt aufgrund von meinen eingegeben Zyklen wann der ES ist (ich weiß, dass das ungenau ist).
Damit und mit meinen weitere Symptome hab ich meinen ES bestimmt und ich gehe davon aus, dass er Dienstag oder Mittwoch war. Also wäre ich bei ES+4/5. Bin aber noch eher unerfahren mit all den Dingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 9:54 Uhr

Gern !
Genau, deswegen höre ich jetzt auch auf, verschwendet nur Ovus und macht einen zusätzlich nervös.

Ich hab diese Konsistenz auch 2-3 Tage, davor und dann eher so weiß cremig.
Hab auch eine mit der ich meine Zyklen Tracke (Flo) da nehme ich momentan auch die Ovu Auswertung mit rein, dann passt sich die an

Ich finde es immer so schwer zu sagen, wann es jetzt genau war. Viele sagen ja gut mit Tempi kannst du das schon eingrenzen, da einige ja meinen, dass Ovus evtl. Sogar nach ES anschlagen. Das wäre natürlich super fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzarina am 16.10.2023, 10:31 Uhr

Ja es bleibt uns eh nichts anderes übrig als zu warten und bis dorthin die ganze Zeit rätsel zu raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 10:40 Uhr

Das stimmt, am besten man wartet bis man überfällig ist. Alles andere ist nur Rätselraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von LiebeImBauch2020 am 16.10.2023, 12:15 Uhr

Es kann alles heißen, aber eigentlich ist es ein gutes Zeichen für eine ss, ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 12:40 Uhr

Danke dir hab auch schon gegoogelt, aber da kommt echt alles bei raus.
Versuche mich aber nicht dadurch beeinflussen zu lassen, erst wenn der Test positiv ist und die mens ausbleibt, weiß man sicher, dass es gut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7 (lt. Tempi ES+9) - Update ☺️

Antwort von Hanni2 am 16.10.2023, 16:45 Uhr

Das klingt ja mega!! drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.