Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca122, 7. SSW am 09.12.2012, 8:59 Uhr

Rauchen in schwangerschaft

Guten Morgen an alle.

Erstmals tuts mir leid, dass einige gehen mussten, sehr erschreckend.
Wir hatten am Mo. wieder Termin beim FA und haben das Herzchen schlagen gehört. Es war ein unglaublicher Moment. Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, dass ich das Rauchen ganz lassen kann. Habe sehr stark reduziert, nur ganz aufhören schaff ich irgendwie nicht., trotz Angst daduch eine erneute Fehlgeburt zu haben. Hat jemand einen Tip von euch?
Unser nächster Termin ist erst wieder am 20.12 u. da bekommen wir den Mutterkindpass. Kann es einfach immer noch nicht glauben, dass ich wirklich ein Kind bekomme, da die Angst, dass das Herzchen beim nächsten Termin nicht mehr schlägt sehr groß ist. Es ist einfach alles zu schön um wahr zu sein. allen einen schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Rauchen in schwangerschaft

Antwort von Fravy, 8. SSW am 09.12.2012, 10:23 Uhr

Kaugummis, Lollis, Essen, Stricken - hol dir eine Ersatzbefriedigung!! Aber bitte hör auch damit, es schadet unglaublich.

Kann dir mal in Kurzfassung meine Geschichte erzählen, ich bin das Kind einer rauchenden Mutter.

Mit 4 Jahren war ich das erste Mal auf Kur für 6 Wochen, dann jedes Jahr bis ich 16 Jahr war. Bis dahin hatte ich regelmäßige verschiedene Bronchialerkrankungen und sogar schon Lungenentzündungen, die so schlimm waren, dass ich nun ein kleines Loch im Herzen habe.
Ich leide unter starken Allergien und wie gesagt: Bronchialerkrankungen, die nachweislich vom Rauchen meiner Mutter in der Schwangerschaft kommen. Noch heute mit 33 habe ich teilweise deswegen starke Beschwerden und muss mehrere hundert Euro im Jahr für Medikamente ausgeben, die die Beschwerden lindern.

Glaub mir, es ist die Hölle, wenn du von März bis Oktober unter stärksten Allergien leidest und von Oktober bis März ständig krank bist. Gerade als Kind ist es einfach nur traurig, wenn du vor lauter Krankheiten nicht vor die Tür gehen darfst. Ich bin durch das Rauchen meiner Mutter extrem anfällig für alle Bakterien und Viren, mein Immunsystem ist außerordentlich schlecht. Und glaub mir, ich habe im Laufe meines Lebens alles probiert, um den Zustand zu verbessern. Hat niemals so richtig funktioniert.

Also bitte versuch alles. Es kann natürlich auch gutgehen, aber du spielst ehrlich gesagt Russisch Roulette mit deinem Kind, wenn du nicht aufhörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in schwangerschaft

Antwort von Lilly12, 9. SSW am 09.12.2012, 11:20 Uhr

Also wenn du doch schon das Herz gesehen hast wird es doch wohl möglich sein das zu lassen?! Schmeiss die Scheiß teile einfach in den Müll und Schau das Bildchen an wenns gerade besonders schwer wird. Geht nicht gibt's nicht und weiter Rauchen ist Wahnsinn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in schwangerschaft

Antwort von jodicarina am 09.12.2012, 11:33 Uhr

Hallo Bianca,

ich war auch sehr starke Raucherin hab es aber zum Glück geschafft aufzuhören als wir besdchlossen haben das wir ein Baby möchten. Mit der Pille sind dann auch die Kippen im Müll geflogen!(Das war vor 9 Monaten)
Ich weiß es ist nicht immer einfach......aber denk immer daran wofür Du es machst!!!!Versuch Dich selber zu motivieren!!! Hol Dir ein Sparschweinchen und tu jeden Tag 5 Euro rein statt Dir Kippen zu holen....... Du wirst Dich wundern was da alles zusammen kommt!!!
Bevor Du wieder zu Kippe greifen tust mach lieber was anderes!!! Schreib hier .....trink viel......egal was nur lass bitte bitte die scheiß Dinger aus dem Hals!!!
Drück Dir die Daumen!!!!

Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die ehrlichen Antworten

Antwort von Bianca122, 7. SSW am 09.12.2012, 12:37 Uhr

Danke, dass ihr so ehrlich geantwortet habt und natürlich habt ihr recht keine Frage. Glaubt ihr habe ich mein Kind schon sehr geschädigt? Hab in der SS ca 3.Stück am Tag geraucht, manchmal nur eine. Werde ab jetzt alles dafür geben wirklich aufzuhören und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in schwangerschaft

Antwort von Katalina2012, 10. SSW am 09.12.2012, 15:35 Uhr

Hallo Bianca,

auch wenn du das vielleicht nicht hören magst:

Jede Zigarette in der Schwangerschaft schadet deinem Baby! Das kann man einfach nicht schönreden!!

Hör bitte auf, ich bin auch langjährige Raucherin und habs bislang in beiden SS geschafft, nach dem positiven Test aufzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in schwangerschaft

Antwort von Thessa, 8. SSW am 09.12.2012, 17:59 Uhr

Hallo

ich war vor der SS auch leidenschaftliche raucherin...nach dem ersten FA Besuch hab ich es auch anfangs drastisch reduziert (3 Zigaretten am Tag)
dann (und es hat mir sehr geholfen) habe ich, wenn ich das Bedürfniss hatte eine Zigarette an gemacht, 2-3mal dran gezogen und sie dann meinem Freund gegeben. Irgendwann war das Bedürfnis kaum noch da...und durch die Übelkeit, die nach wenigen Tagen einsetzte konnte ich weder den qualm riechen noch meinen Freund küssen wenn er geraucht hatte.

Vor zwei Tagen saß ich vor der Schachtel meines Freundes...konnte nicht wiederstehen...hab einen Zug gepafft (auf Lunge ging gar nicht). Kannst du dich noch an deine erste Zigarette erinnern? Wie scheuslich das war? So ging es mir...sofort weggeschmissen...gebrochen und duschen gegangen, weil ich mich so ekelhaft und stinkend gefühlt habe.

Du schaffst das auch...denk immer dran...es ist reine Kopfsache!

Druck dir mal ein Bild von einem Raucherbaby aus und schau es dir an, wenn du das verlangen hast...das sollte eigentlich Schock genug sein.
Und lass dir bloß nicht einreden "Ich hab auch geraucht und mein Kind ist gesund"!

Lg
Thessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in schwangerschaft

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 09.12.2012, 18:09 Uhr

huhu ihr lieben,

bin aus dem maibus aber möchte auch was dazu sagen.
auch ich war raucher und habe aufgehört.
ich hatte meine ärtzin gefragt da war ich in der 5. woche ob man sich reduzieren soll oder aufhören.
ihre worte waren dieser zellhaufen kann noch keinen entzug haben das mit dem reduzieren seien ausreden von denen die es nicht lassen wollen.
erst dachte ich auch wie soll ich das schaffen aber sie hatte recht.
wenn man wirklich will geht es klar war es schwer das war es für jeden von uns.
aber du liest es selbst welch schlimmen schicksale das verursachen kann.
in deinem bauch ist ein leben und wenn die großen traurigen kulleraugen eines kranken kindes dich anschauen willst du doch nicht denken nur weil ich nicht verzichten konnte.
nach den ersten tagen geht es eigentlich und du wirst mega stolz sein das du es geschafft hast :-)
ich glaub an dich du schaffst das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen…

Hallo zusammen! Wie sieht es bei euch mit Dehnungsstreifen aus? Habt ihr welche, wenn ja, wo ? Ich habe komischerweise am Bauch keinen einzigen aber an der Brust habe ich direkt am Anfang schon welche bekommen (obwohl sie nichtmal soo viel größer geworden sind

von Lalleworld, 30. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.