Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue, 19. SSW am 23.02.2016, 16:32 Uhr

Das Gröbste gekauft

Babyzimmer Möbel, Kinderwagen und Autositz sind gekauft. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und das Babyzimmer (ehemals Büro) muss noch renoviert werden. Aber da warte ich erstmal ab bis ich das Geschlecht weiß. Ich hoffe, das Baby spielt mir da am 3.3. keinen Streich hihi

Habt Ihr schon fertige Babyzimmer und auch Fotos davon? Brauche Anregungen zur Deko.

Und ja...ich weiß selbst, dass das Babyzimmer anfangs nur Deko sein wird, da es ja bei mir im Bett schlafen wird. Trotzdem find ich es toll hehehehe

 
11 Antworten:

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von Kira0815 am 23.02.2016, 16:37 Uhr

Unsere Kinderzimmer sind völlig neutral gehalten - wir sind da net so kreativ :D bzw gefallen uns so völlig übertriebene Farben net :) also haben wir mehr grau/weiß Töne und von der großen hängen Anne geddes Bilder und der gibs Abdruck an der wand :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von ela_wue am 23.02.2016, 16:43 Uhr

Ja ich dachte auch mehr an pastellige Töne in Richtung Taupe oder Grau und dann halt ein paar geschlechtsspezifische Akzente in der Deko. Ach ich weiß auch nicht. Möbel sind zumindest schon mal weiß und die Bettwäsche hellbraun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von Rübenkind, 18. SSW am 23.02.2016, 16:51 Uhr

Alter Schwede, jetzt stresst du mich aber!

Unser Stand an Kinderausstattung ist der folgende:
2 Paar selbstgestrickte Socken
2 Spieluhren
1 Kuscheldecke
1 Wiege (die aber noch zugedeckt auf dem Speicher meiner Eltern steht)
1 Kiste mit Klamotten, die mir meine Schwester hingestellt hat (noch von ihren Kindern), in die ich aber noch nicht wirklich reingeschaut habe.

Und das Kinderzimmer in der Wohnung, in die wir vor drei Tagen eingezogen sind, ist momentan ein Lager für drölfzigtausend Kartons. Frage mich, ob ich je Herrin über dieses Chaos werde. Von einem Kinderzimmer ist jedenfalls alles noch weit entfernt...

Aaaaber... Das Baby kommt ja eh erst im Juli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von channiauri2014, 22. SSW am 23.02.2016, 17:09 Uhr

Huhu leute :)
also habe eig alle klamotten von meiner ersten tochter will nur paar teile noch dazu holen, das babyzimmer hole ich nächste woche ab, habe es gebrauht gekauft.
Zwillingswagen bekomme ich auch gebraucht ende april, laufstall auch beistellbett auch, maxi cosis auch.
Bräuchte nur eine Wohnung.. das wird das schwierigste an allem.. hier ne bezahlbare schöne wohnung zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von ela_wue am 23.02.2016, 17:32 Uhr

Klamotten hab ich noch gar keine.

Ja ich weiß auch, dass es erst im Juli ist, aaaber ich bin so jemand, der lieber alles sofort erledigt. War auch schon beim Info-Abend vom Krankenhaus usw Vielleicht übertreib ich da auch weil ich allein bin, aber ich mach ungern alles auf den letzten Drücker. Der Bauch wird ja auch nicht kleiner und dann wirds alles noch anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von Annimais, 20. SSW am 23.02.2016, 17:47 Uhr

Vorfreude ist die schönste Freude!

Uns geht es genau so. Haben das wichtigste Zusammen, bis auf Kleinigkeiten.
Mit dem Tapezieren warten wir auch noch. Haben zwar rosa und Blümchen Tapete gekauft. Aber nun möchte ich doch noch bis zur großen Sono am 7. März bzw. bis zur FD am 10-03. warten.

Ich bin schon sooooo gespannt, ob es bei einem Mädchen geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von Fuchsbaby5 am 23.02.2016, 18:20 Uhr

Unser Kleines wird mit an das Zimmer seiner Schwester kommen, am Anfang wird es bei uns mit im Schlafzimmer schlafen. Also haben wir Zimmer mäßig alles schon komplett, falls es ein Junge wird werden wir die eine Hälfte des Zimmers umändern und jungstauglich machen

Bis auf den Maxi Cosi, Kleidung und Kleinigkeiten haben wir zum größten Teil schon alles beisammen.

