Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495  am 14.10.2023, 12:41 Uhr

ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Kurzes Update auch von mir, ich hatte gestern Abend gegen 22 Uhr ein extremes Ziehen wie wenn die Periode kommt ca. 2-3 Minuten. Ansonsten kann ich’s heute so gar nicht einschätzen, wie es diesen Monat wird.

Habe heute morgen auch von einem positiven Test geträumt aber vermutlich einfach, weil es mich derzeit so sehr beschäftigt.

Wie sieht’s bei euch aus?

 
17 Antworten:

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Butzerle am 14.10.2023, 12:46 Uhr

Uuh, das klingt spannend. Wann hast du vor, mit dem Testen anzufangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Nadja.Mamavon2 am 14.10.2023, 13:00 Uhr

Ich bin heute auch bei ES+7/8
Diese Wartezeit ist eine Katastrophe für mich das erste Ziel hab ich mir bei ES+10 gesetzt mit warten. Ich schätze ich teste Montag das erste mal. Meine Temperatur ist fleißig oben bis jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 14.10.2023, 13:09 Uhr

Ich will eigentlich mit testen warten, eigentlich NMT aber jetzt hab ich mir Teststreifen geholt, vielleicht auch schon ES+10 bin mir unsicher .

Meine Temperatur sieht gar nicht so aus wie bei dir, das sieht ja richtig gut aus! Messe aber auch immer nur im „schnellmodus“ oral. Denke mal deswegen sieht sie bei mir auch so unruhig aus. Wie wird bei dir gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Nadja.Mamavon2 am 14.10.2023, 13:15 Uhr

Ich messe immer 3 Minuten unter der Zunge immer ungefähr gleiche Uhrzeit +/- 1 Stunde.
Ich hab zwar keinen übermäßig steilen Anstieg nach dem Eisprung aber die Kurve hält sich in zweiten zyklzshälfte bis jetzt schön oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 14.10.2023, 13:29 Uhr

Vielleicht sollte ich dann auch mal umstellen, der schnellmodus misst 30-60 Sekunden.
Ja gibt ja Menschen bei denen steigt sie nicht so extrem aber wie gesagt sieht doch super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 14.10.2023, 13:38 Uhr

Hänge euch mal meine Kurve an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Nadja.Mamavon2 am 14.10.2023, 14:01 Uhr

Du rundest deine Werte nicht ab oder auf, richtig? Ich trage nur auf oder abgerundete Messungen ein! Ein program von mir macht das auch ganz automatisch. Ich häng dir mal eine bespiel Tabelle mit an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 14.10.2023, 14:24 Uhr

Ne, genau ich runde nicht vllt sollte ich das mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 14.10.2023, 14:26 Uhr

Hatte eben nochmal geguckt nutze neben bei noch die MyNFP App (die nimmst du glaube auch) da sieht es so aus, ist mein erster Monat mit dieser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Nadja.Mamavon2 am 14.10.2023, 16:38 Uhr

Das stimmt die sieht doch super aus. Du kannst in den Einstellungen noch ändern ob du die App als Verhütung benutzt oder zum schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 14.10.2023, 19:01 Uhr

Du beruhigst mich gerade ungemein danke dir dafür!
Hab ich gerade gefunden, jetzt ist bei mir alles grün er hat irgendwie die Unterteilung wie bei dir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von missblabla am 14.10.2023, 21:57 Uhr

Ich hatte dieses extrem Ziehen auch in meiner ersten SS gehabt, allerdings war das ein Tag bevor ich überfällig war . Das war so schlimm dass es bis zum Knie weh tat . Ich bin gespannt , Daumen sind gedrückt bin erst bei ES + 4 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 15.10.2023, 6:25 Uhr

Guten Morgen

Oh spannend wie unterschiedlich das ist. Hab momentan irgendwie das Gefühl es hat nicht wirklich geklappt. Heute morgen aus Spaß mal nen Ovu gemacht, der war auch schneeweiß aber gut fürs orakeln wäre es ja eh zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von missblabla am 15.10.2023, 9:40 Uhr

Ja ich glaub mit Orakeln kannst du frühestens ES+8 anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 15.10.2023, 10:14 Uhr

Zehn Minuten später war ein Mini Strich drauf, laut Femometer bin ich heute ES+8, aber auch das heißt ja mal gar nix . Hab auch nur noch 3 Ovus. Überlege ob ich jetzt nochmal neue kaufen soll oder erstmal abwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von LiebeImBauch2020 am 15.10.2023, 19:14 Uhr

Meine Daumen sind für dich gedrückt, dass es ein positives Ergebnis wird

Generell mal eine Frage, ich sehe gerade viel, dass die Basaltemperatur gemessen wird, ab wann hast du/ habt ihr damit angefangen? Braucht man da ein bestimmtes Thermometer?

Ich bin jetzt im 3. ÜZ nach zwei Jahren Kiwu, immer mal wieder kleine Pausen gemacht und schon zwei Mal positiv getestet, aber immer früh abgegangen... Habe noch nie BT gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 (lt. Femometer ES+7)

Antwort von Katzenmama495 am 16.10.2023, 9:50 Uhr

Danke drücke dir auch die Daumen.

Also ich habe diesen Monat auch erst angefangen aber super viele YouTube Videos dazu geschaut. Ich selbst nutze das Femometer (gibts beim großen A für 35 Euro mit App die du 6 Monate lang kostenfrei nutzen kannst.) gemessen wird immer morgens direkt nach dem aufstehen, ich messe Oral aber vaginal soll wohl genauer sein. Anfangen kannst du direkt an ZT1 ich hab an ZT3 angefangen das reicht aber auch noch.
Neben der BT noch Zervixschleim kontrollieren.

Das tut mir leid mit deinen Angängen .
Drücke die Daumen das der kommende Zyklus für dich passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.