Kleidung kaufen wir dann erst wenn wir wissen was es wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von lilke am 23.02.2016, 19:25 Uhr

Unser Sohn ist fast 16 Monate und sein Zimmer nicht gemacht. Ich finde Babyzimmer immer noch unnötig, verstehe aber, wenn man den Drang hat alles süß einzurichten ;)

Nachdem unser Sohn Tiere sehr gern mag, haben wir das Zimmer nach und nach in neutralen Farben (Grün, Gelb, etwas Rot) mit Tiermotiven verschönert. Messlatte haben wir selbst gebaut mit Giraffe als Motiv und hich genug, dass sie größer als Papa mit seinen 1,92 ist

Kleiderschrank steht noch unser alter drinnen und den haben wir mit Folien bezogen, so dass er auch in den Farben ist.

Bett kommt in den nächsten Wochen, das ist in neutralem Holz. Vielleicht lasieren wir einige Teile später noch, mal schauen.

Die Wände streichen wir nicht. Zum einen finde ich es lästig, das irgendwann entfernen zu müssen, zum Anderen ist unsere ganze Wohnung einfach weiß. Aber er bekommt noch Keilrahmenbilder mit gezeichneten Tiermotiven.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von Vineta84, 21. SSW am 23.02.2016, 20:31 Uhr

Uns fehlen nur noch die Klamotten und die täglichen Pflegeartikel.
Da wir nun ja wissen, dass es ein Mädchen wird, plünder ich bald den Kleiderschrank meiner Nichte
Das Kinderzimmer ist in weiß, aber wir haben nur das Bett und einen fahrbaren Wickeltisch gekauft. Einen Kleiderschrank und eine Kommode hatte ich noch von meinem Schlafzimmer und da beklebe ich die Türen vielleicht noch. Evtl bemale ich noch ein paar Wände, aber da von ich noch unschlüssig. Außerdem habe ich noch das "Kinderbett" meines Mannes im Zimmer, falls ich mit Baby dorthin ausweichen muss... Aber da wir letztes Jahr erst gebaut haben, ist im Haus auch noch ein ordentliches Chaos, was ich versuche jeden Tag Stück für Stück zu beseitigen. Ich hoffe ich schaffe es zum Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von LeRoHe, 18. SSW am 23.02.2016, 22:14 Uhr

Haben auch schon alles gekauft. Selbst die Kleidung hab ich komplett in 56 und 62. Ich weiß noch von Sohn 1 wie schnell es gehen kann, dass man "bettlägerig" werden muss. Da haben wir das meiste erst nach der Geburt holen können.

Ein eigenes Zimmer bekommt Bub 2 erst in drei/vier Jahren, wenn wir uns eine größere Wohnung kaufen dürfen ohne die Bank mit einer Vorfälligkeitsentschädigung füttern zu müssen. Solang hat er sein Bettchen, soweit er dort überhaupt schlafen will, bei uns im Schlafzimmer stehen. Aber ich denke auch er wird die ersten Jahre in unserem Bett nächtigen.

Die Ecke von Stubenwagen später Bett bekommt eins der Bildnisse von Sohn 1 an die Wand und evtl. ein Regalbrett für gesammelte Kuscheltiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gröbste gekauft

Antwort von Sanila0707, 21. SSW am 24.02.2016, 11:49 Uhr

Ich hab eigentlich noch gar nichts gekauft.
Was bei mir auch so geplant ist. Wir wollen im April noch umziehen und vorher werden bei mir keine Möbel oder sonstiges Zwischengelagert (zum Umzug muss eh schon genug mit).
Kleidung habe ich meine Familie deshalb gebeten auch noch nicht zu kaufen, weil ich damals bei meiner Tochter das Probleme hatte, dass ich zuviel kleine Größen hatte und sie zur Geburt bereits 56cm war und nach 3 Tagen (nach Krankenhaus) fast die hälfte nicht mehr gepasst hat.
Mein Shoppen wird diesmal vermutlich geplanter ablaufen, bzw. wünsche geäußert.
Das einzige was noch vorhanden ist, ist der Kinderwagen meiner 1. Tochter. Da dieser sehr neutral ist (und uns zu schade war zum weggeben) steht er immer noch an seinem Lagerplatz :)

Euch weiterhin ein fröhliches Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.